Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Online-Adventskalender 2017 – mehr als 264 Türchen für Webworker und Techies

Vorfreude, schönste Freude! Verkürzt euch das Warten auf Weihnachten mit diesen Online-Adventskalendern, die das Herz von Technikfans, Gamern und Digital Pioneers höher schlagen lassen!

Von Cornelia Erichsen
3 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige

Hier findet ihr die besten Online-Adventskalender. (Foto: Shutterstock)

Sind wir mal ehrlich: Kalorien gibt es dank Schoko-Nikoläusen, Vanille-Kipferl und Spekulatius in der Vorweihnachtszeit schon genug. Wie wäre es also zur Abwechslung mit tollen Gadgets, kostenloser Software oder Nerdkram? In diesen Online-Adventskalendern findet ihr Gewinnspiele, spannende Produktangebote und Downloads.

Online-Adventskalender von Giga

Anzeige
Anzeige

Bei diesem Adventskalender habt ihr die Chance, jeden Tag Highlights aus den Bereichen Technik, Gaming, Gadgets und Zubehör sowie Entertainment zu gewinnen.

Der Online-Adventskalender von Giga. (Screenshot: Giga)

Versucht euer Glück beim Giga-Adventskalender 2017.

Anzeige
Anzeige

Download-Adventskalender von Chip.de

Beim Adventskalender von Chip.de gibt es keine Schokolade, sondern jeden Tag eine exklusive Software-Vollversion oder ein Spiel zum kostenlosen Download. Mit dabei: Sicherheitssoftware, Foto-Tools und kostenlose Premium-Chip-Hefte.

Anzeige
Anzeige

Bei Chip gibt es Software statt Schokolade. (Screenshot: Chip)

Schaut beim Download-Adventskalender von Chip vorbei.

Retro-Charme bei Pixelnostalgie

Indie- und Retrofreunde werden an dem Online-Adventskalender von Pixelnostalgie viel Freude haben. Hinter den Türchen verbergen sich Spiele, Gaming-Bücher und Retro-Gadgets für echte Geeks.

Anzeige
Anzeige

Herrlich nostalgisch ist der Pixelnostalgie-Adventskalender. (Screenshot: Pixelnostalgie)

Klickt euch rein in den Online-Adventskalender von Pixelnostalgie.

Gewinnspiel-Adventskalender von Basic Tutorials

Ob Gamer, Musikliebhaber oder Techfans: Der Adventskalender von Basic Tutorials dürfte für jeden spannende Preise bieten. Hinter jedem Türchen verbergen sich Gewinne unter anderem von Teufel, Samsung, Archos oder Razer.

24 verschiedene Gewinnen warten im Adventskalender von Basic Tutorials. (Screenshot: Basic Tutorials)

Hier findet ihr das Adventskalender-Gewinnspiel von Basic Tutorials.

Anzeige
Anzeige

Online-Adventskalender von Panasonic

Auch Panasonic hält dieses Jahr einen Adventskalender bereit. Bis zum Heiligen Abend könnt ihr jeden Tag eins von 24 Panasonic-Produkten gewinnen.

Panasonic verlost 24 hauseigene Produkte. (Screenshot: Panasonic)

Hier geht es zum Online-Adventskalender von Panasonic.

Gamestar-Adventskalender 2017

Nicht nur für Gamer interessant: Gamestar verlost im Online-Adventskalender jeden Tag Hardware-Gewinne.

Anzeige
Anzeige

Der Gamestar-Adventskalender ist gefüllt mir Hardware-Gewinnen. (Screenshot: Gamestar)

Öffnet hier die Türchen im Adventskalender von Gamestar.

Vollversions-Adventskalender von PC Welt

Im Online-Adventskalender von PC Welt findet ihr jeden Tag eine Software als Vollversion zum kostenlosen Download. Mit dabei sind unter anderem Bildbearbeitungsprogramme, Passwort-Manager oder Tools zur Treiberoptimierung.

Bei PC Welt gibt es jeden Tag eine Vollversion kostenlos zum Download. (Screenshot: PC Welt)

Sichert euch die Gratis-Downloads im Adventskalender von PC Welt.

Anzeige
Anzeige

XXL-Adventskalender von Hardwareluxx

Wenn euch 24 Türchen nicht genug sind, schaut mal bei Hardwareluxx vorbei. Der dortige Online-Adventskalender geht bis zum 12. Januar und bietet tägliche Gewinnchancen mit Preisen unter anderem von Toshiba, Seagate und Synology.

Die 42 Türchen findet ihr im XXL-Adventskalender von Hardwareluxx.

Online-Adventskalender von Nintendo

Auch in diesem Jahr verkürzt Nintendo Konsolenfreunden wieder das Warten auf Weihnachten. Jeden Tag werden hier tolle Preise wie Spiele oder Sammlerstücke verlost.

Anzeige
Anzeige

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Nintendo-Adventskalender. (Screenshot: Nintendo)

Hier könnt ihr beim Nintendo-Adventskalender mitmachen.

GigaXmas-Kalender von Vodafone

Zur Abwechslung mal keine Gadgets oder Software. Im Online-Adventskalender von Vodafone könnt ihr Erlebnisse, wie ein Bundesligaspiel als VIP-Gast oder einen Redbull-Flug gewinnen.

Der Adventskalender von Vodafone enthält unvergessliche Erlebnisse. (Screenshot: Vodafone)

Euer Glück könnt ihr hier im GigaXmas-Kalender von Vodafone versuchen.

Anzeige
Anzeige

E-Commerce-Adventskalender von Nosto

Optimierungstipps, Ratgeber für E-Commerce und tolle Preise findet ihr im Adventskalender von Nosto.

Bei Nosto gibt es sattes E-Commerce-Wissen. (Screenshot: Nosto)

Online-Adventskalender im Hifi-Forum

Als registrierte Nutzer des Hifi-Forums könnt ihr an diesem Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es Technik-Highlights. So versteckt sich zum Beispiel hinter dem ersten Türchen der Sektor 2 Lautsprecher von Dali.

Im Adventskalender vom Hifi-Forum warten 24 Gewinne. (Screenshot: Hifi-Forum)

Hier könnt ihr beim Adventskalender vom Hifi-Forum teilnehmen.

Keine stille Nacht mit Teufel

Der Online-Adventskalender von Teufel versüßt Audiophilen die Vorweihnachtszeit. Hinter jedem Türchen befindet sich ein Gewinn aus dem Teufel-Sortiment oder eines Partners.

Öffnet hier die Türchen des Online-Adventskalenders von Teufel.

Freelancer-Adventskalender

Freelancer dürfen sich bei dieser Adventskalender-App über E-Books, Blog-Artikel, Podcast-Episoden, Coachings und Verlosungen freuen.

Den Freelancer-Adventskalender gibt es als App für iOS und Android.

Der Lexware-Adventskalender

Der Online-Adventskalender von Lexware bietet nicht nur Business-Tipps für Unternehmer, sondern auch zahlreiche Gewinnspiele.

Der Lexware-Adventskalender beschert euch Business-Wissen und Sachpreise. (Screenshot: Lexware)

Schaut gleich nach, was euch im Lexware-Adventskalender erwartet.

XXL-Adventskalender von Allround-PC

Insgesamt 31 Türchen warten im Online-Adventskalender von Allround-PC. Dort könnt ihr tägliche tolle Preise gewinnen, wie Gaming-Mäuse, Smartphones oder SSDs.

Hier geht es zum XXL-Adventskalender von Allround-PC.

Habt ihr einen besonderen Adventskalender gesehen, der auf dieser Liste nicht fehlen darf? Schreibt es uns in die Kommentare!

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

cujo

Techies sollten sich auch den Rätsel-Adventskalender zu Gemüte führen:

https://www.raetselstunde.de/adventskalender/2017/advent.html

Es gibt unter anderem eine Nintendo-Konsole und einen digitalen Bilderrahmen zu gewinnen :)

Antworten
Cornelia Erichsen

Hallo!
Der Artikel dazu geht pünktlich zum 1. Dezember online :-)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige