t3n News Software

Rekordzahlen: Google mit sattem Gewinn im 3. Quartal 2010

Rekordzahlen: Google mit sattem Gewinn im 3. Quartal 2010

Google hat die aktuellen Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2010 vorgelegt. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn konnte das Internetunternehmen neue Rekordzahlen präsentieren. Aus einem Gesamtumsatz von 7,29 Milliarden US-Dollar konnte einen Gewinn von 2,17 Milliarden US-Dollar erwirtschaften - so hoch lagen beide Werte in der Geschichte von Google noch nie. Als Motor für das Geschäft von Google hat sich wieder einmal die hervorgetan.

Rekordzahlen: Google mit sattem Gewinn im 3. Quartal 2010

Für die Umsatzsteigerung von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal macht Google-CEO Eric Schmidt vor allem das Kerngeschäft verantwortlich, das stark gewachsen sei. Aber auch neue Bereiche wie Display Advertising oder Mobile seien gut angelaufen und geben Zuversicht für die Zukunft. Gleichzeitig kündigt Schmidt weitere „aggressive Investitionen“ an, die sowohl die Mitarbeiter als auch die Produkte betreffen sollen.

Interessante Eckpunkte der Quartalszahlen in der Übersicht:

  • 7,29 Milliarden US-Dollar Umsatz
  • 2,17 Milliarden US-Dollar Gewinn
  • 67 Prozent des Umsatzes werden über die eigenen Seiten generiert
  • 30 Prozent des Umsatzes stammen von AdSense
  • 52 Prozent des Umsatzes kommen aus den USA
  • Paid Clicks sind im Jahresvergleich um 16 Prozent gestiegen
Die Delle durch die Weltwirtschaftskrise konnte Google mehr als nur ausgleichen.

Hier geht’s zur Quartalsreport von Google...

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Google
Schnelle Werbung für AMP: Google startet AMP-Ads
Schnelle Werbung für AMP: Google startet AMP-Ads

Monate nach dem Start der Instant-Article-Alternative AMP hat Google zur Monetarisierung den offiziellen Startschuss für die AMP-Werbeanzeigen gegeben: Die AMP-Ads sind da. » weiterlesen

Neue Ad-Formate: Google steckt mehr Werbung in Google Maps
Neue Ad-Formate: Google steckt mehr Werbung in Google Maps

Der Suchmaschinenbetreiber kündigt neue mobile Werbeformate an. Google Maps blieb bisher von der Vermarktung weitgehend verschont. » weiterlesen

Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung

Google testet aktuell neue Anzeigen in den lokalen Suchergebnissen und Google Maps. Diese Änderungen dürften Betreibern von lokalen Geschäften und anderen Einrichtungen nicht sonderlich gefallen. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?