Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Pegman – das StreetView-Männchen im Portrait

    Pegman – das StreetView-Männchen im Portrait

Wer ist eigentlich Pegman? Du kennst den kleinen Internet-Promi aus Googles StreetView-Dienst. Wir nehmen dich mit auf eine Reise und zeigen dir, wie Pegman sich über die Jahre immer wieder verändert hat.

Pegman – der Mann im Wäscheklammer-Format

Wer Google Maps und StreetView häufig nutzt, wird ihn kennen: den kleinen Pegman. Das orangefarbene Männchen, dass dir beispielsweise in dem Kartendienst zeigt, wo du dich gerade befindest, war allerdings nicht immer in dieser Form angedacht. Hin und wieder hat man es neu erfunden. Manchmal nur für kurze saisonale Ereignisse. Manchmal auch nur am Reißbrett. Der Name des kleinen Rackers ist übrigens von dem Begriff „clothes peg“ abgeleitet – was soviel heißt wie Wäscheklammer. Pegman hat nämlich eine große Ähnlichkeit mit den amerikanischen Pendants unserer Wäscheklammern. Machen wir uns auf die Reise und schauen uns an, welche Formen und Farben dieser Internet-Promi bereits hatte.

Die Entwicklung des Pegman

Anfangs war Pegman noch ein sogenannter Eyeball. Darum ein Kreis mit Pfeil, der helfen sollte sich zu orientieren.

1 von 10

Zur Galerie

Pegman was born!

Pegman mal ganz indiviuell

Für bestimmte Orte hat man den Pegman auch modifiziert. In der Telegraph Street der Stanford University wurde er zum Hippie. Auf dem Flugplatz des Kennedy Air Centers wurde er zum Astronaut.
Für bestimmte Orte hat man den Pegman auch modifiziert. In der Telegraph Street der Stanford University wurde er zum Hippie. Auf dem Flugplatz des Kennedy Air Centers wurde er zum Astronaut.
Zu Halloween gab es auch schon einmal ein Kostüm. Der Frosch beispielsweise basiert auf eines, welches Germicks Mutter ihm einmal bastelte.
Zu Halloween gab es auch schon einmal ein Kostüm. Der Frosch beispielsweise basiert auf einem, das Germicks Mutter ihm einmal gebastelt hatte.

Weiterführende Links

Finde einen Job, den du liebst

1 Reaktionen
Tpunkt

Mein Favourit ist der Hippie :) Netter Beitrag.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen