t3n News Marketing

Online Marketing: Das Hobby zum Beruf machen [Webschorle]

Online Marketing: Das Hobby zum Beruf machen [Webschorle]

In der neuen Ausgabe des Online-Marketing-Videocast Webschorle spricht „Mr. Gulli" Randolf Jorberg darüber, was für ihn die unternehmerische Tätigkeit im Internet ausmacht. Weiterhin geht es um neue, professionell ausgebildete Akteure in der anfangs recht nerdigen und unstrukturierten Branche

Online Marketing: Das Hobby zum Beruf machen [Webschorle]

Randolf Jorberg ist eine der schillernsten Persönlichkeiten der Online-Marketing-Szene. Als Gründer von gulli.com war er viele Jahre das Feindbild Nummer 1 in Musik-, Film- und Software-Industrie. Mit seinem 3GStore stieg er zum Top-Verkäufer für iPhones ohne Vertrag auf und erweiterte das Geschäftsmodell schnell in die Offline-Welt: Im 3GStore unter den Linden kauften sich auch Prominente wie Boris Becker ihr iPhone. Inzwischen hat Randolf seinen Lebensmittelpunkt nach Kapstadt/Südafrika verlegt, von wo aus er gerade die Konferenz OMC und die schon jetzt legendäre Partyreihe OMClub – beides im Rahmen der dmexco – organisisiert.

Mit Andreas Graap (Angron) spricht Randolf in der Webschorle über seinen unternehmerischen Antrieb und über die Entwicklung und den Status Quo der Online-Marketing-Branche. Eine seiner Thesen: Viele Branchenteilnehmer fühlen sich in Anzügen sicherer, weil die Kleidung Zweifel an ihrer fachlichen Knowhow zerstreut.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Online-Marketing
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

Die Zukunft des Online-Marketings: „Dreckig funktioniert nicht mehr“
Die Zukunft des Online-Marketings: „Dreckig funktioniert nicht mehr“

Er hat Zalando mit aufgebaut und gilt in Szenekreisen als deutscher Online-Marketing-Papst: Florian Heinemann hat in Hamburg über die Zukunft von Content-Marketing und SEO gesprochen. » weiterlesen

Media-Planung, Online-Marketing, E-Commerce oder PR: BOCK 1, Concept Light, Antenne Bayern und explido suchen Verstärkung
Media-Planung, Online-Marketing, E-Commerce oder PR: BOCK 1, Concept Light, Antenne Bayern und explido suchen Verstärkung

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 13 Angebote aus den Bereichen „Marketing“, … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?