Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Neues iPhone 5 vorbestellen – jetzt auch bei O2 und Vodafone

Nachdem die Deutsche Telekom mit der Vorlaufphase zum Verkauf des iPhone 5 begonnen hat, sind nun auch O2 Telefónica Germany und Vodafone mit von der Partie. Im Unterschied zur Telekom erhält man bei den beiden Konkurrenten jedoch kein sogenanntes „Premieren-Ticket“ sondern darf sich in einen Newsletter eintragen, um sofort informiert zu werden, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

Neues iPhone 5 vorbestellen – jetzt auch bei O2 und Vodafone

Neues iPhone 5: O2 wirbt mit dem „5er“

Während die Deutsche und Vodafone sich im Grunde recht verschlossen verhalten und im Grunde nur von neuem Smartphone schreiben, wenngleich bei der Vodafone-Registrierung bereits ein Countdown mit einer fetten „5“  abgebildet ist. O2 Telefóncia ist da etwas „plumper“, denn es wird in der Aktion mit dem neuen „5er“ geworben, was ganz klar auf das hinweist. Zwar wird landläufig noch eifrig diskutiert, ob Apple sein nächste Smartphone wirklich so nennen wird, doch hat sich in den Köpfen vieler festgesetzt, dass das nächste iPhone die Nummer 5 tragen wird (obwohl es technisch gesehen schon das sechste Apple-Phone ist).

Viel deutlicher geht es kaum – O2 wirbt mit dem „5er“ – Apple verbietet bereits vor offizieller Ankündigung mit dem Begriff „iPhone 5“ zu werben (Screenshot: O2)

Wie das neue iPhone letztlich heißen wird, bleibt bis zur offiziellen Ankündigung, die am 12. September erwartet wird, ein Rätsel. Aber ob es letztlich iPhone 5 oder einfach nur das neue iPhone heißen wird, ist eines so gut wie sicher: Das neue Apple-Phone wird wieder einmal wie warme Semmeln über den Ladentisch gehen. Analysten gehen davon aus, dass zum vermuteten Verkaufsstart im September bereits 10 Millionen neue iPhones bis zum Monatsende verkauft werden könnten. Apple soll somit in nur zwei Wochen das vollbringen, wofür Samsung mit seinem aktuellen Flaggschiff Galaxy S3 (zum Test) zwei Monate benötigt hat.

Update: Da war O2 wohl doch etwas zu forsch mit seiner Werbung. Wie iPhone-Ticker erfahren hat, muss der Netzbetreiber die „5er“-Werbung schnellstmöglich wieder entfernen. Es ist zu vermuten, dass der Rückruf der Werbekampagne mit einer Beschwerde Apples zu tun hat.

Weiterführende Links:

91 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
12 Antworten
  1. von Alexandra Steiner via facebook am 21.08.2012 (15:39Uhr)

    Oh schon wieder "das neue iPhone" ... na gut, dann wirds halt ein iPhone 4S 2.0 oder so ... *gähn*

  2. von Jan Reinefeld via facebook am 21.08.2012 (15:48Uhr)

    Naja, "vorbestellen" ist nicht ganz richtig - Sowohl o2 und auch die Telekom (bei Vodafone weiß ich es nicht) bieten lediglich den Service, benachrichtigt und bevorzugt behandelt zu werden, sobald das neue iPhone erhältlich ist. Die Registrierung bei diesen Diensten ist 100% unverbindlich und unentgeltlich!

  3. von Sven Eglinski via facebook am 21.08.2012 (15:49Uhr)

    Ich, bei der Telekom... @Schlux Auf: du gibst ja keine endgültige bestellung auf, sondern bekundest nur dein interesse und erhältst eine bevorzugte bestelloption

  4. von Sasa Ristic via facebook am 21.08.2012 (16:01Uhr)

    Könnte man auch bei Samsung sagen "Wer ist so dumm und bestellt sich dort" die Katze im Sack. :) Die einen mögen Samsung die anderen Apple. Hater hin oder her, jeder kauft das was er will weil er davon überzeugt ist oder die Marke einfach auch mag.

  5. von Robert Haller via facebook am 21.08.2012 (16:10Uhr)

    O2 war da etwas zu schnell:http://www.iphone-ticker.de/das-5er-bei-o2-shops-mussen-werbung-schnellstmoglich-entfernen-37289/

  6. von Jens Peters via facebook am 21.08.2012 (19:35Uhr)

    Also wenn ich eins geschenkt bekomme, dann nehme ich es gerne an (um es dann gleich bei eBay wieder zu verkaufen). :-)

  7. von huettenzauber am 21.08.2012 (19:49Uhr)

    Wer will, kann bei mir schon das iPhone 8 vorbestellen.
    Mit Höchstpreis-Garantie!!!!!!!!

  8. von Patrick Konrad via facebook am 22.08.2012 (09:05Uhr)

    Das mit der vorreservierung hat bei T-Mobile beim 4S schon nicht geklappt - es gab keine Info für die Kunden, also einfach abwarten und dann in den nächsten Shop gehen, klappte damals auch ;)

  9. von iPhone 5 Verkaufsstart: Urlaubssperre ve… am 22.08.2012 (10:02Uhr)

    [...] Im letzten Jahr war die terminliche Abfolge ähnlich, nur um einen Monat nach hinten versetzt: am 12. Oktober stellte Apple das iPhone 4S vor, am 21. Oktober begann der Verkauf. Zwar bezieht sich das Datum auf die USA, doch wir können fest davon ausgehen, dass wir in Deutschland zur gleichen Zeit zuschlagen können. Dass das iPhone 5, oder wie es auch immer heißen wird, bald in den Verkauf geht, zeigen die ersten dezenten Werbeaktionen der großen deutschen Netzbetreiber Telekom, Vodafone und O2, wobei sich letzter ein wenig zu sehr aus dem Fenster gelehnt hatte und seine Werbekampage zum „5er“ zurückziehen musste. [...]

  10. von Jonas Wendler am 22.08.2012 (10:54Uhr)

    Hatte letztens in der Stuttgarter Innenstadt auch eine Werbung gesehen, auf der angepriesen wurde, dass man in diesem Laden nun auch das neue iPhone 5 vorbestellten bzw. reservieren kann. Das Lustige daran ist, respektive war, dass das Ladengeschäft einfach ein Bild eines iPhones aufgezeichnet hat. Höchst professionell. Also ich hab mir gleich auch schon das iPhone 6 bzw. 5 GSX vorbestellt. Sicher ist sicher. Vielleicht wird das neue iPhone ja aber auch so dünn wie Papier. Wer weiß. ;)

  11. von iPhone 5: Die besten Liveticker vom Appl… am 12.09.2012 (16:52Uhr)

    [...] der Gerüchtelage haben wir uns bereits Ende Juli bemüht. Mittlerweile kann man sich das iPhone 5 schon „vorbestellen“ – zumindest bei der Deutschen Telekom, Vodafone und O2. Im Laufe der heutigen Veranstaltung – [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!