t3n News Marketing

Pizza zum Filmabend: Geniale Marketing-Aktion macht Pizzaschachtel zum Beamer

Pizza zum Filmabend: Geniale Marketing-Aktion macht Pizzaschachtel zum Beamer

Für Hongkong hat Pizza Hut eine besonders interessante Marketing-Aktion entwickelt: Das Unternehmen lieferte Pizzaschachteln aus, die sich auch als Beamer für einen gemütlichen Filmabend nutzen lassen.

Pizza zum Filmabend: Geniale Marketing-Aktion macht Pizzaschachtel zum Beamer

Pizzaschachtel als Beamer. (Grafik: Reed Collins)

Witziges Marketing-Aktion: Pizza Hut macht aus einer normalen Pizzaschachtel einen Beamer. (Foto: Reed Collins)
Witziges Marketing-Aktion: Pizza Hut macht aus einer normalen Pizzaschachtel einen Beamer. (Foto: Reed Collins)

Marketing-Aktion: Pizzaschachtel wird zum Beamer

Seien wir mal ehrlich: Nichts passt so gut zu einem gemütlichen Filmabend auf der Couch wie eine leckere Pizza. Das war wohl auch der Werbeagentur Ogilvy & Mather klar, als sie für den Hongkonger Ableger von Pizza Hut eine Pizzaschachtel entwickelt haben, die zusätzlich als Beamer dient.

Das Ganze funktioniert so: Nachdem ihr die Pizza aus dem Karton entfernt habt, öffnet ihr ein vorperforiertes Loch. Dahinter klemmt ihr eine Linse, die ebenfalls mitgeliefert wird. Jetzt ladet ihr euch per QR-Code eine App von Pizza Hut herunter, wählt einen der bereitgestellten Filme aus und stellt euer Smartphone in den Pizzakarton. Sofern der Raum dunkel genug ist, könnt ihr den Film jetzt auf eure Wand projizieren.

Marketing: Pizzaschachtel-Beamer verfolgt ein interessantes Konzept

Die Idee, das eigene Smartphone in eine fettige Pizzaschachtel zu stellen, dürfte den einen oder anderen Nutzer sicherlich abschrecken. Auch dürfte die Bildqualität selbst bei totaler Dunkelheit nicht unbedingt großartig sein. Trotzdem ist es aber eine ziemlich interessante Idee, die zeigt, wie man gezielt auf die Smartphone-Generation zugehen kann.

Ein nicht unähnliches Konzept hatten wir euch in unserem Artikel „Marketing zum Fingerlecken: KFC macht Tabletts zu Bluetooth-Keyboards“ vorgestellt.

via www.theverge.com

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Cardboard in groß am 08.06.2015 (18:11 Uhr)

    Cool. Eine große (Multi-User)Version von Google Cardboard.
    Die Pocket-Beamer werden seit Jahren berichtet und sind wohl auch bezahlbar.
    Es gibt sie zwar, wohl aber nur in sehr wenigen Geräten.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Marketing
Inbound-Marketing: 6 häufige Fehler und wie ihr sie vermeidet [Infografik]
Inbound-Marketing: 6 häufige Fehler und wie ihr sie vermeidet [Infografik]

Bei der Planung und Durchführung einer Inbound-Marketing-Kampagne können viele Probleme auftauchen, die dem Erfolg der Kampagne schaden. Eine Infografik zeigt euch jetzt sechs der häufigsten … » weiterlesen

Macht endlich euer eigenes Content-Marketing [Kolumne]
Macht endlich euer eigenes Content-Marketing [Kolumne]

Viele Themen wiederholen sich und sind nicht einzigartig. Wie Unternemen mit ihrem Content-Marketing dagegen steuern und bessere Inhalte schaffen können, erläutert Klaus Eck in seiner … » weiterlesen

Content-Marketing: Dieser Guide sagt dir, auf was du bei der Erfolgsmessung achten musst
Content-Marketing: Dieser Guide sagt dir, auf was du bei der Erfolgsmessung achten musst

Mit Content-Marketing lässt sich einiges erreichen – unter anderem lassen sich Sales generieren, lässt sich Reichweite erzielen oder Nutzer-Feedback einholen. Wir haben sieben wichtige Punkte zur … » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?