t3n News E-Commerce

Plentymarkets: E-Commerce-ERP jetzt auch für Shopware

Plentymarkets: E-Commerce-ERP jetzt auch für Shopware

Die Multi-Channel-Lösung plentymarkets gibt es jetzt auch für , beide Systeme stehen zur „Verschmelzung“ zu einer zentralen E-Commerce-Lösung zur Verfügung: ERP-, Multi-Channel-Marketing-, und Shopsystem. Mehr dazu erfahrt ihr im Artikel.

Plentymarkets: E-Commerce-ERP jetzt auch für Shopware

Plentymarkets gibt Shopware-Anbindung bekannt

Der Markt für Warenwirtschaftssysteme ist groß, trotzdem ist es für Online-Händler nicht leicht, eine passende Lösung zu finden. Schließlich müssen Back-End-Prozesse abgebildet werden, die nicht unbedingt zur normalen Ausstattung eines ERP-Systems gehören. Die nächste Hürde ist die Anbindung an den und die Verwaltung der verschiedenen Verkaufskanäle. Oft steht der Händler hier vor der Herausforderung, mehrere Systeme miteinander zu verbinden und abzugleichen – möglichst zeitgleich. Eine Erleichterung für den Arbeitsablauf und den Geschäftsbetrieb bieten integrierte Lösungen, die bereits auf ein nahtloses Ineinandergreifen abgestimmt sind. Eine solche Lösung haben die beiden E-Commerce-Spezialisten plentymarkets und Shopware auf dem heutigen Shopware-Community-Day vorgestellt: Seit heute lässt sich die Shopsoftware Shopware direkt mit der E-Commerce-Warenwirtschaft plentymarkets verschmelzen.

Plentymarkets – Warenwirtschaft und Multichannel-Marketing für den Onlinehandel

Plentymarkets und Shopware gehen eine Allianz ein. (Screenshot: plentymarkets.eu)
Plentymarkets und Shopware gehen eine Allianz ein. (Screenshot: plentymarkets.eu)

Die E-Commerce-Lösung ermöglicht den Verkauf und die Abwicklung von Transaktionen auf einer großen Auswahl von Verkaufsplattformen, vom Marktplatz bis zum Preisvergleichsportal. Ab dem vollendeten Verkauf stehen Online-Händlern dann die nötigen Back-End-Funktionen für den Kundensupport, die Lagerverwaltung und dem Versand zur Verfügung

Kurzbeschreibung

  • Verwaltung aller E-Commerce-Back-End-Prozesse
  • Multichannel-Anbindung
  • Customer-Relationship-Management
  • Payment und Fulfillment
  • Statistische Auswertungen

Shopware

Das Shopsystem Shopware steht in verschiedenen Ausführungen zur Verfügung: Beginnend mit der Open-Source-Community-Edition bis hin zur Enterprise-Lösung und bietet so für Online-Händler der unterschiedlichsten Umsatzgrößen ein entsprechendes Lösungspaket.

Kurzbeschreibung

  • Umfangreiche Marketing-Funktionen
  • Flexibel erweiterbar durch über 500 Plugins im Community-Store
  • Innovative Designvorlagen und Template-System
  • Große Community mit mehreren Tausend Mitgliedern
  • Über 500 Vertriebspartner
Bildunterschrift (Screenshot: quadratfanshop.de)
Söhne Mannheims und Xavier Naidoo setzen auch auf Shopware. (Screenshot: quadratfanshop.de)

Eine komplette Anbieter-Übersicht aller ERP-Anbieter liefert der Artikel „ERP und Warenwirtschaft: Die große Anbieterübersicht für den Online-Handel“.

Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Eine Antwort
  1. von Knut am 07.06.2013 (22:34 Uhr)

    Was Shopware aktuell an neuen Partner gewinnt ist unglaublich. Vor kurzem erst neue Payment Integrationen und jetzt das. Nicht schlecht.

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Shopware
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker
PR, Online-Marketing, E-Commerce oder Redaktion: 24 neue Stellen für Webworker

Zweimal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n Jobs“. Heute können wir euch 24 Angebote aus den Bereichen „Marketing“ und … » weiterlesen

E-Commerce: Wie du deinen Shop für Kunden zum Erlebnis machst
E-Commerce: Wie du deinen Shop für Kunden zum Erlebnis machst

Wenn es ein Thema gibt, bei dem der stationäre Handel dem E-Commerce gegenüber noch deutlich die Nase vorn hat, dann ist es der Event-Charakter des Einkaufens. Deshalb sollten sich auch … » weiterlesen

Content-Marketing für Dummies: 7 Tipps für deinen perfekten Start im E-Commerce
Content-Marketing für Dummies: 7 Tipps für deinen perfekten Start im E-Commerce

Starker Content formt starke Marken – gerade im E-Commerce. Doch was genau ist Content-Marketing und wofür brauchst du es? Wir haben dir ein Starter-Paket geschnitzt, damit du gleich loslegen kannst. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?