Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

SEO: Die (angeblich) rund 200 Parameter des Google-Algorithmus

Der Algorithmus zur Berechnung der Suchergebnisse ist einer der wesentlichen Faktoren für den Erfolg von Google. Doch welche Parameter bilden eigentlich die Grundlage für die komplizierte Berechnung der Google-Rankings? Mit dieser Frage hat sich das Search Engine Journal beschäftigt und eine Liste mit fast 200 Parametern erstellt. Diese Liste wurde nun von Techdivision in Fleißarbeit ins Deutsche übersetzt.

Natürlich sind die aufgezählten Parameter nur Vermutungen, die aus der täglichen SEO-Arbeit abgeleitet wurden und keine offizielle Liste. Zudem wird Profis auch die Gewichtung der vielen Parameter fehlen, denn natürlich fließt nicht jeder Faktor gleichbedeutend in die Berechnung der Suchergebnisse ein. Das sollte man im Hinterkopf haben. Doch davon abgesehen ist die Liste eine sehr schöne Übersicht, die viele wichtige Informationen zur komprimiert wiedergibt. Vor allem wird deutlich, auf wie vielen Feldern sich eine Seite optimieren lässt.

Empfiehl diesen Artikel jetzt weiter!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
10 Antworten
  1. von ToXic am 06.01.2010 (14:57Uhr)

    Nicht nur diese parameter, sondern Alles andere auch was SEO Freaks verbreiten sind Vermutungen! :-)

    BtW: Wie sie sehen, sehen sie nichts:
    http://blog.techdivision.com/die-200-parameter-des-google-algorithmus/

  2. von Gabriel am 06.01.2010 (15:35Uhr)

    link zu techdivision geht nicht!

  3. von Falk Hedemann am 06.01.2010 (15:40Uhr)

    Vielleicht war die Seite gerade down, bei mit funktioniert der Link jedenfalls ;-)

  4. von Tobi am 06.01.2010 (15:49Uhr)

    ...nicht nur gerrade. sondern die ganze Zeit.

  5. von Falk Hedemann am 06.01.2010 (15:55Uhr)

    Am Link liegt es nicht, da scheint es bei Techdivision Probleme zu geben. Vielleicht ist der Ansturm zu groß ;-)

    Bei mir klappt es aber nach mehrfachem Reload...

  6. von Gabriel am 06.01.2010 (16:00Uhr)

    mittlerweile geht es bei mir auch!

  7. von TwittLink - Your headlines on Twitter am 06.01.2010 (17:50Uhr)

    [...] Tweets about this great post on TwittLink.com [...]

  8. von Emi Rah am 06.01.2010 (18:13Uhr)

    Die Liste find ich ziemlich pillepalle (sorry). Ein richtiges Ranking von SEO-Faktoren (offensichtlich auf Basis einer http://www.SEOmoz.org-Umfrage und des Feedbacks von 72 US-SEOs) auf DEUTSCH hab ich hier gefunden: http://s1-suchmaschinenoptimierung.de/tops-flops/

  9. von Techdivision am 07.01.2010 (12:17Uhr)

    Obwohl aufgrund des Blogbeitrages gestern einiges auf unserem Blog los war, lag die zeitweise Nichterreichbarkeit nicht daran bzw. an Problemen auf unserer Seite. Vielmehr wurde gestern unser Provider InternetX, bei dem ca. 2,9 Mio. Domains liegen, von Hackern angegriffen und zeitweise lahm gelegt. Insofern waren uns hier die Hände gebunden. Für uns war zudem auch ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Dennoch sorry! Jetzt sollte das Ganze aber wieder problemlos laufen.

  10. von delicious Links: 07. January 2010 am 08.01.2010 (00:02Uhr)

    [...] 400 Bad Request SEO: Die rund 200 Parameter des Google-Algorithmus ranking Tags: Parameter Google Algorithmus ranking [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!