Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Online Werbemarkt Monopolisierung: Google öffnet AdSense für Drittanbieter

will sein Werbeprogramm AdSense künftig auch für externe Werbenetzwerke öffnen. Der Ankündigung im Google Adsense Blog folgte nun auch die entsprechende E-Mail-Benachrichtigung der AdSense-Kunden. Google möchte es demnach seinen Kunden ermöglichen, den maximalen Gewinn aus ihren Anzeigenblöcken herauszuholen und wird daher weitere Werbenetzwerke auf den Kunden-Webseiten erlauben.

Google will dafür externe Werbenetzwerke für AdSense-Kunden zertifizieren, deren Inserenten dann mit den AdWords-Inserenten um die Werbeflächen konkurrieren. Welche zertifizierten Werbenetzwerke zusätzlich Anzeigen schalten dürfen, entscheiden dabei die Webseitenbetreiber selbst.

AdSense-Kunden werden noch nicht sofort auf zusätzliche Einnahmen hoffen dürfen, denn Google werde die ersten zertifizierten Werbeprogramme erst innerhalb der nächsten Monate freigeben. Auch müssen die externen Werbenetzwerke mit Einschränkungen ihrer Tools zum Auffinden von relevanteren Anzeigen rechnen, da Google es den Betreibern untersagt, Daten für interessenbezogene Werbung zu sammeln.

GoogleAdSense_CertifiedNetworks_EN

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google
Einfach aber sicher: Wie ein Schweizer Anbieter eure E-Mails schützen will
Einfach aber sicher: Wie ein Schweizer Anbieter eure E-Mails schützen will

ProtonMail verspricht sichere E-Mail-Kommunikation dank Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Dabei soll die Bedienung des Web-Mail-Dienstes nicht schwieriger sein als bei Gmail. » weiterlesen

Mailchimp Snap: Die wahrscheinlich einfachste Newsletter-App
Mailchimp Snap: Die wahrscheinlich einfachste Newsletter-App

Mailchimp hat mit „Snap“ eine neue iOS-App veröffentlicht. Nutzer können darüber in Sekunden kurze E-Mails an Abonennten verschicken. » weiterlesen

Newsletter-Marketing: Mit besseren Betreffzeilen zu höheren Öffnungsraten
Newsletter-Marketing: Mit besseren Betreffzeilen zu höheren Öffnungsraten

Jede E-Mail buhlt mit unzähligen anderen E-Mails um die Aufmerksamkeit des Empfängers. Wir geben euch 7 Tipps, mit denen ihr die perfekte Bettreffzeile schreiben und so die Öffnungsrate erhöhen könnt. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen