Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Event Was ist das?

Neuromarketing gemeinsam entdecken: Wie funktioniert das Kundenhirn?

(Bild: Haufe)

Anzeige
Am 11. Mai 2017 findet der 10. Neuromarketing Kongress in München statt. Dabei geht es vor allem um die Frage, inwieweit das Kundenverhalten von unbewussten Wahrnehmungen und Gefühlen gesteuert wird.

Unter dem Motto „Creating strong feelings” versammeln sich in der Münchener BMW Welt beim Neuromarketing Kongress außergewöhnliche Unternehmer wie Wolfgang Grupp und Sina Trinkwalder oder Marketingprofis wie Carsten Cramer vom BVB und Jochen Kalka, Chefredakteur von W&V. 3500 Teilnehmer und 85 Referenten haben seit der ersten Veranstaltung im Jahr 2008 dafür gesorgt, dass der Neuromarketing Kongress mittlerweile europaweit zum größten seiner Art geworden ist. Doch worum geht es dabei genau?

Neuromarketing: Werte und Emotionen als Schlüssel zum Kunden

Supermärkte werben mit Zuhause-Feeling, Drogerien betonen ihr nachhaltiges Handeln und Outdoor-Ausrüster spielen mit dem allgegenwärtigen Wunsch nach mehr Individualität. Aktuell zielen immer mehr Marken und deren Werbebotschaften auf Erlebnisse, Erinnerungen und Gefühle: Harmonie oder Abenteuer, Anerkennung oder Macht, Sicherheit oder Zugehörigkeit. Sie verfolgen also eine wertebasierte Marketing-Strategie und appellieren damit an Vorstellungen, die tief im Unterbewusstsein des Kunden verankert sind.

Warum? Weil es funktioniert. Werte beeinflussen das menschliche Handeln auf vielfältige Weise. Sie befriedigen das Bedürfnis nach Ordnung und Verlässlichkeit in einer Welt, die immer komplizierter zu werden scheint. Unternehmen, die ihre eigenen Werte gekonnt und authentisch vermitteln, haben die große Chance, Orientierung zu bieten und dabei zu helfen, sich einer Gruppe verbunden zu fühlen.

Dieser Entwicklung begegnet der Neuromarketing Kongress, indem die Themenfelder Hirnforschung und Marketing verbunden und aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden. Durch die Synergieeffekte auf Seiten der beiden Veranstalter Haufe Gruppe und Gruppe Nymphenburg wurden schon in den letzten Jahren stets die neusten Themen und Trends der Marketing-Szene aufgegriffen: Online-Shopping versus stationärer Handel, Customer Empathy oder die Suche nach dem Buy Button. In diesem Jahr dreht sich alles um die Entschlüsselung der emotionalen, teils unbewussten Ebene im Kundenverhalten.

Der Neuromarketing-Kongress feiert 2017 sein zehnjähriges Jubiläum. (Bild: Haufe)

Gruppen profitieren beim Ticketkauf

Tickets für den Neuromarketing Kongress können bequem online gebucht werden und kosten für Einzelbesucher 780 Euro. Bei einer Gruppenbuchung winken satte Rabatte: Ab drei Teilnehmern pro Unternehmen verringert sich der Preis pro Karte auf 663 Euro, Gruppen ab fünf Personen erhalten ihre Tickets für jeweils 546 Euro. Falls ihr bereits beim Networking-Abend vor dem Kongress neue Kontakte knüpfen wollt, könnt ihr die entsprechende Option für 120 Euro zusätzlich buchen.

Tickets für den Neuromarketing Kongress 2017 kaufen

Der Neuromarketing Kongress im Überblick

Termine und Veranstaltungsorte:

  • Networking-Abend am 10. Mai 2017, 18:30 Uhr (Kochgarage, Nymphenburger Str. 25, 80335 München)
  • Kongress am 11. Mai 2017 von 8:30 bis 18:00 Uhr (Auditorium der BMW Welt, Am Olympiapark 1, 80809 München)

Themen:

  • Neuromarketing
  • Value based Marketing
  • Neurowissenschaft
  • Content Marketing
  • Storytelling
  • Emotionen
  • Best Practice
  • Theorie und Praxis

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Eine Reaktion
bertina gonzalo
bertina gonzalo

Sie sind beamte, bauern, kleinbetriebe, handwerker, oder
privatpersonen aus der ganzen natur, und sie benötigen ein darlehen zu konsolidieren
schulden oder um zu helfen, ihr unternehmen wieder auf kurs zu bringen, oder
neu starten die meisten sorgen ihrer unternehmen.
wir aidont die menschen in finanziellen schwierigkeiten, die brauchen
unterstützung für ihre projekte oder um in der lage, zurückzahlen
schulden und beginnen mit einer guten basis. unabhängig von der höhe.
dies sind die bereiche, wie wir sie unterstützen können
- Darlehen
- Immobilien-darlehen
- Investitionsdarlehen
- Auto-darlehen
- Schuld von konsolidierung
- Übernahme von kredit -
- Persönliches darlehen
E-mail:

bertinagonzalo39@inbox.lv

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden