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Welcher Content funktioniert am besten auf Google+? [Infografik]

Welcher Content funktioniert am besten auf Google+? [Infografik]

So unterschiedlich wie die sozialen Netzwerke sind, so unterschiedlich sind auch die Anforderungen an die Posts. Welche Elemente zum optimalen Post auf gehören, zeigt eine .

Welcher Content funktioniert am besten auf Google+? [Infografik]

(Screenshot: webs.com)

Wie der perfekte Post auszusehen hat, hängt natürlich auch stark davon ab, welches Ziel man erreichen will. Dennoch gibt es einige Kennzahlen an denen sich gut ablesen lässt, was generell besonders gut funktioniert – und was gar nicht. CircleCount und Digital Information World haben eine Infografik erstellt, die die Ergebnisse einer Analyse von über 800.000 Posts auf Google+ zeigt.

Reine Textposts kriegen kaum Reshares

Die Auswertung zeigt zum Beispiel, dass Fotos den Haupt-Traffic bei Posts mit 57 Prozent ausmachen. Zweithäufigster Content sind Links. Besonders gut kommen Foto-Posts an, die von einem Text mit mindestens hundert Zeichen begleitet werden. Sie hatten eine wesentlich höhere Interaktionsrate als Foto-Posts mit kürzeren Texten oder jede andere Form von Content.

Auch reine Textpost schneiden nicht schlecht ab, wenn es um Kommentare und +1's geht, jedoch werden die kaum von den Nutzern geteilt. Bei den Reshares schneiden erwartungsgemäß Fotos, Videos und Events am besten ab.

Alle Ergebnisse und Tipps findet ihr in der Infografik, die sich mit einem Klick auf das Vorschaubild öffnet.

google_plus_interaction_post
(Screenshot: webs.com)

via www.webs.com

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