t3n News Marketing

Revelmode: Multimillionär und YouTube-Star PewDiePie gründet eigenes Netzwerk

Revelmode: Multimillionär und YouTube-Star PewDiePie gründet eigenes Netzwerk

Der aktuell bestbezahlte YouTube-Star Felix Kjellberg, besser bekannt als PewDiePie, hat sein eigenes Netzwerk innerhalb der Video-Plattform gegründet: Revelmode. Mit dabei sind weitere bekannte YouTuber.

Revelmode: Multimillionär und YouTube-Star PewDiePie gründet eigenes Netzwerk
Revelmode. (Bild: Facebook/Revelmode)

Revelmode: PewDiePie macht sich (fast) selbstständig

PewDiePie ist laut Forbes der bestbezahlte YouTube-Star, er soll innerhalb eines Jahres rund zwölf Millionen US-Dollar verdient haben. Allein auf hat sein Kanal fast 42 Millionen Abonnenten. Jetzt will sich der Schwede offenbar unabhängiger von seinem bisherigen Netzwerk Maker Studios machen und gründet mit Revelmode (Feiermodus) ein eigenes.

YouTube-Star PewDiePie startet eigenes Netzwerk Revelmode. (Screenshot: YouTube/PewDiePie)
YouTube-Star PewDiePie startet eigenes Netzwerk Revelmode. (Screenshot: YouTube/PewDiePie)

Mit dabei sind acht weitere YouTuber, darunter etwa Mark Fischbach (Markiplier), Marzia Bisognin (CutiePieMarzia) und Jelle van Vucht (Jelly). Deutsche YouTube-Stars sind (noch) nicht mit an Bord, aber auf der Revelmode-Website wird angekündigt, dass es weitere Mitglieder geben werde. Bei den Themen hält sich Revelmode an erfolgversprechende Bereiche wie Let's Play, Coversongs oder Schminktipps.

YouTuber PewDiePie will professioneller werden

Auf dem neuen YouTube-Channel, der immerhin schon über 42.000 Abonnenten verbucht, ist bisher lediglich das Launch-Video zu sehen. Künftig soll dort selbst produzierter Content veröffentlicht werden, etwa Shows oder Games. Darüber hinaus will das Netzwerk Community-Events veranstalten und seinen Fans Merchandise-Artikel bieten. Revelmode soll PewDiePie die Möglichkeit geben, professioneller und unabhängiger zu arbeiten.

So ganz unabhängig ist PewDiePie mit dem Schritt der Gründung des eigenen Netzwerks aber nicht. Schließlich gehören Maker Studios und dessen Besitzer Disney zu den Investoren von Revelmode. Dem Erfolg dürfte das aber keinen Abbruch tun. Die neun unter dem Revelmode-Label zusammengefassten YouTuber, inklusive PewDiePie können auf eine Fangemeinde – und damit Reichweite – von rund 100 Millionen Menschen über die verschiedenen sozialen Netzwerke hinweg verweisen.

via www.sueddeutsche.de

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema YouTube
Einfacher Werbevideos erstellen: Youtube stellt Director-Suite vor
Einfacher Werbevideos erstellen: Youtube stellt Director-Suite vor

Mit der Director-Suite will Youtube es Werbekunden einfacher machen, eigene Clips zu erstellen. Wir stellen euch die drei Director-Produkte vor. » weiterlesen

YouTube bekommt Messaging-Funktion: Das steckt hinter der Idee
YouTube bekommt Messaging-Funktion: Das steckt hinter der Idee

YouTube soll eine Messaging-Funktion bekommen. Nutzer sollen darüber direkt aus der App heraus Videos teilen und sich mit ihren Freunden über die Clips unterhalten können. » weiterlesen

Youtube greift Periscope und Facebook mit eigener Live-Streaming-Funktion an
Youtube greift Periscope und Facebook mit eigener Live-Streaming-Funktion an

Live-Streaming ist und bleibt das Thema in 2016. YouTube hat eine entsprechende Funktion jetzt ebenfalls für die App-Nutzer angekündigt. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?