Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Podcast-Tipp: Technikwürze 173 – Totalsendung zum CMS Contao

Nach der Sommerpause meldet sich der Technik-Podcast Technikwürze gleich mit einer langen Totalsendung wieder zurück. Als Thema haben die beiden Moderatoren David Maciejewski und Peter Müller das Content Management System Contao gewählt, über das sie mit der Buchautorin Nina Gerling ausführlich sprechen. In einer Verlosung gibt es drei Exemplare von Peter Müllers Contao-Buch, drei von Nina Gerlings Buch und sechs Videotrainings zu gewinnen..

Contao ist ein neuer Name für ein noch recht junges Content Management System, das Anfang 2006 unter dem Namen TypoLight in München das Licht der Welt erblickte. Contao. Klingt gut und ist einfach zu behalten. „con“ sind die ersten Buchstaben von „Content“, „tao“ kommt aus dem Vietnamesischen und bedeutet „erzeugen, gestalten“. Euch erwartet eine 2:41 Std. lange Sendung mit Nina Gerling, David Maciejewski und Peter Müller, der dieses Mal seine Gitarre mitgebracht hat und Little Boxes als auch das Technikwürze-Intro live begleitet. Wir verlosen 12 Bücher und Videotrainings.

Am Ende gibt Peter Müller übrigens mit einem Webstandards-Mix von Little Boxes noch einen kleinen Live-Eindruck seiner musikalischen Fähigkeiten:

Hier geht’s zum Podcast...

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot