Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Die perfekte Landingpage – diese Zutaten brauchst du [Infografik]

Eine perfekte Landingpage ist das A und O für Online-Marketing-Kampagnen, denn dadurch lässt sich die Conversion-Rate einer Website deutlich steigern. Die folgende enthüllt die Zutaten für das perfekte Landingpage-Rezept und Tipps, wie sie zu einer idealen Lösung vermengt werden.

Die perfekte Landingpage – diese Zutaten brauchst du [Infografik]

Die perfekte Landingpage: Klare Werbebotschaft, aussagekräftige Fotos

In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und mit zahlreichen Beispielen gewürzt geben die Macher der Infografik ihre Tipps für die Gestaltung der perfekten Landingpage. Nicht fehlen dürfen natürlich die klare Werbebotschaft, die Handlungsaufforderung und aussagekräftige Fotos oder Videos des Produkts – am besten im Einsatz. „Bring deine ungeduldigen Besucher dazu, sich zu fühlen, als seien sie Kinder in einem Süßigkeitenladen“, rät Oli Gardner, Gründer und Creative Director bei Unbounce.

Wichtig bei der Gestaltung der Landingpage ist es auch, den Besuchern Vertrauen zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass auch andere die Services oder Produkte nutzen. Dazu können z. B. Bewertungen von Testpersonen – mit oder ohne Foto und Namen – herangezogen werden. Soll die Landingpage etwa ein Webinar bewerben, empfiehlt es sich, mit einem Teilnehmerzähler und einer Aufforderung, das Webinar bloß nicht zu verpassen, den Herdentrieb der Besucher zu wecken. Am allerwichtigsten ist es aber, den Erfolg der Landingpage verschiedenen zu unterziehen. Weitere Tipps zur Landingpage-Optimierung findet ihr hier.

Rezept für die perfekte Landingpage (c) Unbounce (Klick macht groß)

Weiterführende Links:

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Nicolas am 17.10.2012 (10:08 Uhr)

    Danke für diese gute Grafik der Grundregeln.
    IMHO ist eine Landingpage aber immer noch stark ZG-abhängig. Dort bedarf es der genauen Analyse zur Conversion Optimierung.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
6 Tipps für dein B2B-Online-Marketing [Infografik]
6 Tipps für dein B2B-Online-Marketing [Infografik]

In einer übersichtlichen Infografik findet ihr die sechs Komponenten von erfolgreichem B2B-Online-Marketing. Wir stellen sie euch vor. » weiterlesen

Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung
Disversion-Optimierung: Der nächste logische Schritt nach Traffic- und Conversion-Optimierung

In seinem Gastartikel plädiert Dr. Oliver Ratajczak für eine aktive Disversion-Optimierung, dem Streben nach längeren und profitableren Kundenlebenszyklen. » weiterlesen

Online-Marketing-Trends: 10 Thesen zum Marketing der Zukunft
Online-Marketing-Trends: 10 Thesen zum Marketing der Zukunft

Wohin geht die Reise im Online-Marketing? Olaf Kopp, Geschäftsführer der Agentur Aufgesang Inbound Online Marketing, prognostiziert in diesem Artikel zehn Online-Marketing-Trends. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n 37 jetzt kostenfrei probelesen! Alle Inhalte des t3n Magazins Diesen Hinweis verbergen