von , 27.11.2007

Neue Extension erleichtert TYPO3-Konfiguration

Unter dem Namen "t3s" haben vier Entwickler eine neue Extension veröffentlicht, die TYPO3-Anwendern die Konfiguration eines TYPO3-Grundsystems erleichtern soll.
t3s soll TYPO3-Nutzern typische Aufgaben abnehmen, die nach der Installation von bei der Konfigurration des Systems anfallen. Dazu zählen Dinge wie die Installation von DAM, tt_news, Gallery und Blog, aber auch "realurl" soll t3s fertig einrichten. Der gesamte Vorgang läuft in einzelnen Schritten ab und soll rund fünf Minuten dauern.

Die Extension ist im TER frei verfügbar und auf der Website des Projekts dokumentiert. Hinter t3s stehen die TYPO3-Entwickler Micha Barthel, Elmar Hinz, Robin Förster und Peter Russ.

Weitere Artikel zu TYPO3



Empfohlene Produkte

Empfohlene Artikel

4 Antworten

  1. von mariokober 03.03.2008 (17:02Uhr) 1.

    Wahnsinn. Inzwischen bekomme ich das auch von Hand hin, aber die Möglichkeiten mit T3S was die Geschwindigkeit angeht sind enorm. Ich bin begeistert.

  2. von Plotz 05.12.2009 (12:27Uhr) 2.

    Keinerlei Hinweis mehr auf der Website, keine Doku, nix.
    Stillschweigend begraben?

  3. von Jan Christe 07.12.2009 (10:43Uhr) 3.

    @Plotz: Gute Frage. Frag doch am besten Mal bei Micha Barthel (http://t3sugar.info/de/impressum/impressum/) nach, der wirds dir mit Sicherheit beantworten können.

  4. von Martin Sauter 17.07.2010 (10:49Uhr) 4.

    Alles deutet darauf hin, dass die Extension t3s nicht mehr aktiv gepflegt wird.

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)