Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Cebit 2017: Sogar Microsoft verzichtet auf Messestand

Microsoft will im kommenden Jahr auf einen eigenen Messestand auf der Cebit verzichten. Stattdessen soll der Softwarekonzern nur noch durch Partnerunternehmen vertreten sein.

Microsoft ohne eigenen Stand auf der Cebit 2017

Nach dem bisher niedrigsten Besucherandrang im Jahr 2014 konnte die Cebit ihre Besucherzahlen in den beiden vergangenen Jahren wieder stabilisieren. Microsoft scheint das jedoch nicht auszureichen. Wie die Wirtschaftswoche jetzt berichtet, wird der Konzern im kommenden Jahr auf einen eigenen Messestand verzichten. Stattdessen soll Microsoft nur indirekt über Partnerunternehmen und zu verschiedenen Themenfeldern auf der Cebit vertreten sein.

Cebit: Microsoft will 2017 auf einen eigenen Messestand verzichten. (Foto: hans engbers / Shutterstock.com)
Cebit: Microsoft will 2017 auf einen eigenen Messestand verzichten. (Foto: hans engbers / Shutterstock.com)

Schon 2016 wollte Microsoft eigentlich keinen eigenen Cebit-Stand mehr, soll sich dann aber in letzter Minute umentschieden haben. Wenn der Schritt 2017 wirklich vollzogen wird, verliert die Cebit im nächsten Jahr einen der wohl bekanntesten und größten Aussteller der Software-Branche.

Anzeige

Microsoft will Engagement auf der Hannover-Messe verstärken

Da das Thema Digitalisierung mittlerweile in allen Branchen an Bedeutung gewinnt, will Microsoft seine Präsenz auf der Hannover-Messe deutlich ausbauen. Das soll aus einem firmeninternen Memo hervorgehen. Die Hannover-Messe findet kurz nach der Cebit statt und gilt als die weltweit bedeutendste Industriemesse. Die Cebit war ursprünglich ein Bestandteil der Hannover-Messe und spaltete sich erst 1986 zu einer eigenen Messe ab.

Ebenfalls interessant: „DNA statt SSD: Microsoft speichert OK-GO-Song auf winzigem DNA-Strang“.

Finde einen Job, den du liebst

Eine Reaktion
Christian Fischer,
Christian Fischer,

Das hat mit Sicherheit eine starke Signalwirkung für viele Software Firmen. Einer der Gründe für die drohende Bedeutungslosigkeit ist zeitgleich der Grund der die Messe zu einer der größten machte - DIGITALISIERUNG.

Weitere Gründe sind fehlende Innovationen und neue Konkurrenten durch digitale Agenturen und Softwarehersteller die eigene Events mit größerer Strahlkraft haben ➔ https://blog.tecart.de/cebit-digitalisierung-fluch-oder-segen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot