Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Hardware

Ouya: Android-Spielekonsole erstmals in detaillierten Videos

    Ouya: Android-Spielekonsole erstmals in detaillierten Videos
So soll die Android-Spielekonsole Ouya aussehen.

Die Android-Spielekonsole Ouya wird seit letzter Woche in der Entwicklerversion verschickt. Kurzerhand sind auch die ersten Videos erschienen, die sich detaillierter mit dem Gerät, der Software und dessen Interface auseinandersetzen.

Mit einer überaus erfolgreichen Kickstarter-Finanzierung in Höhe von 3,8 Millionen US-Dollar sorgte das Konzept der Android-Spielekonsole Ouya für Aufmerksamkeit. Im April dieses Jahres soll das Gerät erscheinen, seit vergangener Woche wird die Entwicklerversion verschickt. In ersten Videos hat sich einer der frischgebackenen Besitzer im Detail mit der Konsole auseinandergesetzt.

Ouya: Auf dem Weg zum Release

Während das Unternehmen hinter der Ouya vergangene Woche nur ein Unpackaging veröffentlichte, das nach kurzen drei Minuten und dem erfolgreichen Start der Konsole endete, hat einer der Entwickler wenig später ein detailliertes Youtube-Video publiziert, das sich vor allem mit dessen Interface auseinandersetzt.

Zwei weitere Videos desselben Youtube-Accounts – die wir auf SmartDroid entdeckt haben – zeigen die Bestandteile der Entwicklerversion und dessen Aufbau.

Sollte die Spielekonsole alle Erwartungen der Finanziers und Fans erfüllen, könnte sie sich laut Kollege Luca zum Game-Changer der Spielebranche entwickeln. Wir dürfen also gespannt sein, wie sich das Gerät und die Plattform bis zur offiziellen Veröffentlichung im April dieses Jahres entwickelt.

Weitere Informationen

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

1 Reaktionen
Ouya Fan
Ouya Fan

Freut mich dass der Entwickler in dem VIdeo auch gleich sein Spiel zeigt und nicht nur auf die Benutzeroberfläche eingeht

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen