Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Digitale Wirtschaft

Rekordzahlen: Google mit sattem Gewinn im 3. Quartal 2010

    Rekordzahlen: Google mit sattem Gewinn im 3. Quartal 2010

Google hat die aktuellen Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2010 vorgelegt. Sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn konnte das Internetunternehmen neue Rekordzahlen präsentieren. Aus einem Gesamtumsatz von 7,29 Milliarden US-Dollar konnte Google einen Gewinn von 2,17 Milliarden US-Dollar erwirtschaften - so hoch lagen beide Werte in der Geschichte von Google noch nie. Als Motor für das Geschäft von Google hat sich wieder einmal die Online-Werbung hervorgetan.

Für die Umsatzsteigerung von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal macht Google-CEO Eric Schmidt vor allem das Kerngeschäft verantwortlich, das stark gewachsen sei. Aber auch neue Bereiche wie Display Advertising oder Mobile seien gut angelaufen und geben Zuversicht für die Zukunft. Gleichzeitig kündigt Schmidt weitere „aggressive Investitionen“ an, die sowohl die Mitarbeiter als auch die Produkte betreffen sollen.

Interessante Eckpunkte der Quartalszahlen in der Übersicht:

  • 7,29 Milliarden US-Dollar Umsatz
  • 2,17 Milliarden US-Dollar Gewinn
  • 67 Prozent des Umsatzes werden über die eigenen Seiten generiert
  • 30 Prozent des Umsatzes stammen von AdSense
  • 52 Prozent des Umsatzes kommen aus den USA
  • Paid Clicks sind im Jahresvergleich um 16 Prozent gestiegen
Die Delle durch die Weltwirtschaftskrise konnte Google mehr als nur ausgleichen.

Hier geht’s zur Quartalsreport von Google...

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen