Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Newshype: Neuer Blogaggregator will Rivva ersetzen (20 Invitecodes zu vergeben!)

    Newshype: Neuer Blogaggregator will Rivva ersetzen (20 Invitecodes zu vergeben!)
Per Postkarte machten die Newshype-Macher auf den neuen Blogaggregator aufmerksam. Die Ähnlichkeit der Comicfiguren mit lebenden Bloggern ist sicher nur Zufall ;-)

Nach der Abschaltung von Rivva vor zwei Monaten versucht nun Newshype den beliebten Blogaggregator zu ersetzen und damit das Vakuum wieder auszufüllen. Es geht um die Frage: Welche Links sind im Moment gerade besonders „heiß“? Ob und wie das gelingt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen. Wir stellen euch Newshype kurz vor und haben von den Machern 20 Einladungscodes bekommen, die wir unter den Kommentatoren verlosen.

Newshype will Blogdebatten wiederbeleben

Per Postkarte machten die Newshype-Macher auf den neuen Blogaggregator aufmerksam. Die Ähnlichkeit der Comicfiguren mit lebenden Bloggern ist sicher nur Zufall ;-)

Betrieben wird Newshype von Jannis Kucharz und Pëll Dalipi, die sich bereits mit dem Blog netzfeuillton.de einen Namen gemacht haben. Mit Newshype wollen sie jetzt eine Lösung für ein bestehendes Problem anbieten: Blogdebatten werden zwar nach wie vor geführt, aber nach dem Abgang von Rivva gibt es keine zentrale Anlaufstelle mehr, bei der aktuelle Diskussionen in der deutschen Blogosphäre dokumentiert und gebündelt dargestellt werden. Rivva war für viele Blogger, Journalisten und Webworker zu einer zentralen Anlaufstelle und einem festen Bestandteil der täglichen Arbeit geworden. Aber auch wenn Rivva noch so beliebt war, ist es dem Betreiber Frank Westphal nicht gelungen, den Blogaggregator auf eine solide finanzielle Basis zu stellen. Rivva machte viel Arbeit und brachte zu wenig ein.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis jemand die Idee, die ihren Ursprung beim amerikanischen Newsaggregator Techmeme hat, wieder aufnimmt und das entstandene Vakuum zu füllen versucht. Keine einfache Aufgabe, wie das Scheitern von Rivva letztlich gezeigt hat. Rivva hat aber auch gezeigt, dass das Interesse an einem deutschen Blogaggregator riesengroß ist. Ein Potenzial, was es zu nutzen gilt.

Newshype - so sieht der neue Blogaggregator aus

Auf dem ersten Blick wirkt Newshype für mich wie ein Newsportal. Nachrichten aus den Kategorien Politik, Gesellschaft, Kultur, Medien, Technik, Wissenschaft, Recht, Unterhaltung, Mode und Sport verteilen sich über die Startseite und werden samt eines Artikelbilds oder eines Videos dargestellt. Erst bei genauer Betrachtung fallen die Zahlen der Reaktionen und Tweets unter der Überschrift der Artikel auf. Verweisende Blogartikel werden unter dem Artikel als „Mehr dazu...“ aufgelistet. Ein Klick auf die Überschrift öffnet den Link zum Originalblogbeitrag. Auch der Blogname ist klickbar und führt zur Startseite der Blogs. Genaue Informationen zu den Rankingfaktoren stehen noch aus.

Newshype zeigt auf der Startseite den jeweiligen Topartikel aus den zehn Kategorien an.

Es läuft noch nicht alles rund bei Newshype

Natürlich ist Newshype noch nicht voll ausgereift und einige Dinge funktionieren noch nicht so, wie man es sich als Nutzer vorstellt und wie es sich wohl auch die beiden Macher wünschen. Von mir nachfolgend aufgeführte Punkte sind daher weniger als Kritik und mehr als Anregungen gedacht.

Wünschen würde ich mir zum Beispiel eine Einzelansicht eines Themas, in dem alle Reaktionen nach Erscheinungszeitpunkt mit Titel und vielleicht sogar dem Teaser angezeigt werden. Schön wäre hier auch eine Darstellung der verweisenden Tweets, da sie zahlenmäßig ebenfalls erfasst werden und somit als Rankingfaktor einfließen.

In der Ankündigung ist von 2.000 Blogs die Rede, die für Newshype durchsucht werden. Hier wäre eine Liste der teilnehmenden Blogs sicher sinnvoll, ebenso wie die dahinter stehenden Aufnahmekriterien. Nur so kann man letztlich die Auswahl transparent machen. Eine Möglichkeit zur Aufnahme weiterer Blogs würde einen offenen Ansatz transportieren.

Zehn Kategorien dürften das Interessenspektrum der meisten potentiellen Nutzer sprengen, daher wären editierbare Nutzeraccounts ein gute Sache. So könnte man sich bespielsweise eine persönliche Newshype-Startseite mit seinen favorisierten Themen zusammenstellen.

Newshype setzt auf bekannte Monetarisierungsmethoden

Der Erfolg von Newshype wird wesentlich von der Durchhaltefähigkeit der beiden Macher abhängen. Wie bereits Frank Westphal erfahren musste, wird die Arbeit an einem Newsaggregator im Laufe der Entwicklungszeit immer mehr und dadurch steigen zwangsläufig auch die Ausgaben. Kucharz und Dalipi setzen vom Start an auf Anzeigen, Sponsoren sowie Flattr und Kachingle. Ob das ausreicht, um die steigenden Kosten eines solchen Dienstes zu decken, wird sich zeigen.

Allerdings gibt es auch nicht so viele funktionierende Alternativen. Kostenpflichtige Dienste haben es mitunter sehr schwer überhaupt die kritische Masse zu erreichen, die für einen kostendeckenden Betrieb notwendig ist. Das wäre auch für Newshype nicht anders, denn man versteht sich offensiv als Rivva-Nachfolger und Rivva war eben kostenlos. Newshype wäre aber in jedem Fall ein erfolgreicher Start zu wünschen, denn ein guter Blogaggregator fehlt der deutschen Blogosphäre ganz eindeutig.

Invites für Newshype

Derzeit ist Newshype noch nicht im Regelbetrieb. Die zehn einzelnen Kategorien sind momentan noch nicht nutzbar und zeigen verlässlich einen Pausenfüller.

Die Kategorien von Newshype funktionieren derzeit noch nicht, aber das scheint einkalkuliert zu sein.

Dennoch haben wir von den Newshype-Machern 20 Einladungen für die Betaphase bekommen, die wir gerne an euch weitergeben möchten. Also schreibt uns doch einen Kommentar unter diesen Artikel, in dem ihr beschreibt, warum wir einen Blogaggregator brauchen oder was ihr euch von so einem Angebot wünschen würdet. Denkt an eine gültige E-Mail-Adresse, damit wir euch bei einem Gewinn informieren können. Einsendeschluss ist Mittwoch, 13. April, 9:00 Uhr.

Weiterführende Links:

Finde einen Job, den du liebst

94 Reaktionen
Tom

Danke für den Invite Code! Newshype wird wohl noch erwachsen werden, ist aber schon gut zu gebrauchen.

Antworten
Konstantin

So einiges ist nach dem Abschied von Rivva verspätet oder vielleicht sogar gar nicht bei mir angekommen. Die Erwartungen an Newshype sind entsprechend hoch bei mir. Sie könnten aber erfüllt werden, nach dem was man bei Euch so alles lesen kann. Achja, einen Invite-Code nehme ich natürlich sehr gerne!

Antworten
Frank
Frank

das klingt interessant. würde mich über einen invite sehr freuen.

Antworten
Jan Borns

@fritz
Weil Rivva erst vor kurzem dicht gemacht hat, deshalb (unter anderem). Weil Hype wichtig für's digitale Selbstverständnis ist (unter anderem).

Antworten
fritz
fritz

Ich sehe da jetzt irgendwie nix was ein Scriptkiddie nicht an einem Tag zusammenschreiben könnte. Gestalterisch und Einfacllstechnisch ist das nun auch alles andere als Aufregend.

Also warum um Himmels willen wir das so gehypt?

Antworten
alexander_katona
alexander_katona

Ich habe jetzt alle Gewinner benachrichtigt! Viel Spass beim ausprobieren...

Antworten
Herr Klein

Schön das der Staffelstab ergriffen wurde. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche viel Spaß und Erfolg beim laufen.

Antworten
bautacheles

Eine Anlaufstelle für News jenseits der doch meist hintereinander her hetzenden Mainstreammedien? Ja, bitte! Interessant wären natürlich die Recherche- und Entscheidungsstrukturen "dahinter" - ich bin einfach mal gespannt,

Antworten
Marsupix
Marsupix

Die Blogosphäre braucht gut funktionierende Tools zum Filtern und Navigieren durch interessante Inhalte. RIWA braucht dringend einen attraktiven Nachfolger. Gerne wäre ich Tester der ersten Gehversuche... ;-)

Antworten
Anita Rosumek

Me too, me too!
Hätt gern auch ein Invite.

Antworten
Norbert Hayduk

Na ja, im Falle von dem alten: Um sich gegenseitig gut zu finden. Was der neue bringt, sage ich Euch, wenn ich ein Invite bekomme.

Antworten
Horadrim
Horadrim

Endlich wieder einen Überblick über Blogs und man kann sich auf die wichtigen Beträge konzentrieren...

Antworten
Molli
Molli

Sehr, sehr gerne!

Endlich (wieder) ein Filter, der halbwegs prägnant die öffentlichen Interessen der Netzkultur widerspiegelt.

Ein Invite wäre ein Traum! :)

Antworten
[fg]
[fg]

Es ist bei der Menge an Blogs einfach unmöglich, alles zu lesen, so wüsste man, was sich zu lesen lohnt. Ich nehm's gern ;-)

Antworten
Sven
Sven

wäre ne tolle Sache wenn das klappen würde...und ein Einladungscode wär natürlich auch was.

Antworten
Ralf M. Geppert

hätte auch gerne einen invite. ;)

danke!

Antworten
mir
mir

Wir brauchen einen Blogaggregator um die Übersicht über die (wirklich) wichtigen Themen zu behalten. Würde mich sehr über einen Invite freuen.

Antworten
Henk

Huhu! Ich hätte auch gerne einen Invite!

Antworten
Roland
Roland

Würde mich über einen Einladungs-Code freuen!

Antworten
Tom

Ach, man darf noch mitmachen? Na, bin ja sehr gespannt, wie toll Newshype wird.
So oder so, gutes Gelingen!

Antworten
René

Mal sehen, ob Einschleimen hilft … die t3n-Redaktion ist die Beste. ;-)

Antworten
Timo

Ich bin ständig auf der Suche nach News und Themen, die Diskussionen anregen und die diskutiert werden. Dabei hat mit rivva in der Vergangenheit immer geholfen - weshalb ich es auch schmerzlich vermisse. Die Nachfolge von rivva anzutreten heisst in große Fußstapfen zu treten. Ich drücke Newshype die Daumen und möchte gerne zu den ersten Testern gehören.

Antworten
Chris
Chris

Ein Blog-Aggregator ist eine super Ergänzung zu den eigenen Abonnements!

Antworten
Torsten
Torsten

Wo Rivva war, ist jetzt ein Loch. Kann newsype das füllen? Das möchte ich selbst sehen!

Antworten
Philip

Bei meiner täglichen Arbeit bin ich immer auf der Suche nach neuen interessanten Blogs, Blog-Artikeln, Trends aus dem Social Web und geilen neuen Tools. Rivva hat mir immer dabei geholfen schnell gute und informative Blog Artikel zu finden und mir so zu einiger Zeitersparnis verholfen. Bisher gibt es keine gute Alternative und deshalb will ich Newshype kennenlernen.

Also her mir den Invite! Ihr schenkt mir Zeit!

Grüße vom @phirsisch

Antworten
Claudi
Claudi

Das Konzept klingt richtig spannend und ich (Studentin) bin momentan auf der Suche nach einem Thema für meine Studienarbeit im Bereich Social Media - also her mit dem Code, bei mir dient er quasi wissenschaftlichen Zwecken,das kann doch keiner toppen ;-)

Antworten
Andreas
Andreas

Ich hätte gern ein »invite«, weil: wer soll denn da mit den ganzen Klowänden im Internetz noch durchblicken? Kann man ja gar nicht. Deshalb: »invite« wäre nett.

Antworten
Marty Molay
Marty Molay

<< would be happy

Ich als alter ZOOMER Fan ... würde ein Newsranking/Gewichtung mit optischem Graphen o.Ä. sehr gut finden!

http://www.facebook.com/martymolay

Antworten
Andreas
Andreas

Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, hätte die Site das unschätzbare Potenzial, im netz die Spreu vom Weizen zu trennen, indem sie vor allem die Megaflut an Gelegenheits- und Frust- und Haudrauf-Comments eindämmt. Vorausetzung ist natürlich weitgehende Transparenz, sprich Roß und Reiter nennen. Von einer übersichtlichen Navigation gehe ich aus. Wäre - als Journalist - gern dabei.

Antworten
takomat

Super :) Würden uns sehr darüber freuen :)

Antworten
Eugen
Eugen

Klingt gut, würde ich gern ausprobieren!

Antworten
plerzelwupp

Zur Informationsbeschaffung nutze ich den Google-Reader i.v.m dem Browser Chrome und der Erweiterung "Google Reader Snow Leopard".

Der Google-Web-Reader bietet meines Erachtens alles, was ein Newsreader braucht. Darüber hinaus kann ich von jedem Internet-PC auf die stets aktuellen abonnierten Feeds zugreifen. Durch die eingerichtete Chrome-Synchronisation hab ich auf jedem PC auch das gleiche Erscheinungsbild.

Jedoch platzt mein Reader aus allen Ecken und Enden. Viele Themen (News) erscheinen doppelt, dreifach oder mehrfach.Hilfreich wäre eine entsprechende Vorsortierung. Und genau hier scheint dieser neue Dienst anzusetzen - was mich sehr neugierig gemacht hat.

Insofern würde ich mich über eine Einladung sehr freuen, sofern noch verfügbar. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Oliver

Antworten
Michael Bräuhauser

Rivva fehlt schon ein wenig. Wäre schön, wenn Newshype mir wieder jede Menge News und Stories aus der Blogosphäre anbieten könnte. Darum nur her mit dem Key.

Antworten
Albinoi
Albinoi

Ich bin von der ungefilterten flut an informationen überfordert.

Antworten
Wolfgang Bernecker

Da wünsche ich mal viel Erfolg und dass ihnen nicht das gleiche Schicksal zuteil werde wie ihr Vorgänger! :)

Antworten
tomtomtom
tomtomtom

Ich brauche einen Invite und endlich wieder den Wald vor lauter Bäumen zu sehen.

Antworten
micha

So ein Testaccount wäre schon was Feines... Würde mich extrem freuen diesen "Rivva-Nachfolger" testen zu können. Grüße aus dem Aprilwetter gebeutelten Düsseldorf.

Antworten
Stefan
Stefan

Weil die vorsortierende Schwarmintelligenz hoffentlich Zeit sparen wird.

Antworten
Micha

Weil ich jeden Hype mitmache ;-) und weil ich mir erhoffe, dass Newshype zum Abbau der Informationsüberflutung beiträgt

Antworten
Chris
Chris

ich würde auch gerne eine Einladung haben...

Antworten
rom
rom

die schiere neugier treibt mich dazu, hier einen invite ergattern zu wollen. jaja, sich rar machen schafft immer nachfrage..

Antworten
Flo
Flo

damit ich informiert werde, bin ja schliesslich ziemlich faul ;)

Antworten
Alexander Haase
Alexander Haase

Ich brauche den Invite, weil ich ein Opfer des Information Overload bin.
Erwartungshaltung: Ich klick nur noch auf 10 Links von einer Seite statt auf 100 von zehn.
Amen.

Antworten
KChristoph

Hype ?
Hinweise, Informationen für Menschen, fern von "GesichtsBook", das wäre gut.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Antworten
Timo
Timo

Das möchte ich mir doch auch gerne genauer ansehen.

Antworten
Jay F. Kay

Hach! So einen Invite hätte ich auch gerne, damit ich den Hype um die News mitbekomme... :)

Antworten
Felix
Felix

Bin schon mehr als gespannt!!

Antworten
fk

Rivva war super. Wenn Newshype auch nur halb so gut wird... hätte ich gerne einen Invite!

Antworten
Ina (Blogpaten)

Kommentar von gestern kam wohl nicht an? Ich hätte auch gern ein Invite. Rivva hatte mir sehr gut gefallen und jetzt bin ich auf den Nachfolger gespannt. :-)

Antworten
Christian

Über ein Invite würde ich mich auch sehr freuen. Denn wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, die deutsche Bloglandschaft ist für einen normalen Newsreader zu umfangreich.

Antworten
Daniel

Hätte auch gerne einen Invite, danke.

Antworten
oliver

ich denke ein aggregator kann dabei helfen, den flickenteppich bloggersdorf wieder in teilen zusammenzubringen. zwar werden weiterhin katzencontent und strickblogs eher selten wellen schlagen, aber wenn es einen anlass dazu geben würde, wäre die breite masse etwas schneller informiert.

Antworten
Markus

Ich bin auch gespannt auf den neuen Dienst und würde mich über einen Einladungscode sehr freuen.

Antworten
Manu
Manu

Code please ;)

Antworten
Dario

Im Sinne der besseren Vernetzung braucht es definitiv einen Rivva Nachfolger.

Blogosphäre aus der Vogelperspektive. Find ich gut. Invite bitte!

Antworten
mwahmoi

Ich bin cool (so mittel). Ich mag Erdbeeren. Und natürlich mochte ich Rivva. Ein bisschen Trauerbewältigung bei Newshype wäre also ein angemessener Umgang mit meinem Seelenheil ;)

Antworten
Dialogmonster
Dialogmonster

Ich hätte auch gerne nen Invite!!

Antworten
Kevin

Icke will auch, bütte bütte. :)

Antworten
marius
marius

Hallo,
ich würde natürlich auch gerne eine Einladung bekommen. =)
1. Ich bin immer noch ein Fan von Rivva (Frank, veröffentliche doch bitte den Quellcode).
2. Ich habe es nicht hinbekommen selbst so was zu bauen.
3. Genieo ist keine Alternative, geht langsam auf die Nerven und birgt Risiken.
4. t3n ist ja top für Nerd News, aber wo krieg ich Politische Infos her?
Fefes Blog und die Zeit reichen da nicht. =(
5. Newshype klingt einfach seeehr interessant!
Mit besten Grüßen
Marius M
http://mariusmüller.de

Antworten
Sebastian
Sebastian

Warum wir einen deutschen News-/Blogaggregator brauchen? Jeder der Rivva täglich genutzt hat und nun ohne dasteht weiß warum!
Ich möchte also wieder auf den aktuellen Stand. ;)

Antworten
Nikolas

Ich möchte keinen Invitecode. Ich wollte nur mal fragen, ob ich vielleicht ein Autogramm des Authors dieses Artikels bekommen kann, da ich seit Jahren ein grosser Verehrer bin.

Antworten
Marcel

yeah auch einen code haben möchte! :)

Newshype kann die Lücke stopfen, die rivva bei mir hinterlassen hat :(... hoffe ich

Antworten
Daniel Bracht

Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand Neues an dieser thematik versucht. Ich würde gerne einen Invite-code nutzen um mir selbst ein bild davon zu machen ob das Produkt wirklich das hält was es verspricht und natürlich darrüber bloggen :)

Antworten
kaufkraftschutz.de
kaufkraftschutz.de

Da Kaufkraftschutz ein wichtiges Thema ist (merkt man bei jedem Tanken...) und andere an unserem Wissen teilhaben lassen möchten, würden wir uns über einen Inivte-Code sehr freuen.

[Link entfernt, bitte nicht als Werbeplattform missbrauchen. Die Redaktion]

Antworten
FS

Ich brauche einen Blog-Aggregator wie rivva zur Bestätigung meines schwachen Egos, welche ich mir dann hole, wenn mein Blog auf der Startseite angezeigt wird. ;)

Antworten
Webmaster

Naja, ich erhoffe mir davon, dass ich noch mehr interessante Blogs kennenlernen kann.

Antworten
Jan
Jan

hab Rivva leider irgendwie verpasst :( Aber nun möchte ich auf jeden Fall bei Newshype dabei sein, denn die Vielzahl der Posts jeden Tag lässt einen Aggregator wie das Licht im Dunkeln erscheinen!

Antworten
Jens

Hallo Falk,

tja, warum benötigen wir (oder ich ) einen Blogaggregator?
Zum Einen muss ein adäquater Ersatz für Rivva her. Zum Anderen benötige ich (und bin mit dieser Meinung wohl nicht der Einzige) einen Blogaggregator, da die Menge an guten deutschen Blogs einfach zu groß und somit zu unübersichtlich geworden ist.
Jeden einzelnen Blog, sei es auch über RSS, aufzurufen ist einfach zu zeitaufwändig. Gerade wenn ich viele Informationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu einem aktuellen Thema suche, ist ein derartiger Blogaggregator einfach Gold wert.

Ich würde mich über eine Einladung zu Newshype sehr freuen!

Viele Grüße aus Kölle,
Jens

Antworten
Wini

Stimmt, die roten Haare sind sicher zufällig gewählt und lassen absolut keine Rückschlüsse auf bekannte Blogger ziehen ;-)

Auf alle Fälle, ich will so einen Code haben. BItte, danke!!!

Antworten
Christoph
Christoph

Ich finde es gut, dass eine solche Initiative gibt. Wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind, dann wird sicher auch die Akzeptanz kommen. ich bin auf jeden Fall gespannt.

