Anzeige
Anzeige
News

Mega-Nachfrage: Nintendo verdoppelt Switch-Produktion

Mit dem Ansturm hatte bei Nintendo scheinbar niemand gerechnet: Die neue Spielekonsole verkauft sich so gut, dass jetzt die Produktionszahlen verdoppelt werden. 

Von Melanie Dahrendorf
1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

(Bild: Nintendo)

Manchmal kommt eben doch alles anders: Angeblich will Nintendo die Produktionszahl der Switch-Konsole verdoppeln. Ab April sollen mindestens 16 Millionen Geräte gebaut werden – ursprünglich seien lediglich acht Millionen geplant gewesen. Das berichtet das Wall Street Journal heute – die Infos sollen von einem Insider stammen.

Anzeige
Anzeige

Offiziell betätigt wurden die Zahlen bisher nicht. Nintendo hat sich auf Anfrage von t3n.de bisher noch nicht zu den Bekanntmachungen geäußert.

Nintendo will an alte Erfolge anknüpfen

Die Nintendo Switch lässt sich auch zu Hause am Fernseher nutzen. (Foto: Nintendo)

Der große Vorteil der Konsole besteht darin, dass sie nicht nur unterwegs, sondern auch Zuhause auf dem Fernseher nutzbar ist – das kommt bei vielen Gaming-Fans gut an. Nintendo will mit der Spielekonsole an seinen Erfolg der Wii vor zehn Jahren anknüpfen.

Anzeige
Anzeige

Die Controller von Switch und Wii können beide zur Steuerung nicht nur ans Display angesteckt, sondern auch separat genutzt werden. Die im Herbst 2012 eingeführte Wii U kam zwar zu Beginn noch auf drei Millionen verkaufte Konsolen, insgesamt aber auf weniger als auf 14 Millionen Exemplare.

Anzeige
Anzeige

Zum Vergleich: Sony verkaufte von seiner Playstation 4 mehr als 50 Millionen Stück.

Nintendo Switch in Bildern
Switch-Konsolen sind so beliebt, dass der Nintendo-Gewinn explodiert. (Foto: Nintendo)

1 von 46

Ebenfalls spannend:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige