Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

So erstellst Du den perfekten Social-Media-Post

    So erstellst Du den perfekten Social-Media-Post

Fast jeder nutzt soziale Netzwerke. Doch wie gestalten Einzelpersonen und Unternehmen besonders aktivierende und erfolgreiche Beiträge? Eine Infografik gibt Antworten.

Soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter haben in den vergangenen Jahren stetig an Bedeutung gewonnen. Sie sind inzwischen omnipräsent. Der Großteil der Internetseiten bietet eine Möglichkeit zum direkten Teilen oder zur Interaktion. Doch worin liegt der Unterschied zwischen einem „guten“ und einem „schlechten“ Post? Was sollte beachtet werden, wenn man das Beste aus einem Beitrag herausholen will? Die folgende Infografik gibt hierfür Hilfestellung. Allerdings ist sie in Teilen nicht für jeden Nutzer geeignet, da die Zielgruppen in ihrem Nutzungsverhalten sehr unterschiedlich aufgestellt sind.

Der perfekte Post: Die Tipps im Überblick

Zu den wichtigsten Tipps zählt es, die Posts stets positiv zu gestalten. Schlechte Nachrichten kommen in den sozialen Netzwerken meist weniger gut an. Das Einbinden von Bildern und Links ist ebenfalls wichtig, wenn der Beitrag etwas hermachen soll. Zudem sollte der Beitrag auch für mobilen Endgeräte gut lesbar sein. Bildgröße und Textlänge sind daher mit Bedacht zu wählen. Mehr Tipps und Tricks könnt ihr der folgenden Infografik entnehmen.

Update vom 28. August 2013: Leider haben wir versehentlich eine ältere Version der Infografik eingebaut. Jetzt ist der Artikel aber auf dem neusten Stand.
Infografik: so gelingt der perfekte Post. (screenshot: mycleveragency)
Infografik: so gelingt der perfekte Post. (screenshot: mycleveragency)

 

via www.mycleveragency.com

Finde einen Job, den du liebst

2 Reaktionen
Rigodade
Rigodade

Sehr gut !

Antworten
Laura Geisbuesch

Super Anleitung für den perfekten Post! :)

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen