Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Online Marketing: Das Hobby zum Beruf machen [Webschorle]

In der neuen Ausgabe des Online-Marketing-Videocast Webschorle spricht „Mr. Gulli" Randolf Jorberg darüber, was für ihn die unternehmerische Tätigkeit im Internet ausmacht. Weiterhin geht es um neue, professionell ausgebildete Akteure in der anfangs recht nerdigen und unstrukturierten Branche

Online Marketing: Das Hobby zum Beruf machen [Webschorle]

Randolf Jorberg ist eine der schillernsten Persönlichkeiten der Online-Marketing-Szene. Als Gründer von gulli.com war er viele Jahre das Feindbild Nummer 1 in Musik-, Film- und Software-Industrie. Mit seinem 3GStore stieg er zum Top-Verkäufer für iPhones ohne Vertrag auf und erweiterte das Geschäftsmodell schnell in die Offline-Welt: Im 3GStore unter den Linden kauften sich auch Prominente wie Boris Becker ihr iPhone. Inzwischen hat Randolf seinen Lebensmittelpunkt nach Kapstadt/Südafrika verlegt, von wo aus er gerade die Konferenz OMC und die schon jetzt legendäre Partyreihe OMClub – beides im Rahmen der dmexco – organisisiert.

Mit Andreas Graap (Angron) spricht Randolf in der Webschorle über seinen unternehmerischen Antrieb und über die Entwicklung und den Status Quo der Online-Marketing-Branche. Eine seiner Thesen: Viele Branchenteilnehmer fühlen sich in Anzügen sicherer, weil die Kleidung Zweifel an ihrer fachlichen Knowhow zerstreut.

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Marketing
Der schlechte Ruf ist hausgemacht: So sehen Außenstehende die Online-Marketing-Branche
Der schlechte Ruf ist hausgemacht: So sehen Außenstehende die Online-Marketing-Branche

Pünktlich zur dmexco ist eine Hamburger Agentur der Frage, wie Außenstehende der Online-Marketing-Branche gegenüberstehen, mit einer Straßenumfrage nachgegangen. Sie zeigt: Die deutschen Marketer … » weiterlesen

t3n-Blogperlen: Die besten deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs
t3n-Blogperlen: Die besten deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs

In der neuen Rubrik „t3n-Blogperlen“ beschäftigen wir uns heute mit zehn herausragenden deutschsprachigen Protagonisten der Online-Marketing-Branche. Wählt euren Favoriten! » weiterlesen

6 Tipps für dein B2B-Online-Marketing [Infografik]
6 Tipps für dein B2B-Online-Marketing [Infografik]

In einer übersichtlichen Infografik findet ihr die sechs Komponenten von erfolgreichem B2B-Online-Marketing. Wir stellen sie euch vor. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen