t3n News Marketing

Online Marketing: Das Hobby zum Beruf machen [Webschorle]

Online Marketing: Das Hobby zum Beruf machen [Webschorle]

In der neuen Ausgabe des Online-Marketing-Videocast Webschorle spricht „Mr. Gulli" Randolf Jorberg darüber, was für ihn die unternehmerische Tätigkeit im Internet ausmacht. Weiterhin geht es um neue, professionell ausgebildete Akteure in der anfangs recht nerdigen und unstrukturierten Branche

Online Marketing: Das Hobby zum Beruf machen [Webschorle]

Randolf Jorberg ist eine der schillernsten Persönlichkeiten der Online-Marketing-Szene. Als Gründer von gulli.com war er viele Jahre das Feindbild Nummer 1 in Musik-, Film- und Software-Industrie. Mit seinem 3GStore stieg er zum Top-Verkäufer für iPhones ohne Vertrag auf und erweiterte das Geschäftsmodell schnell in die Offline-Welt: Im 3GStore unter den Linden kauften sich auch Prominente wie Boris Becker ihr iPhone. Inzwischen hat Randolf seinen Lebensmittelpunkt nach Kapstadt/Südafrika verlegt, von wo aus er gerade die Konferenz OMC und die schon jetzt legendäre Partyreihe OMClub – beides im Rahmen der dmexco – organisisiert.

Mit Andreas Graap (Angron) spricht Randolf in der Webschorle über seinen unternehmerischen Antrieb und über die Entwicklung und den Status Quo der Online-Marketing-Branche. Eine seiner Thesen: Viele Branchenteilnehmer fühlen sich in Anzügen sicherer, weil die Kleidung Zweifel an ihrer fachlichen Knowhow zerstreut.

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Marketing
Online-Marketing: Umfrage zeigt, welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen
Online-Marketing: Umfrage zeigt, welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen

SEO, SEM, SMM – welche Tools die Profis im Bereich Online-Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten, zeigt eine aktuelle Studie von Moz. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse für … » weiterlesen

Mehr als 3.000 Euro sind drin: Das verdient man mit Affiliate-Marketing in Deutschland
Mehr als 3.000 Euro sind drin: Das verdient man mit Affiliate-Marketing in Deutschland

Das Affiliate-Marketing gehört zum Volkssport im Internet. Wie viel sich damit im Monat verdienen lässt, hat die Online-Marketing-Agentur Projecter jetzt erfragt und die Ergebnisse in einer … » weiterlesen

Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Trends im Überblick [Infografik]
Online-Marketing 2015: Die wichtigsten Trends im Überblick [Infografik]

Eine schicke Infografik zeigt euch alle wichtigen Zahlen zum Online-Marketing im Jahr 2015. Wer keinen wichtigen Trend verschlafen möchte, sollte einen Blick darauf werfen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 40 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen