Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

Open-Source-Betriebssystem: Android 1.5 auf dem Weg, wichtige neue Features kommen

Die Entwickler von Google geben einen Ausblick auf die kommenden Ausgabe des Open-Source-Handy-Betriebssystems Android. Bestehende Funktionen werden verbessert, zugleich kommen weitere Features hinzu: Zu den Highlights gehören On-Screen-Soft-Keyboards, Widgets auf der Startseite, Videoaufnahmen und eine Stereo-Bluetooth-Unterstützung. 

Eine frühe Version des neuen Software Development Kit (SDK) 1.5 ist hier verfügbar. Bis zum Monatsende soll es komplett fertiggestellt sein. Wichtig für Entwickler ist die veränderte Struktur des SDK. Künftig sollen Android-SDKs mehrere Android-Versionen unterstützen, so dass man beispielsweise sowohl für die Versionen 1.1 und 1.5 entwickeln kann.

In den nächsten Wochen werden weitere Informationen auf dem Android-Developers-Blog veröffentlicht, die den Entwicklern beim Umstieg auf das neue SDK helfen sollen.

Bildnachweis: Android von closari

Weiterführende Links zu aktuellen News auf t3n.de:

 

 

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen