t3n News Marketing

Omlia: Bibliothek kostenloser Online-Marketing-Lektüre

Omlia: Bibliothek kostenloser Online-Marketing-Lektüre

Mit Omlia gibt es eine Internet-Bibliothek für kostenfreie und Whitepaper zum Thema . Schon jetzt finden sich thematisch sortiert über 250 Texte auf der Seite.

Omlia: Bibliothek kostenloser Online-Marketing-Lektüre

Omlia. (Grafik: seolinkbuilding.org / Flickr Lizenz: CC BY 2.0)

SEO: Omlia sammelt E-Books und Whitepaper aus dem Bereich Online-Marketing. (Screenshot: Omlia)
SEO: Omlia sammelt E-Books und Whitepaper aus dem Bereich Online-Marketing. (Screenshot: Omlia)

Omlia: Kostenlose Sammlung von E-Books und Whitepapers für Online-Marketers

Im Bezug auf Online-Marketing immer auf dem neusten Stand zu bleiben, ist nicht einfach. Beinahe täglich werden neue E-Books, Whitepaper und Studien veröffentlicht. Das Portal Omlia soll wissenshungrigen Online-Marketers jetzt eine Anlaufstelle bieten, um schnell aktuelle Publikationen aus ihrem Tätigkeitsfeld aufzuspüren.

Auf Omlia werden Links zu digitale Publikationen aus den Bereichen SEO, Affiliate-Marketing, Newsletter-Marketing, Webdesign, Usability, SEA, Social-Media-Marketing und Content-Marketing gesammelt und kategorisiert. Die Nutzung ist dabei kostenfrei. Die eigentlichen Inhalte werden allerdings nicht auf Omlia gehostet, sondern lediglich verlinkt. Wenn zum Download eines E-Books oder Whitepapers beispielsweise die Angabe der eigenen E-Mail-Adresse notwendig ist, weist euch das Portal direkt darauf hin.

Omlia: Nutzer sollen die Online-Marketing-Bibliothek erweitern

Die Macher der Seite versprechen, Omlia wöchentlich zu aktualisieren. Wer sich für ein bestimmtes Thema interessiert, kann sich per E-Mail über Neuerscheinungen informieren lassen. Dafür ist allerdings eine Anmeldung notwendig. Völlig ohne Login könnt ihr allerdings selbst E-Books oder Whitepaper für die Aufnahme in das Portal vorschlagen. Kosten entstehen euch auch hier nicht.

Online-Marketers die immer auf der Suche nach aktuellen Publikationen aus ihrem Fach sind, sollten einen Blick riskieren. Auch wer eigene E-Books, Studien oder Whitepaper veröffentlicht, könnte einen Nutzen aus der Plattform ziehen. Dann solltet ihr auch einen Blick auf unseren Artikel „Marketing mit E-Books: So nutzt du das Mittel optimal für deine Zwecke“ werfen.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Steven von Blogger-Tipps am 10.01.2015 (15:50 Uhr)

    Super Idee! Viele Studien, Whitepaper und Informationen zum Thema Marketing und Online-Marketing sind irgendwo verstreut auf entsprechenden Seiten. Eine Anlaufstelle, in der Links zu entsprechenden Materialien angeboten werden, finde ich schon toll. Zeit ist Geld!

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Marketing
Zahle, was du willst: Humble-Book-Bundle verkauft E-Books für Entwickler
Zahle, was du willst: Humble-Book-Bundle verkauft E-Books für Entwickler

Das neue Humble-Book-Bundle enthält einige interessante E-Books für Entwickler und Hacker. Wir verraten euch, welche das sind. » weiterlesen

Von 140 Zeichen bis E-Books: Wie die Digitalisierung das Lesen verändert [Filterblase #7]
Von 140 Zeichen bis E-Books: Wie die Digitalisierung das Lesen verändert [Filterblase #7]

Folge 7 des Filterblase-Podcasts: Luca Caracciolo hat Jens Tönnesmann von der Zeit zu Gast. Die beiden diskutieren, wie sich im Zuge der Digitalisierung die Lesegewohnheiten verändern. » weiterlesen

PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?