Antworten
René

Ich sehe es an meinem RSS Feedreader selbst der ist bis oben hin voll und bei vielen Blogs geht es um die selbe Meinung und da kann einem ein solches Portal doch schon Abhilfe schaffen.
Ob es das wird und wie gut das wird sich im laufe der Zeit entscheiden doch von der Idee her finde ich es ganz interessant...

Antworten
Elepferd

Ich hätte auch gerne einen. Danke.

Antworten
Romy

Einen invite möchte ich schon. Aber wieso eigentlich? Ich bin definitiv kein Alphablogger und habe meinen Reader schon gut eingestellt (bin ich zumindest der Meinung), der Rest kommt über Twitter rein, manchmal über Facebook (meist ist Twitter aber sehr viel schneller) und irgendwie ist es nur so ein early-adopter-haben-wollen-Ding, dass mich bewegt, hier einen Kommentar zu schreiben. Ich bin aber neugierig. Vielleicht, ja vielleicht, bin ich ja eine der Glücklichen, die testen dürfen.

Antworten
edei
edei

hallo

weil ich wieder einen filter für die riiiiesen datenmenge in der blogerwelt brauche!

cu
edei

Antworten
mt

Ich würde mich auch sehr über einen Invite freuen, da ich Rivva geliebt habe und bisher keinerlei adäquaten Ersatz gefunden habe. :-(

Antworten
Sebastian

Ich trauer immer noch Rivaa nach, würde mich über einen Invite für Newshype aber sehr freuen...

Antworten
Daniel

Hey,
ich wäre gerne dabei! Würde mich sehr über einen Invite freuen!! Schönen Tag noch!

Antworten
Marco
Marco

Da würde ich auch gern mal reinschauen.

Antworten
Andreas

Bin auch gerne dabei!
Rivva war meine zweite Heimat ;-)

Antworten
Thorsten
Thorsten

Hallo, wir würden gern testen, inwieweit Newshype ein Ersatz für Rivva sein kann.
Und einen guten Überblick der Blogs bietet,

Antworten
jon
jon

toll das es jetzt was neues gibt :-)
aber ich trauer immernoch um Rivva R.I.P. :-(

Antworten
Stefan
Stefan

Rivva war meine tägliche Anlaufstelle für News jenseits der Mainstreammedien und meines Feedreaders. Ich freue mich auf den hoffentlich bald startenden Newshype. Hoffentlich startet er für mich etwas früher :)

Antworten
Lars Maier
Lars Maier

Vielleicht habe ich ja Glück in der Verlosung ;-).

Antworten
Markus

Öh – qualifiziert mich meine Magisterarbeit zu rivva? Dann hätte ich gerne einen Invite, um mir einen Eindruck vom Nachfolger machen zu können :)

Antworten
Ron
Ron

Ich hätte gerne einen.

Antworten
bcgie

Riwa war regelmäßig auf meiner "Lese-Liste" - von daher wäre ich an einem Invite für einen denkbaren Nachfolger interessiert. Wäre echt nett ... ;-)

Antworten
Johannes Lenz

Hallo Falk,

ich finde, eine News Aggregator, ob Newshype oder Rivva ermöglicht Dir einfach eine gute Recherche, wenn Du auf der Suche nach aktuellen Themen bist. Dieser Newsdesk zeigt mir dann die Artikel und Posts an, die am meisten empfohlen, geliked oder ge-retweeted werden.

Alles in allem bei einer guten Umsetzung sinnvoll und bestimmt sehr gefragt bei den Nutzern.

Viele Grüße

Johannes

Antworten
Marc Breidbach

ob das ein würdiger ersatz wird...?

Antworten
vipraum

Rivva hat eine Lücke hinterlassen. War gut für den schnellen Überblick.

Antworten
Latz

Die Anzahl der interessanten deutschen Blogs ist mittlerweile einfach zu groß, als dass man ihn mit einem Feedreader auch nur ansatzweise erfassen könnte. Dazu wird ein Mechanismus gebraucht, den Rivva geliefert hatte. Mit Rivva mit ich auf viele interessante Texte gestoßen, die ich ansonsten niemals gesehen hätte. Ich hoffe, dass der neue Service mich wieder zu neuen Weidegründen führen wird.

Antworten
cmeissner
cmeissner

Die Lücke, die Rivva hinterlassen hat, ist einfach zu groß. Mit Newshype bekommen wir wieder einen guten Überblick der Blogs.

Antworten
Alex

Möchte auch einen Invitecode haben :) Vielen Dank.

Antworten
Kai Thrun

damit ich den Alphabloggern mal zeigen kann, wer hier die Hosen an hat ;)

Antworten