Neues Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus umgeht von Apple erwirktes Verkaufsverbot

Samsung hat einigen Medienvertretern auf der CES 2012 in Las Vegas eine überarbeitete Version seines 7-Zoll-Tablets Galaxy Tab 7.0 Plus demonstriert. Dieses Modell ist, wie bereits das Galaxy Tab 10.1N, ausschließlich für den deutschen Markt bestimmt.

ces 2012 samsung galaxy tab redesign tablet
Das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus - Ende September vorgestellt, im Februar modifiziert endlich im Handel (Bild: nDevil)

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus mit überarbeitetem Design

Im November wurde bekannt, dass das Tablet mit der recht umständlichen Bezeichnung gar nicht nach Deutschland kommen sollte. Grund dafür ist vermutlich, wie bei weiteren Galaxy Tab-Modellen - beispielsweise dem 7.7 und dem Galaxy Tab 10.1 - erfolgreiche einstweilige Verfügung und das daraus resultierende Verkaufsverbot der Galaxy Tabs. wollte sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und präsentierte bereits im November das überarbeitete 10-Zoll-Tablet Galaxy Tab 10.1N. Nun folgt mit dem Galaxy Tab 7.0 Plus die Überarbeitung eines 7-Zoll-Tablets.

Wie auch beim Galaxy Tab 10.1N wurde beim Galaxy Tab 7.0 Plus lediglich das Design ein wenig angepasst, sodass es sich von Apples iPad stärker unterscheidet und es das umstrittene Geschmacksmuster nicht mehr verletzt. Auf der Vorderseite des Galaxy Tabs sind nun im Rahmen Lautsprecher- und Mikrofonschlitze ober- und unterhalb des Displays eingelassen. Mehr ändert sich nicht.

Hands-On mit dem neuen Galaxy Tab 7.0 Plus

Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus auch zum Telefonieren geeignet

An den technischen Spezifikationen hat sich kaum etwas geändert. Das Galaxy Tab 7.0 Plus verfügt weiterhin über ein 7-Zoll-PLS-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln, einen 1,2 GHz Dual Core-Prozessor und 1 GB RAM, sowie zwei Kameras. Die Frontkamera hat 2 Megapixel, die Hauptkamera 3 Megapixel. Das kleine Tablet wiegt bei einer Dicke von 9,96 Millimetern nur 354 Gramm. Zum Telefonieren kann das Galaxy Tab auch eingesetzt werden, denn es hat ein UMTS-Moduls integriert.

Das Galaxy Tab 7.0 Plus hat zurzeit noch Android 3.2 Honeycomb mit Samsung Touchwiz-Oberfläche installiert. Von einem Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist auszugehen.Ob es allerdings im Februar bereits mit der neuen Version ausgeliefert wird, ist nicht sicher. Falls der auf nDevil genannte Preis stimmt, soll das überarbeitete Galaxy Tab für 600 Euro über die Ladentheke gehen. Hier dürfte allerdings ein Fehler vorliegen, denn so teuer ist nicht einmal das große 10-Zoll-Modell.

UPDATE: Cyberport listet das Tablet für 499 Euro.

Weiterführende Links: 

Weitere Artikel zu Galaxy Tab, Samsung, CES und Apple

Das interessiert dich bestimmt auch

7 Answers

  1. von Thomas Hillebrand via facebook 11.01.2012 (12:54Uhr) 1.

    Was soll ein Apple-Jünger wohl davon halten ?

  2. von Tom Rafoth via facebook 11.01.2012 (12:59Uhr) 2.

    Ich finde die Größe total ungünstig...wo ist da jetzt der große Vorteil zu einem Smartphone? 9-10 Zoll sollten es schon noch sein...und zum telefonieren ist es dann auch wieder zu groß...naja,außer mit Head-Set...sonst sieht's aus,als ob man sich sein Stullenbrett ans Ohr hält...

  3. von Benedikt Nuetzel via facebook 11.01.2012 (13:18Uhr) 3.

    ein Tablet in dieser Größe macht auf jeden Fall Sinn, portabler als ein 10" + besser geignet als lese und notizgerät als ein smartphone, viele Grüße ein Apple Jünger

  4. von Björn Aicher via facebook 11.01.2012 (13:26Uhr) 4.

    Hat die Peinlichkeit deutscher Gerichte endlich ein Gesicht, Super! Und jetzt noch alle TV's ändern. Achso, da juckts irgendwie keinen weil kein gehyptes Trendprodukt.

  5. von CES 2012 Vorschau: Die spannendsten Neuh… 11.01.2012 (18:49Uhr) 5.

    [...] UPDATE: Neues Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus umgeht von Apple erwirktes Verkaufsverbot [...]

  6. von CES 2012: Samsung stellt modifiziertes T… 12.01.2012 (10:31Uhr) 6.

    [...] [via t3N] Diesen Artikel verlinken [...]

  7. von Android-Tablets: Erschwingliche Modelle… 02.02.2012 (15:12Uhr) 7.

    [...] den deutschen Markt angepasst wurde, um das durch Apple erwirkte Verkaufsverbot zu umgehen. Das Galaxy Tab 7.0 Plus N entspricht weitgehend den technischen Spezifikationen des im September vorgestellten Galaxy Tab 7.0 [...]

Deine Meinung


(wird nicht veröffentlicht)