Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Marketing

Up- oder Downvote? Reddit wird zur Video-Plattform

    Up- oder Downvote? Reddit wird zur Video-Plattform
Reddit. (Foto: Blake Patterson / Flickr Lizenz: CC BY 2.0)

Die Social-News-Seite Reddit will zukünftig eigene Video-Inhalte produzieren. Bei der Entstehung soll auch die riesige Community der Website helfen.

Reddit will bald auch eigene Video-Inhalte produzieren. (Screenshot: Reddit)
Reddit will bald auch eigene Video-Inhalte produzieren. (Screenshot: Reddit)

Reddit plant eigene Video-Inhalte

Im April 2015 konnte Reddit 169.026.326 Unique Visitors für sich verbuchen. Statt aber nur auf fremde, von der Community der Website gesammelte Inhalte zu setzen, will das Unternehmen zukünftig auch eigene Videos produzieren. Den Anfang sollen begleitende Video zu den beliebten AMA-Threads sein. Hier können Nutzer der Website Fragen an Berühmtheiten oder andere interessante Persönlichkeiten stellen.

Aber auch andere Themen soll das Video-Team von Reddit aufgreifen. Firmenchef Alexis Ohanian könnte sich beispielsweise vorstellen, virale Geschichten aufzugreifen oder das Wissen der Nutzer von spezialisierten Subreddits (so heißen die Unterforen auf Reddit) dafür zu nutzen, Videos über unterschiedliche Themen zu produzieren.

Reddit: Videos könnten neue Einnahmequellen bringen

Reddit wächst zwar weiterhin sehr stark, dennoch sucht die Seite noch immer nach sinnvollen Möglichkeiten zur Monetisierung des Angebots. Reddit verkauft zwar bereits Werbung, die dürfte gegen die ganzen anderen Textlinks auf der Seite aber vermutlich wenig ertragsreich sein. Mit einem eigenen Videoformat könnte sich Reddit ganz neue Einnahmequellen sichern. Inwieweit die Community dabei mitspielen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Ebenfalls interessant in diesem Zusammenhang ist unser Artikel „Traffic-Gigant Reddit: Wie die Mutter aller Viral-Sites mit der Monetarisierung ringt“.

via www.adweek.com

Finde einen Job, den du liebst zum Thema reddit

Alle Jobs zum Thema reddit
Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen