t3n News Marketing

Die perfekte Landingpage – diese Zutaten brauchst du [Infografik]

Die perfekte Landingpage – diese Zutaten brauchst du [Infografik]

Eine perfekte Landingpage ist das A und O für Online-Marketing-Kampagnen, denn dadurch lässt sich die einer Website deutlich steigern. Die folgende enthüllt die Zutaten für das perfekte Landingpage-Rezept und , wie sie zu einer idealen Lösung vermengt werden.

Die perfekte Landingpage – diese Zutaten brauchst du [Infografik]

Die perfekte Landingpage: Klare Werbebotschaft, aussagekräftige Fotos

In einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und mit zahlreichen Beispielen gewürzt geben die Macher der Infografik ihre Tipps für die Gestaltung der perfekten Landingpage. Nicht fehlen dürfen natürlich die klare Werbebotschaft, die Handlungsaufforderung und aussagekräftige Fotos oder Videos des Produkts – am besten im Einsatz. „Bring deine ungeduldigen Besucher dazu, sich zu fühlen, als seien sie Kinder in einem Süßigkeitenladen“, rät Oli Gardner, Gründer und Creative Director bei Unbounce.

Wichtig bei der Gestaltung der Landingpage ist es auch, den Besuchern Vertrauen zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass auch andere die Services oder Produkte nutzen. Dazu können z. B. Bewertungen von Testpersonen – mit oder ohne Foto und Namen – herangezogen werden. Soll die Landingpage etwa ein Webinar bewerben, empfiehlt es sich, mit einem Teilnehmerzähler und einer Aufforderung, das Webinar bloß nicht zu verpassen, den Herdentrieb der Besucher zu wecken. Am allerwichtigsten ist es aber, den Erfolg der Landingpage verschiedenen zu unterziehen. Weitere Tipps zur Landingpage-Optimierung findet ihr hier.

Rezept für die perfekte Landingpage (c) Unbounce (Klick macht groß)

Weiterführende Links:

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Nicolas am 17.10.2012 (10:08 Uhr)

    Danke für diese gute Grafik der Grundregeln.
    IMHO ist eine Landingpage aber immer noch stark ZG-abhängig. Dort bedarf es der genauen Analyse zur Conversion Optimierung.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Infografik
Die Zukunft des Online-Marketings: 5 Trends von mehr Menschlichkeit bis Customer-Journey
Die Zukunft des Online-Marketings: 5 Trends von mehr Menschlichkeit bis Customer-Journey

Wie machen wir in Zukunft Marketing und was sollten Marketer dafür auf dem Schirm haben? In seinem Gastartikel schreibt Olaf Kopp über fünf Trends, die uns in Zukunft begleiten werden. » weiterlesen

Conversion-Optimierung: 10 Umsatzbringer für die Vorweihnachtszeit
Conversion-Optimierung: 10 Umsatzbringer für die Vorweihnachtszeit

Die umsatzstärkste Zeit hat schon ihren Anfang genommen, trotzdem können Onlinehändler mit einigen Kniffen noch ein paar Weichen stellen, um ihren Onlineshop zu noch mehr Umsatz zu führen. » weiterlesen

Online-Marketing-Konferenz Bielefeld 2016: Die neuesten Methoden und Trends aus der Branche [Sponsored Event]
Online-Marketing-Konferenz Bielefeld 2016: Die neuesten Methoden und Trends aus der Branche [Sponsored Event]

Am 8. April 2016 wird Bielefeld zum Zentrum der digitalen Transformation: Zum ersten Mal findet dort die Online-Marketing-Konferenz Bielefeld (OMKB) statt. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?