Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Neues Nexus 7 mit Full-HD-Display soll für unter 200 Dollar kommen

Die zweite Generation des Nexus-7-Tablets steht in den Startlöchern, und eine Woche vor Googles I/O-Konferenz sind neue Gerüchte aufgetaucht. Für unter 200 Dollar sollen in dem Sieben-Zoll-Gerät ein Top-Display, ein Snapdragon S4 Pro SoC sowie ein Akku mit Qi-Unterstützung stecken.

Neues Nexus 7 mit Full-HD-Display soll für unter 200 Dollar kommen

Das „New Nexus 7“ könnte ein Preisknüller werden

In der ersten Generation des Nexus 7 ist ein Display mit 1280 × 800 Pixeln verbaut.
In der ersten Generation des Nexus 7 ist ein Display mit 1280 × 800 Pixeln verbaut.

Der Analyst Ming-Chi Kuo hat in einer Kunden-Mitteilung etliche Spezifikationen des neuen geleakt, und die offenbaren, dass nicht nur an einem leistungsfähigen Tablet arbeitet, sondern auch an einem echten Preisknüller: Für unter 200 Dollar sollen in der zweiten Generation des Sieben-Zoll-Tablets ein WUXGA-Display mit einer grandiosen Auflösung von 1920 × 1200 Pixeln, ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro SoC, der schon öfter als Gerücht aufgetaucht war, sowie eine Rückseitenkamera mit fünf Megapixeln verbaut werden. Dazu kommt, das der neue Akku mit Qi-Unterstützung endlich auch kabelloses Laden möglich machen soll.

Natürlich hat der Preis auch seinen Preis – und der zeigt sich beispielsweise im Plastikgehäuse, in dem auch das nächste Nexus 7 stecken soll. Dafür aber soll der Rahmen etwas dünner sein als beim Vorgänger. Als Betriebssystem bringt das „New Nexus 7“ – so der offizielle Name laut Kuo – Android 4.3 Jelly Bean mit.

Nexus 7 für Google ein Verlustgeschäft

Interessant an Googles neuestem Wurf ist ein weiteres Gerücht, das Kuo mit seinem Leak streut: Laut dem Analysten wird das neue Nexus 7 keinen Gewinn abwerfen, sondern die Produktion von Google mit fünf bis zehn Dollar pro Gerät subventioniert werden. Finanziell dürfte Google das kaum weh tun, es zeigt jedoch, mit welcher Macht der Suchmaschinenkonzern im Tablet-Markt Fuß fassen will. Was dran ist an den Gerüchten, erfahren wir wohl auf Google I/O-Konferenz, die vom 15. bis 17. Mai stattfindet.

Weiterführende Links

43 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
12 Antworten
  1. von a_linnert am 10.05.2013 (12:07Uhr)

    Thema "Plastikgehäuse": wenn die Beschaffenheit der Rückseite die gleiche ist, wie beim aktuellen Nexus 7, dann bin ich sehr zufrieden damit. Ich finde sie sehr angenehm, griffig (fast schon weich) und ist auch nicht so kalt wie Metall.

  2. von Fred am 10.05.2013 (15:05Uhr)

    Wuerde ich mir kaufen. Habe schon das aktuelle Nexus 7. Hoffentlich bleibt die wunderbare Rueckseite erhalten.
    Wenn es wirklich so kommt, wird der Akku hoffentlich auch etwas besser. Denn bei der Aufloesung wird es ja nicht weniger Strom saugen... derzeit komme ich gut durch den Tag, mehr aber auch nicht.

  3. von Christian Nordmann via facebook am 10.05.2013 (22:08Uhr)

    Meins, sobald das bestellbar wird !

  4. von Thomas D. am 10.05.2013 (22:34Uhr)

    "New Nexus 7" - machen die sich über Apple lustig oder ist das deren Ernst?

  5. von Marty am 11.05.2013 (19:09Uhr)

    Höhere Auflösung - schön und gut. Aber mal davon abgesehen, ob man die auch wirklich wahrnimmt bei dieser Größe, würde mich interessieren, wie dann die Laufzeit aussieht, schließlich bieter der Akku nun 300 mAh weniger Energie.

  6. von Neues Nexus 7 mit Full-HD-Display soll f… am 12.05.2013 (13:13Uhr)

    [...] Neues Nexus 7 mit Full-HD-Display soll für unter 200 Dollar kommen Neues Nexus 7 mit Full-HD-Display soll für unter 200 Dollar kommen Die zweite Generation des Nexus-7-Tablets steht in den Startlöchern, und eine Woche vor Googles I/O-Konferenz sind neue Gerüchte aufgetaucht. Für unter 200 Dollar sollen in dem … Read more on t3n Magazin [...]

  7. von Mat am 14.05.2013 (09:41Uhr)

    Nutze momentan das aktuelle Nexus7 und bin sehr zufrieden.
    Eine Kamera habe ich bis jetzt noch nicht vermisst, lediglich ein schnellerer Prozessor würde mir gefallen.... Und natürlich ein noch stärkerer Akku.

  8. von Google-I/O-2013-Vorschau: Neues Nexus 7,… am 15.05.2013 (10:48Uhr)

    [...] ein neues Produkt zeigt oder zumindest ein Hardware-Updgrade präsentiert – wie etwa ein neues Nexus 7, von dem wir erst kürzlich vermeintliche Spezifikationen lesen konnten. Außerdem wird gemunkelt, dass eine  weitere Version des Nexus 4 mit 32 Gigabyte und [...]

  9. von Gmail für iOS, Android und Desktop soll… am 27.05.2013 (13:03Uhr)

    [...] weißes Nexus 4 erwartet. Weiteren Gerüchte zufolge sollen wir im Laufe des Juli noch mit einem verbesserten Nexus 7-Tablet rechnen [...]

  10. von Moto X: Google und Motorola laden zum Ev… am 27.06.2013 (14:36Uhr)

    [...] soll Gerüchten zufolge im Laufe des Juli vorgestellt werden und ein Full-HD-Display sowie weitere viel versprechende Spezifikationen an Bord haben. So scheint der Sommer wohl doch ausnahmsweise spannend zu bleiben, denn auch Android 4.3 steht [...]

  11. von Asus MeMo Pad HD 7: Erster Blick auf die… am 12.07.2013 (15:00Uhr)

    [...] mehr Geld ausgeben möchte, sollte aber vielleicht doch noch ein paar Wochen warten, bis Google das neue Nexus 7 vorstellt, das ersten Gerüchte zufolge mit Full-HD-Screen, Snapdragon-S4-Pro- oder Snapdragon-600-CPU ausgestattet sein soll. Preislich [...]

  12. von Nexus-7-Nachfolger: Erste offizielle Bil… am 22.07.2013 (16:29Uhr)

    [...] Neues Nexus 7 mit Full-HD-Display soll für unter 200 Dollar kommen – t3n News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!