Anzeige
Anzeige
News

PS 3 Super Slim: Sony macht PlayStation 3 kleiner und leichter

Sony hat auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Tokyo Game Show wie erwartet ein schlankeres Modell der PlayStation 3 vorgestellt. Die PS 3 Super Slim ist um 20 Prozent kleiner und 25 Prozent leichter als das aktuelle Slim-Modell und ab Ende September in Deutschland erhältlich.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
PlayStation 3 Super Slim: 2 neue Modelle in Deutschland (c) Sony

PS 3 Super Slim ab nächste Woche im Handel

Die PS 3 Super Slim wird ihr Debüt in den deutschen Läden am 28. September, also Ende nächster Woche, feiern – zuerst in einer Variante mit 500 GB Speicher im Bundle mit „Fifa 13“ zum Preis von 299,99 Euro. Am 12. Oktober kommt ein zweites Modell auf den Markt mit 12 GB Flash-Speicher für 229,99 Euro, dessen Speicher sich durch eine zusätzliche 250-GB-Festplatte erweitern lässt, wie es im Sony PlayStation Blog heißt. Dieses Modell ist nur in Europa erhältlich. In den USA kommt stattdessen neben dem 500-GB-Modell ein 250-GB-Modell auf den Markt – im Paket mit „UNCHARTED 3: Drake’s Deception“. Kostenpunkt 269,99 US-Dollar.

PlayStation 3 Super Slim: 2 neue Modelle in Deutschland (c) Sony

Anzeige
Anzeige

Anders als die bisherigen Modelle ist die PS 3 Super Slim ein sogenannter Toploader, die Scheiben werden also oben eingelegt und nicht seitlich eingeschoben. Darüber hinaus sind natürlich die neuen Maße auffällig. Die abgespeckte PlayStation 3 Super Slim kommt auf Maße von 290 × 60 × 230 Millimeter. Die Spielkonsole ist außerdem nur noch 2,1 Kilogramm schwer. Die Vorgängermodelle bringen da deutlich mehr auf die Waage – die PS 3 Slim wiegt 3,2 Kilogramm, die erste PS 3 sogar rund 5 Kilo.

PS 3 Super Slim ist ein Toploader (c) Sony

Im Zuge der Einführung der neuen PlayStation 3 Super Slim Modelle will Sony auch den PlayStation Store für PS3 renovieren. Ab Oktober 2012 sollen sich dadurch Inhalte noch leichter finden und downloaden lassen.

Anzeige
Anzeige

Gerüchte über eine noch schlankere PS-3-Version haben sich schon den ganzen Sommer über gehalten. Die kolportierte Präsentation der PS 3 Super Slim auf der GamesCom in Köln war allerdings ausgeblieben. Auf die PlayStation 4 müssen wir nach der Vorstellung der neuen PS-3-Variante auf jeden Fall noch länger warten. Ein Launch wird nicht vor 2014 erwartet.

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
3 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Benni

Wozu noch kleiner machen? Und vor allem noch hässlicher? Vielleicht liegt es daran, dass ich zu stolz darauf bin noch eine Fat-PS3 mein Eigen zu nennen, aber mit den Slim-Versionen konnte ich mich noch nie anfreunden. Auch bei den alten Generationen noch nicht. Klar, der Platz um den Fernseher ist knapp und etwas stromsparender sind sie auch, aber der Show-Effekt fehlt einfach. Zumindest für mich.

Viele Grüße,
Benni

Antworten
Felix

Ich finde sie ziemlich genial, gefällt mir auch optisch. Wo wird es die 500GB Variante mit Fifa 13 zu kaufen geben?

Antworten
Christian Grey

Wie sieht es mit einer passiven Lüftung aus? Selbst die Slim hört sich in laufendem Betrieb eher wie ein Düsenjet an und der Spaß als BlueRay Player und Medienzentrale für NAS-Zugriff ist deshalb stark getrübt!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige