Beispielhaft wird eine der sogenannten "TYPO3-Personas" vorgestellt und am Ende des Podcasts diskutiert, wie das Verfahren zu nutzen ist und welchen Mehrwert es bei der Entwicklung einer Website bietet.
Das Personas-Verfahren ist eine Methode zur Verbesserung der Mensch-Computer-Interaktion. Mette Bjødstrup, die Skårhøj während eines Usability-Kurses im Frühjahr dieses Jahres kennengelernt hat, forscht seit einiger Zeit auf diesem Gebiet und schreibt darüber ihre Abschlussarbeit an der Universität Kopenhagen.
Das Interview wurde während der letzten TYPO3-Konferenz T3CON aufgezeichnet und basiert auf einer Birds-of-a-feather-Session, die ebenfalls während der Konferenz stattgefunden hat.
- Weiterführende Links:
- Podcast-Seite auf typo3.org
- iTunes-Direktlink
- direkter Link zum aktuellen Podcast-Video




![IKEA Uppleva gegen Apple iTV, Tim Pritlove im Interview [TechnikLOAD 80]](http://t3n.de/uploads/t3n-news-post-383530_ikea-uppleva-tim-pritlove_medium.jpg)