Das könnte dich auch interessieren

Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitales Leben

Reddit3016 und der Wal im Hosentaschen-Format: Diese Parodie ist großartig, wirklich!

    Reddit3016 und der Wal im Hosentaschen-Format: Diese Parodie ist großartig, wirklich!

Wie das Internet wohl in tausend Jahren aussieht? Das Kunstprojekt Reddit3016 versucht die Frage zu beantworten.

Falls ihr denkt, das Internet im Jahr 2016 ist verrückt, kann man euch wohl kaum widersprechen. Da gibt es beispielsweise Seiten, auf denen es kostenlose Umarmungen gibt. Oder Seiten, auf denen man Donald Trump die Sturmfrisur vom Kopf tröten kann. Und das sind nur die jugendfreien, witzigen Beispiele. Das Internet ist bunt, schräg, manchmal etwas abgefuckt und wir lieben es – da gibt es wohl wenige Leser unter euch, die anderer Meinung sind.

Das Kunstprojekt Reddit3016 zeigt dir, was uns in 1.000 Jahren beschäftigen könnte

Reddit3016: Diese Parodie zeigt dir, was in 1.000 Jahren trendet. (Screenshot: Reddit3016)
Reddit3016: Diese Parodie zeigt dir, was in 1.000 Jahren trendet. (Screenshot: Reddit3016)

Doch jetzt stellt euch mal vor, was wir vielleicht im Jahr 3016 im Netz finden würden. Eine Parodie-Seite namens Reddit3016 versucht das gerade zu beantworten. Und ja, manches davon ist nicht nur witzig, sondern auch vorstellbar. Oder glaubt ihr etwa nicht, dass es irgendwann sexy Roboter geben wird, oder wir auf dem Mars eine Astronauten-Statue enthüllen werden? Ganz ehrlich, selbst diese Virtual-Reality-Serie über einen Wal im Hosentaschen-Format ist denkbar.

Reddit3016 soll euch allerdings nicht nur zum Lachen bringen. Im Grunde soll es als Kunstprojekt verstanden werden, das uns dazu bringt, uns mit den möglichen Wundern der Zukunft zu beschäftigen. Zu verantworten hat das Projekt übrigens Blair Ericsson (aka Reddit-Nutzer „Gonzoblair“), der die Website zwei Jahre lang in mühevoller Kleinarbeit entwickelt hat.

Etwas unglücklich ist, dass Reddit die Links zu seinem Projekt von der Plattform entfernt hat. Die Reddiquette verbietet Inhalte, die allein zur Eigenwerbung gepostet werden. Ob es Ericsson wirklich nur darum geht? Man mag es bezweifeln. Wir finden Reddit3016 großartig und verlinken gerne!

via thenextweb.com

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen