Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Sponsored Post Was ist das?

2.000 Besucher, Top-Speaker und eine Shop-Trophäe: Das war der plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016

Anzeige
Zum neunten Mal veranstaltete plentymarkets den Online-Händler-Kongress in Kassel. Am 19. und 20. Februar kamen rund 2.000 Besucher um sich bei 60 Ausstellern und fast 40 Expertenvorträgen über die Branche zu informieren.

titelbild_MG_6925

Internationalisierung steht im Mittelpunkt

Am ersten Tag des plentymarkets Online-Händler-Kongresses stand die Zukunftskonferenz auf dem Plan. Hier konnten die Teilnehmer die Themen selbst bestimmen und in kleinen Gruppen darüber diskutieren. Das Thema mit dem meisten Zuspruch war die Internationalisierung, speziell bezogen auf die Absatzchancen auf dem chinesischen Markt. Um wichtige Punkte zu klären berichteten verschiedene Händler und Dienstleister von ihren Erfahrungen.

Parallel zur Zukunftskonferenz fand der Knowledge Day statt. Hier berieten und informierten plentymarkets-Entwickler die Anwender über Neuerungen des ERP-Systems, sowie über die neue Artikelarchitektur der E-Commerce-Software.

modeherz heißt der Gewinner des plenty-Awards 2016.
modeherz heißt der Gewinner des plenty-Awards 2016.

Vielfältiges Programm

Der zweite Tag des Kongresses wurde von plentymarkets-Geschäftsführer Jan Griesel mit einer Keynote eröffnet. Top-Thema der Keynote war die Öffnung des ERP-Systems für Plugins. Im Anschluss daran startete die Händlermesse, an der über 60 Aussteller teilnahmen. Auf insgesamt sieben Bühnen informierten Experten der Branche, Online-Händler und Agenturen Interessierte zu branchenrelevanten Themen.

plenty-Award 2016 zum Abschluss

Zum Ende des zweiten Kongresstages wurde der plenty-Award 2016 verliehen. Mit dem Award zeichnet eine Jury aus Experten jedes Jahr den besten plentymarkets-Shop aus. Hauptargumente bei der Beurteilung der Shops waren die Usability sowie das Design. Der diesjährige Preis ging an den Online-Shop modeherz, der sich auf Taschen und Geldbörsen spezialisiert hat.

Highlights:

Bildschirmfoto 2016-03-14 um 10.18.20 Jetzt Highlights des plentymarkets Online-Händler-Kongress 2016 anschauen!

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen