Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Software & Infrastruktur

OS X Yosemite 10.10.2: Apple behebt WLAN-Probleme und bringt neue Backup-Funktion für iCloud Drive

    OS X Yosemite 10.10.2: Apple behebt WLAN-Probleme und bringt neue Backup-Funktion für iCloud Drive
Der neue Look von OS X 10.10 ist flach, rechteckig und setzt auf dezente Transparenz-Effekte. (Quelle: apple.com)

Das nächste Update für OS X Yosemite sollte in den kommenden Tagen erscheinen. Damit sollen unter anderem die bestehenden WLAN-Probleme gelöst werden. Außerdem könnt ihr ein Backup der Daten auf eurem iCloud Drive in eurer Time Machine sichern.

Der neue Look von OS X 10.10 ist flach, rechteckig und setzt auf dezente Transparenz-Effekte. (Quelle: apple.com)
OS X Yosemite 10.10.2: Das Update soll endlich auch die bestehenden WLAN-Probleme lösen. (Grafik: Apple)

OS X Yosemite 10.10.2: Update sollte in den kommenden Tagen erscheinen

Nach einer mehrmonatigen Testphase soll in den kommenden Tagen das zweite Update für OS X Yosemite veröffentlicht werden. Laut 9to5mac wird Apple-intern derzeit eine Version mit der Build-Bezeichnung 14C109 getestet. In dieser Version gibt es unter anderem eine neue Backup-Funktion für Daten, die im iCloud Drive gespeichert wurden. Die Dateien können jetzt über die Time Machine gespeichert werden. Dadurch ist es möglich, Veränderungen an den Dateien zu verfolgen und alte Versionen können wiederhergestellt werden.

Außerdem sollen die WLAN-Probleme unter OS X Yosemite mit dem Update behoben werden. Schon das erste Yosemite-Update enthielt einen entsprechenden Hinweis. Leider schien das Update nicht bei allen Nutzern wirklich gegen das Problem geholfen zu haben. Es bleibt daher abzuwarten, ob Apple die Problematik diesmal wirklich in den Griff bekommen hat.

OS X Yosemite 10.10.2: Alle weiteren Neurungen im Überblick

Das Update auf Version 10.10.2 soll verhindern, dass externe Mail-Inhalte geladen werden, obwohl dies in der Mail-App deaktiviert wurde. Außerdem sollen die VoiceOver-Funktion und die Synchronisation mit Bluetooth-Kopfhörer verbessert worden sein. Auch die Stabilität und Sicherheit des Safari-Browsers will Apple mit dem nächsten Update verbessern.

Wann genau das Update auf OS X Yosemite 10.10.2 ausgeliefert wird, ist derzeit nicht bekannt. Vor allem Nutzer, deren Macs noch immer unter WLAN-Problemen leiden, könnte das Update aber ein wahrer Segen sein.

via www.golem.de

Finde einen Job, den du liebst

6 Reaktionen
yosemite_user
yosemite_user

Zum zweiten Mal versuche ich jetzt zu kommentieren! Wlan Abbrüche wurden immer noch nicht behoben!!! Neues MacBook Air verliert ständig die Wlan-Verbindung nach dem Neustart oder Standby. Da kaufst du dir um 900€ einen nagelneuen Laptop und dann hast du nur Probleme!!! Wenn ich mir schon was teures kaufe, erwarte ich dass alles zu 100% ohne Probleme läuft!!! Keine 100€ wert dieser Schrott!!! Apple ist nicht mehr Apple!!! Sondern nur noch ein überteuerter Scheißdreck!!!

Antworten
Michael Jelnikar
Michael Jelnikar

Man sollte sich eines gepflegteren Tones bedienen auf dieser Seite, man disqualifiziert sich damit nur selber! Hast du mal gecheckt, auf welchen Kanal dein WLAN-Router funkt? Bei mir hat es nach einer Umstellung auf Kanal 2 alles gefunkt! Vorher mal anschauen, auf welchen Kanälen die anderen Router in deiner Umgebung funken und dann einen Kanal wählen, der noch nicht verwendet wird.

Antworten
yosemite_user
yosemite_user

Es ist nun mal Realität! Ich habe alles ausprobiert. Alle Kanäle durchprobiert. Hab sogar mit dem Apple Care Support telefoniert und wir haben 2 Stunden versucht dieses Problem zu lösen! Tief ins System eingegriffen, Sicherer Systemstart, DNS Server geändert und vieles mehr! Hat null geholfen!!! Ich bin einfach sauer!

bses
bses

Ich hatte noch nie Wlan Probleme mit meinem Mac bis zu diesem Update. Nach Installation gestern Abend geht jetzt nichts mehr. Alle 10 min gibts mal 10 Sekunden Internet, super Update. Das hätte ich mir sparen sollen ....

Antworten
Jul1an
Jul1an

Bei mir genauso. Damit es wieder funktioniert, muss ich ständig Plan-Reaktivieren oder den Computer neutralen, vorher hatte ich keine WLAN Probleme.

Antworten
Marc
Marc

gerade einfach nochmal gecheckt und zack es ist schon da.

"Improves audio and video sync when using Bluetooth headphones" > hoffe damit hab ich dann jetzt keine Probleme mehr!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen