Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Responsive Webdesign: Tipps und Informationsquellen [Infografik]

Eine aktuelle Infografik zeit, was es mit Responsive Webesign auf sich hat und wie man sich schnellstmöglich über das Thema informiert. Die interaktive Version der Infografik zeigt die Basics des Responsive Webdesign auf, gibt einen Ausblick und schlägt neben Tools und E-books auch Artikel und Tutorials zum Thema vor.

Responsive Webdesign: Tipps und Informationsquellen [Infografik]

Mit Hilfe der mit dem eindeutigen Titel „Responsive Webdesign“ sollen interessierte Leser erfahren, was genau überhaupt ist, warum es sich dabei um eine derartig wichtige Disziplin handelt und wie man seine eigene Website mit so wenig wie möglich Aufwand ebenfalls responsiv gestalten kann, damit sie sich sowohl am Rechner als auch auf Smartphone und Tablet immer von ihrer besten Seite präsentiert.

Responsive Webdesign im Überblick

Ein Klick auf untenstehenden Ausschnitt öffnet die vollständige Infografik. Die interaktive Version von „Responsive Webdesign“ gibt es bei Templatemonster.

Die Infografik Responsive Webdesign listet unter anderem Tutorial, Artikel und E-Books zum Thema auf.

Weiterührende Links:

172 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
10 Antworten
  1. von Markus am 14.01.2013 (16:41Uhr)

    Responsive Webdesign ist natürlich für die Webdesigner eine neue Herausforderung.
    Allerdings kommt man an dem Thema nicht vorbei. Es ist wichtig und sinnvoller als eine gesonderte mobile Website zu erstellen.

    Hier ein weiterer interessanter Artikel zu Responsive Webdesign:
    http://goo.gl/BSYqT

  2. von Florian am 15.01.2013 (09:46Uhr)

    Ich beobachte das Thema jetzt seit 3 Jahren und langsam kommt etwas Bewegung in die Sache. Das ganze ist aber kein reines Industrie, sprich Agentur Thema. Es fällt mir zwar recht leicht den Kunden vom Vorteil von responsive Design zu überzeugen, aber wenn ich dann anmerke das das ganze mehr Arbeit ist, sprich mehr kostet, da lässt es dann häufig aus.

    Warten wir also mal drauf das genügen Momentum entsteht damit die Kunden das haben wollen, koste es was es wolle :).

  3. von tomicek am 15.01.2013 (12:58Uhr)

    Art basel hat nun eine tolle responsive website online.
    https://www.artbasel.com/

  4. von Warum Responsive Webdesign nur der Anfan… am 23.01.2013 (13:56Uhr)

    [...] responsives Webdesign) handelt es sich um die technische Umsetzung eines anpassungsfähigen … Responsive Webdesign: Tipps und Informationsquellen [Infografik … Eine aktuelle Infografik zeit, was es mit Responsive Webesign auf sich hat und wie man sich [...]

  5. von Neue Trends im Homepage-Design | Ralf Ko… am 02.02.2013 (23:30Uhr)

    [...] Designtrends. Ich beobachte das interessiert auf „Themeforest“. Waren vor einigen Monaten noch Responsive Layouts der Megatrend oder Pinnwände wie bei Pinterest, heißt der Trend zu Jahresbeginn 2013 offenbar [...]

  6. von Nataly am 12.02.2013 (10:41Uhr)

    Sehr geehrte Herr Sébastien Bonset,

    Vielen Dank, dass Sie den Link auf unsere interaktive Version von „Responsive Webdesign“ gegeben haben. Ihr Artikel hat uns sehr gefallen.

    Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unsere Templates haben.


    Mit freundlichen Grüssen
    TemplateMonster

  7. von Linktips der Woche: Typografie im Webdes… am 13.02.2013 (14:15Uhr)

    [...] Responsive Webdesign Tipps und Informationsquellen – http://t3n.de/news/responsive-webdesign-tipps-436816/ [...]

  8. von Webflow: Intuitives Online-Tool für Res… am 22.03.2013 (15:00Uhr)

    [...] Responsive Webdesign: Tipps und Informationsquellen [Infografik] – t3n News [...]

  9. von Interaktive Infografik - Zum Thema Respo… am 09.04.2013 (20:09Uhr)

    [...] t3n & mobile zeitgeist Dienstag, 09. April 2013 Tags: Infografik, Mobile Web, Responsive [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!