Anzeige
Anzeige
Umfrage

Mit dem Rad zur Arbeit: Wenn ihr diese Fotos seht, lasst ihr euer Auto stehen

Mit dem Rad zur Arbeit? Der Frühling macht es wieder möglich! Wir haben unsere t3n-Community nach Fotos von deren Strecken gefragt. Das Resultat: schöne Aufnahmen und Lust aufs Fahrradfahren.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Mit dem Rad zur Arbeit. (Foto: Shutterstock-Ruslan Ivantsov)

Frühling braucht kein Mensch, aber Mensch braucht Frühling. Und das erkennt man daran, dass es den Einzelnen wieder an die frische Luft zieht. Besonders der Arbeitsweg erscheint viel erträglicher, wenn das Auto in der Garage bleibt, der Stau mit dem Rad umfahren wird und der Körper sich wieder austoben kann. Vorbei die Zeit, in der man sich morgens vor lauter Kälte ins Auto oder die Bahn gesetzt hat. Das hat auch positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Als das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) vergangenes Jahr mitgeteilt hat, dass Deutschland einen neuen Pendlerrekord verzeichne, kamen die Analysten nicht umhin, vor den Gefahren zu warnen, die mit stressigen Auto- oder Bahnfahrten einhergehen.

Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, lebt gesünder!

Mit dem Rad zur Arbeit: Einmal quer durch den Hamburger Hafen. (Foto: Twitter-Nutzer @Hanbaeron)

Anzeige
Anzeige

Die Palette reicht von körperlichem Stress, der zu Bluthochdruck und Übergewicht führen kann, bis hin zu nachgewiesenen Zusammenhängen zu psychosomatischen Beschwerden wie Erschöpfungszuständen, Verspannungen und Schlafstörungen. Wer radelt, lebt gesünder – so oder so ähnlich könnte der Ratschlag lauten. Und Millionen Deutsche wissen das. Wir haben unsere t3n-Community gefragt, wer sich jetzt wieder mit dem Fahrrad aus dem Haus traut und um ein paar Bilder ihres Arbeitsweges gebeten. Per Twitter haben wir den Aufruf gestartet und eingetroffen sind viele festgehaltene Momente. Die schönsten Bilder haben wir euch in die Bildergalerie eingebettet.

„Mein Arbeitsweg heute wieder so: ‚Lass eine Extrarunde drehen!‘“

Twitter-Nutzer @MacSnider schickte uns Bilder, die saftige grüne Wiesen zeigen und schreibt, dass er jeden Tag an die 26 Kilometer zwischen Blankenfelde und Schöneberg fahre. Dafür brauche er nur 40 Minuten. Mit der Bahn hingegen würde es zwei Stunden dauern, da die Strecke über das Berliner Zentrum führt. Die Twitter-Nutzerin @MissGamingNerd zeigt ein Foto, dass sie zufällig am dem Tag geknipst habe, an dem wir nach Bildern fragten. Sie schreibt, dass ihr Arbeitsweg so genial wäre, dass sie sogar eine Extrarunde drehen würde. Zu sehen ist ein Alsterkanal in der Hansestadt Hamburg. Im Hintergrund der Fernsehturm. Geradezu atemberaubend ist der Morgennebel bei Freiburg. Aufgenommen von Twitter-Nutzerin @HulaLena.

Anzeige
Anzeige
So schön können Arbeitswege mit dem Fahrrad sein!
Ein Märchenmorgen bei Freiburg. (Foto: Twitter-Nutzerin @HulaLena)

1 von 18

Wer nach den Bildern immer noch nicht überzeugt ist, jetzt im Frühling wieder auf das Fahrrad umzusatteln, hat entweder einen viel zu langen Arbeitsweg, kann es körperlich nicht leisten oder ist schlichtweg faul. Letztere Personen sollten sich jedoch aufraffen. Denn Radfahren lohnt sich. Körper und Geist werden es einem danken! Zum Schluss noch ein Tipp am Rande: Wer angespornt ist, kann unter #Biketowork auch seinen eigenen Arbeitsweg präsentieren. Auf Twitter schart sich eine ganze Fangemeinde um den Hashtag.

Anzeige
Anzeige

Übrigens, auch dieser Beitrag könne dich interessieren: Was ihr am Abend macht, entscheidet über euren Erfolg – eine Stunde reicht

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige