t3n News Marketing

Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Trends im Überblick [Infografik]

Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Trends im Überblick [Infografik]

Eine schicke zeigt euch alle wichtigen Zahlen zum im Jahr 2015. Wer keinen wichtigen Trend verschlafen möchte, sollte einen Blick darauf werfen.

Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Trends im Überblick [Infografik]

Online-Marketing 2015. (Grafik: Smart Insights)

Online-Marketing im Jahr 2015: Content-Marketing bleibt auf dem Vormarsch

Gegen Ende 2014 nutzten weltweit fast drei Milliarden Menschen das Internet. Damit dürfte auch klar sein, dass Online-Marketing auch in diesem Jahr eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Vor allem der Content-Marketing-Bereich wird 2015 weiter wachsen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr im B2C- oder im B2B-Sektor beheimatet seid. Auch der Mobile-Bereich ist nach wie vor am Wachsen. Zumal es hier noch deutlichen Nachholbedarf gibt: Die Konversionsraten auf dem Desktop und auf Tablets sind nach wie vor um einiges höher als auf dem Smartphone. Hier hätten passende Lösungen ein enormes Potenzial.

Aber nicht nur der Mobile-Bereich wird immer wichtiger, auch vergleichsweise neue Gerätetypen, wie Smart-Watches oder Smart-TVs, könnten bald eine ernstzunehmende Rolle bei der Internetnutzung spielen. Wir dürfen daher gespannt sein, welche Werbeformate auf diesen Geräten funktionieren, und wie die Nutzer mit ihnen umgehen werden.

Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Informationen im Überblick

Experten wie Mitch Joel, Noah Kagan und Indra Zemzoum haben in unserem Artikel „Die größten Online-Marketing-Trends 2015“ bereits über die wichtigsten Entwicklungen im Jahr 2015 gesprochen. Außerdem haben die Online-Marketing-Firmen Smart Insights und TFM&A jetzt alle wichtigen Fakten zum Thema Digitalmarketing 2015 gesammelt und in Form einer schicken Infografik aufbereitet. Wer einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen haben will, sollte unbedingt einen Blick darauf werfen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Online-Marketing 2015: Alle wichtigen Daten im Überblick. (Grafik: Smart Insights)
Online-Marketing 2015: Alle wichtigen Daten im Überblick. (Grafik: Smart Insights)

via www.adweek.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Die größten Online-Marketing-Trends 2016
Die größten Online-Marketing-Trends 2016

Was sind die Online-Marketing-Trends 2016? Diese Fragen haben wir 15 Experten gestellt, darunter Mitch Joel, Meike Leopold und Marcus Tandler. Ihre Antworten fasst dieser Artikel zusammen. » weiterlesen

Die Zukunft des Online-Marketings: 5 Trends von mehr Menschlichkeit bis Customer-Journey
Die Zukunft des Online-Marketings: 5 Trends von mehr Menschlichkeit bis Customer-Journey

Wie machen wir in Zukunft Marketing und was sollten Marketer dafür auf dem Schirm haben? In seinem Gastartikel schreibt Olaf Kopp über fünf Trends, die uns in Zukunft begleiten werden. » weiterlesen

Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“
Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“

Auf Abmahnungen kann jeder verzichten. Der Rheinwerk-Titel „Recht im Online-Marketing“ berücksichtigt alle wichtigen Knackpunkte, die es zu prüfen gilt, bevor eine Kampagne online geht. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?