t3n News Marketing

Die perfekte Landingpage – diese Zutaten brauchst du [Infografik]

Die perfekte Landingpage – diese Zutaten brauchst du [Infografik]

Eine perfekte Landingpage ist das A und O für Online-Marketing-Kampagnen, denn dadurch lässt sich die einer Website deutlich steigern. Die folgende enthüllt die Zutaten für das perfekte Landingpage-Rezept und , wie sie zu einer idealen Lösung vermengt werden.

Die perfekte Landingpage – diese Zutaten brauchst du [Infografik]

Die perfekte Landingpage: Klare Werbebotschaft, aussagekräftige Fotos

In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und mit zahlreichen Beispielen gewürzt geben die Macher der Infografik ihre Tipps für die Gestaltung der perfekten Landingpage. Nicht fehlen dürfen natürlich die klare Werbebotschaft, die Handlungsaufforderung und aussagekräftige Fotos oder Videos des Produkts – am besten im Einsatz. „Bring deine ungeduldigen Besucher dazu, sich zu fühlen, als seien sie Kinder in einem Süßigkeitenladen“, rät Oli Gardner, Gründer und Creative Director bei Unbounce.

Wichtig bei der Gestaltung der Landingpage ist es auch, den Besuchern Vertrauen zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass auch andere die Services oder Produkte nutzen. Dazu können z. B. Bewertungen von Testpersonen – mit oder ohne Foto und Namen – herangezogen werden. Soll die Landingpage etwa ein Webinar bewerben, empfiehlt es sich, mit einem Teilnehmerzähler und einer Aufforderung, das Webinar bloß nicht zu verpassen, den Herdentrieb der Besucher zu wecken. Am allerwichtigsten ist es aber, den Erfolg der Landingpage verschiedenen zu unterziehen. Weitere Tipps zur Landingpage-Optimierung findet ihr hier.

Rezept für die perfekte Landingpage (c) Unbounce (Klick macht groß)

Weiterführende Links:

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Nicolas am 17.10.2012 (10:08 Uhr)

    Danke für diese gute Grafik der Grundregeln.
    IMHO ist eine Landingpage aber immer noch stark ZG-abhängig. Dort bedarf es der genauen Analyse zur Conversion Optimierung.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Landingpage-Templates: 20 Vorlagen zur Conversion-Optimierung
Landingpage-Templates: 20 Vorlagen zur Conversion-Optimierung

Mit der richtigen Landingpage steigerst du die Zahl von Anmeldungen oder Downloads – trotz unveränderter Besucherzahlen. Dabei helfen können dir Landingpage-Templates – und von denen stellen … » weiterlesen

Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“
Greif zu: t3n-Abo inklusive „Recht im Online-Marketing“

Auf Abmahnungen kann jeder verzichten. Der Rheinwerk-Titel „Recht im Online-Marketing“ berücksichtigt alle wichtigen Knackpunkte, die es zu prüfen gilt, bevor eine Kampagne online geht. » weiterlesen

PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?