Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Trends im Überblick

    Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Trends im Überblick

Online-Marketing 2015. (Grafik: Smart Insights)

Eine schicke Infografik zeigt euch alle wichtigen Zahlen zum Online-Marketing im Jahr 2015. Wer keinen wichtigen Trend verschlafen möchte, sollte einen Blick darauf werfen.

Online-Marketing im Jahr 2015: Content-Marketing bleibt auf dem Vormarsch

Gegen Ende 2014 nutzten weltweit fast drei Milliarden Menschen das Internet. Damit dürfte auch klar sein, dass Online-Marketing auch in diesem Jahr eine immer wichtigere Rolle spielen wird. Vor allem der Content-Marketing-Bereich wird 2015 weiter wachsen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr im B2C- oder im B2B-Sektor beheimatet seid. Auch der Mobile-Bereich ist nach wie vor am Wachsen. Zumal es hier noch deutlichen Nachholbedarf gibt: Die Konversionsraten auf dem Desktop und auf Tablets sind nach wie vor um einiges höher als auf dem Smartphone. Hier hätten passende Lösungen ein enormes Potenzial.

Aber nicht nur der Mobile-Bereich wird immer wichtiger, auch vergleichsweise neue Gerätetypen, wie Smart-Watches oder Smart-TVs, könnten bald eine ernstzunehmende Rolle bei der Internetnutzung spielen. Wir dürfen daher gespannt sein, welche Werbeformate auf diesen Geräten funktionieren, und wie die Nutzer mit ihnen umgehen werden.

Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Informationen im Überblick

Experten wie Mitch Joel, Noah Kagan und Indra Zemzoum haben in unserem Artikel „Die größten Online-Marketing-Trends 2015“ bereits über die wichtigsten Entwicklungen im Jahr 2015 gesprochen. Außerdem haben die Online-Marketing-Firmen Smart Insights und TFM&A jetzt alle wichtigen Fakten zum Thema Digitalmarketing 2015 gesammelt und in Form einer schicken Infografik aufbereitet. Wer einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen haben will, sollte unbedingt einen Blick darauf werfen.

Ein Klick auf den unten stehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik.

Online-Marketing 2015: Alle wichtigen Daten im Überblick. (Grafik: Smart Insights)
Online-Marketing 2015: Alle wichtigen Daten im Überblick. (Grafik: Smart Insights)

via www.adweek.com

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen