Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

PlaceIt: Per Drag & Drop schicke Produkt-Screenshots erstellen [Update]

Mit PlaceIt können Nutzer per Drag & Drop schicke Produkt-Screenshots erstellen. Ohne Photoshop-Kenntnisse aber mit einem Screenshot bewaffnet, haben wir den Webdienst unter die Lupe genommen.

PlaceIt: Per Drag & Drop schicke Produkt-Screenshots erstellen [Update]

Das Tool PlaceIt des Startups Breezi ist simpel aber effektiv: Es ermöglicht Nutzern ohne Bildbearbeitungs-Software und Designerfahrung das Erstellen schicker Produkt-Screenshots. Nur ein Bild der jeweiligen Website – in unserem Fall t3n – ist vonnöten.

Im Handumdrehen schicke Produkt-Screenshots erstellen

Mit einem Screenshot der t3n-Website bewaffnet, besuchen wir PlaceIt. Eine Reihe von Geräten in verschiedener Umgebung steht zur Auswahl. Wir entscheiden uns für ein MacBook und fügen unseren Screenshot per Drag & Drop ein. Nur wenige Sekunden später erscheint unser Produkt-Screenshot.

Mit PlaceIt lassen sich kurzerhand schicke Produkt-Screenshots erstellen.

[Update 31. Juli 2013] Nachdem PlaceIt zum Start lange nicht alle Bedürfnisse hinsichtlich schicker Produkt-Screenshots erfüllen konnte und auch die geringe Auswahl der zur Verfügung stehenden Geräte – die sich zudem auf Apple-Produkte beschränkt – noch zu Wünschen übrig ließ, hat der CEP von Breezi, Navid Safabakhsh, Wort gehalten und die Produktauswahl Stück für Stück erweitert. Mittlerweile lassen sich Screenshots nicht nur in iPhones oder iPads einfügen, sondern auch in Microsoft-Tablets, Nokia-Smartphones und andere Modelle.

Nach und nach wächst also der Funktionsumfang des Tools, und so lässt sich damit wunderbar das Design einer Website oder App an Kunden oder Freunde verschicken. Eine deutliche Empfehlung hat sich PlaceIt deshalb redlich verdient. Auch erfahrene Designer dürften ab und an von der Einfachheit und Schnelligkeit des Webdienst profitieren. [/Update]

Weiterführende Links zum Thema „Design“

Autor:
166 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
16 Antworten
  1. von Richard Radermacher via facebook am 02.01.2013 (10:10Uhr)

    super, kommt gerade richtig

  2. von Alper Iseri via facebook am 02.01.2013 (10:12Uhr)

    Danke schön für den Tipp

  3. von Alper Iseri am 02.01.2013 (10:12Uhr)

    Eine tolle Idee. Wisst ihr, wie das hinsichtlich der Bildrechte aussieht?

  4. von Chris Chard via facebook am 02.01.2013 (10:14Uhr)

    Ziemlich cool! Funktioniert wirklich einwandfrei, hab's gleich mal mit foodQuest ausprobiert: http://twitrpix.com/92ww

  5. von natadd am 02.01.2013 (11:20Uhr)

    Bin ich blind, oder ist in dem gesamten Text kein Link zu PlaceIt zu finden? Wie ist die URL?

  6. von natadd am 02.01.2013 (11:21Uhr)

    Ich nehm alles zurück, hab den Link ganz oben gefunden... ;)

  7. von APPOXID am 02.01.2013 (11:38Uhr)

    Coole Sache, funktioniert bestens. Vielleicht noch als Ergänzung: Das Bild muss vom Typ JPG oder PNG und kleiner als 5 MB sein.
    Danke für den Tipp an t3n!

  8. von Florian am 02.01.2013 (11:49Uhr)

    Ich bevorzuge mehr Freiheit grade im Bezug auf den Hintergrund. Hierfür nehme ich Promotee: http://www.netwalkapps.com/app/promotee

  9. von Olaf am 02.01.2013 (12:16Uhr)

    Es ist etwas schade, dass dort nichts steht, wofür man die Bilder verwenden darf. Oder hat da einer etwas gesehen? Nachher nutzt man die Bilder für seine Webseite (egal ob beruflich oder privat) und wird dann am Ende abgemahnt.

  10. von Joe am 02.01.2013 (14:45Uhr)

    Super Tool. einfach und unkompliziert.

    ad Lizenz: Unten rechts in der Footer Leiste steht ein "CC" und bei einem Mouseover erscheint: "Images are ok to use for commercial purposes".

  11. von Produktfotos mithilfe von PlaceIt erstel… am 02.01.2013 (18:09Uhr)

    [...] habe ich bei t3n von einem eindrucksvollen Webtool gelesen. Es handelt sich um PlaceIt von Breezi. Dank [...]

  12. von Julia am 03.01.2013 (11:41Uhr)

    Coole Seite! Die Export-Funktion könnte noch eingebaut werden, aber auch so eine hilfreiche Sache.

  13. von Kunden überzeugen: Diese Tools zeigen d… am 01.03.2013 (11:50Uhr)

    [...] ohne Photoshop können beeindruckende Geräte-Screenshots erstellt werden. Das Tool PlaceIt von Breezi erzeugt durch Drag&Drop beeindruckende Produkt-Screenshots in verschiedenen Umgebungen. PlaceIt [...]

  14. von Infopool für Webmaster und Blogger am 14.03.2013 (22:21Uhr)

    [...] Produkt-Screenshots erstellen [...]

  15. von 8 kostenlose Screenshot-Tools für Mac O… am 08.08.2013 (09:00Uhr)

    […] aber effektiv: Es ermöglicht Nutzern ohne Bildbearbeitungs-Software und Designerfahrung das Erstellen schicker Produkt-Screenshots. Du kannst aussuchen, ob du selbst einen Screenshot erstellst und hochlädst oder PlaceIt die […]

  16. von MockUPhone: Freigestellte Mockups für d… am 12.09.2013 (07:45Uhr)

    […] ansprechend zu präsentieren. Die meisten Lösungen wie Photoshop-Vorlagen oder der beliebte Dienst PlaceIt bereiten Mockups deiner Arbeit in einer realistischen Umgebung beziehungsweise Nutzungssituation […]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!