Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Nexus-Tablet – Eric Schmidt bestätigt iPad-Konkurrenten

Google-Vorstandsmitglied Eric Schmidt hat gegenüber der italienischen Zeitung Corriere della Sera eine sehr spannende Ankündigung gemacht. Denn offenbar beabsichtigt Google innerhalb der nächsten sechs Monate das eigene Hardware-Angebot um ein Nexus-Tablet zu erweitern. Dieses soll laut Schmidts Aussagen höchsten Ansprüchen genügend. Zudem bestätigte er die Arbeit an einer Sprachsteuerung, die mit Apples Siri konkurrieren soll.

Nexus-Tablet – Eric Schmidt bestätigt iPad-Konkurrenten
Gerüchte über ein Nexus-Tablet kursieren bereits seit Monaten (Bild Google)

Nexus-Tablet kommt im ersten Halbjahr 2012

Ex-Google-Chef Schmidt spricht in einem Interview mit der Zeitung sehr offen über Apple und den brutalen Wettbewerb zwischen den beiden Unternehmen. Um dem Konkurrenzkampf zu begegnen, wird nach seinen Worten im Laufe des kommenden halben Jahres ein Tablet der „höchsten Qualität“ vorstellen. Es kann davon ausgegangen werden, dass auch das Tablet, wie alle bisher auf dem Markt erschienenen Nexus-Geräte, mit einer puren Android-Version ausgestattet sein wird, sodass der Update-Prozess direkt über Google vonstatten geht.

Mit welchem Hersteller das Tablet zusammen entwickelt wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. Sowohl Motorola als auch Samsung könnten in Betracht kommen. Motorola wäre ein guter Kandidat, da Google drauf und dran ist, das Unternehmen zu übernehmen und mit dem Motorola Xoom bereits ein erstes Tablet zusammen entwickelt wurde. Mit Samsung hat der Suchmaschienenriese bereits zwei Smartphones der entwickelt und im vergangenen Jahr im Laufe der Google I/O-Konferenz anstelle der Xoom-Tablets Samsungs Galaxy Tab 10.1 in einer Sonder-Edition verschenkt.

Es kann davon ausgegangen werden, dass das Tablet im kommenden Jahr zur Google I/O-Entwicklerkonferenz vorgestellt wird. Diese findet im Juni 2012 statt. Zu diesem Termin ist zudem mit der Präsentation der nächsten Android-Version zu rechnen, die angeblich Jelly Bean heißen wird.

Weiterführende Links:

 

196 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
22 Antworten
  1. von Nexus-Tablet am 19.12.2011 (18:45Uhr)

    [...] Nexus-Tablet – Eric Schmidt bestätigt iPad-Konkurrenten » t3n News /discuss Samsung Galaxy S2 | CM7 Nightly 21.10.2011 | Android 2.3.7 Nexus One | CyanogenMod [...]

  2. von Jens M Eichkorn via facebook am 19.12.2011 (19:49Uhr)

    Dann sollten sie es aber lieder fünfeckig machen, damit Apple nicht wieder was zu klagen hat -.-

  3. von Michael Ehlers via facebook am 19.12.2011 (19:56Uhr)

    Was soll er auch sonst sagen? "Wir bringen ein sch**ß-Tablet raus, da Apple den Markt sowieso besitzt??" Stimmt zwar - kann er aber nicht sagen, oder?

  4. von Joshua van Orten via facebook am 19.12.2011 (19:56Uhr)

    Gyle!

  5. von Jürgen Tomek via facebook am 19.12.2011 (20:07Uhr)

    Hui! Das könnt sehr interessant werden!

  6. von Thomas Schmidt via facebook am 19.12.2011 (20:22Uhr)

    Wird sicher auch wie Blei in den Regalen liegen :)

  7. von Robert Agthe via facebook am 19.12.2011 (21:03Uhr)

    Ouhhhh, Google macht ernst. Echt jetzt.

  8. von Markus Greve via facebook am 19.12.2011 (21:21Uhr)

    Sehr innovativ, noch ein Me-too ;-)

  9. von Ivan-Alexander Jung via facebook am 19.12.2011 (21:36Uhr)

    Sie sollten es in Kugelform bauen und Kuugle nennen. :-)

  10. von Florian Zeiter via facebook am 19.12.2011 (21:40Uhr)

    Geht doch weg mit "höchster Qualität" - macht die Dinger erschwinglich und damit auch massentauglich. Zu mehr als auf dem Sofa/Klo zu surfen benutzen die meisten ihr Tablet doch eh' nicht ...

  11. von Kay Liedl via facebook am 19.12.2011 (21:49Uhr)

    auf iOS-Basis?

  12. von Lesenswert: IT-Arche, Trusted Shops, Net… am 20.12.2011 (12:00Uhr)

    [...] Nexus-Tablet Nexus-Tablet – Eric Schmidt bestätigt iPad-KonkurrentenGoogle-Vorstandsmitglied Eric Schmidt hat gegenüber der italienischen Zeitung Corriere della Sera eine sehr spannende Ankündigung gemacht. Denn offenbar beabsichtigt Google innerhalb der nächsten sechs Monate das eigene Hardware-Angebot um ein Nexus-Tablet zu erweitern. Dieses soll laut Schmidts Aussagen höchsten Ansprüchen genügend. Zudem bestätigte er die Arbeit an einer Sprachsteuerung, die mit Apples Siri konkurrieren soll. t3n [...]

  13. von Telekom, YOC, AndroidPit. — mobilbranc… am 20.12.2011 (12:43Uhr)

    [...] Google will offenbar mit einem eigenen Tablet dem iPad Konkurrenz machen. Diese deutete Google-Chairman Eric Schmidt in einem Interview mit dem italienischen “Corriere della Sera” und sprach davon, das Tablet werde binnen der nächsten sechs Monate präsentiert werden. Hardware-Partner dürfte vermutlich Samsung oder Motorola sein. t3n.de [...]

  14. von stuttgart 20 am 20.12.2011 (13:02Uhr)

    1. Etwas billiger
    2. größerer Bildschirm - so etwa 12 bis 14 Zoll

    Das Ding würde jeder kaufen. Jeder.

  15. von Tablet: Google plant "brutale Konku… am 20.12.2011 (18:34Uhr)

    [...] t3n: Nexus-Tablet – Eric Schmidt bestätigt iPad-Konkurrenten [...]

  16. von 3 selten genannte Google Stats, die Werb… am 21.12.2011 (13:38Uhr)

    [...] verbreitete SmartPhoneOS und TabletOS geschrieben, und haben laut offizieller Bestätigung ein bombenmäßiges Tablet in Planung. Source: [...]

  17. von Google plant Nexus Tablet als Kindle Fir… am 05.01.2012 (11:02Uhr)

    [...] Nexus-Tablet – Eric Schmidt bestätigt iPad-Konkurrenten  - t3n News [...]

  18. von Googles Nexus-Tablet kommt zum Kampfprei… am 19.03.2012 (14:13Uhr)

    [...] Stellungnahme zum Bau eines solchen Tablets, wobei Googles Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt bereits im Dezember letzten Jahres grundsätzlich bestätigte, dass Google an einem eigenen Tablet [...]

  19. von Google Nexus-Tablet: 199 US-Dollar, ab A… am 22.03.2012 (13:29Uhr)

    [...] Nexus-Tablet – Eric Schmidt bestätigt iPad-Konkurrenten - t3n News [...]

  20. von Nexus 7: Google präsentiert Quad-Core-T… am 27.06.2012 (19:28Uhr)

    [...] im Dezember letzten Jahres noch von einem Konkurrenzprodukt zu Apples iPad die Rede war, deutet die aggressive Preisstruktur [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!