Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Doodle-Alternative Survmetrics: So schön können Umfragen sein

    Doodle-Alternative Survmetrics: So schön können Umfragen sein

Online Umfragen mit Survmetrics. (Grafik: Survmetrics)

Mit Survmetrics lassen sich leicht Online-Umfragen erstellen. Die können vor allem optisch überzeugen und funktionieren dank responsivem Design auch auf Tablets und Smartphones.

Mit Survmetrics lassen sich auf einfache Art und Weise ansehnliche Umfragen erstellen. (Screenshot: t3n)
Mit Survmetrics lassen sich auf einfache Art und Weise ansehnliche Umfragen erstellen. (Screenshot: t3n)

Schicke Online-Umfragen mit Survmetrics

Tools zur Erstellung von Online-Umfragen gibt es viele. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, setzt Survmetric vor allem auf ein schickes Äußeres. Die Bedienung bleibt dabei kinderleicht. Der Nutzer benötigt keinerlei spezielle Kenntnisse. Dank Templates und vielfacher Anpassungsmöglichkeiten lassen sich im Baukastenprinzip dennoch sehr ansehnliche Umfragen erstellen.

Die Umfragen können bei Survmetrics aus mehreren Elementen bestehen. Beispielsweise könntet ihr mit einer Multiple-Choice-Befragung einsteigen und eure Kunden anschließend noch dazu anhalten, eine Bewertung zu einem Thema abzugeben. Außerdem könnt ihr auch geschriebene Text-Antworten annehmen oder die Teilnehmer der Umfrage über verschiedene Bilder entscheiden lassen.

Survmetrics: Umfragen im responsiven Design

Habt ihr eure Fragen erstellt, die Schrift, die Farben und die Bilder nach eurem Gusto angepasst, könnt ihr eure Umfrage innerhalb des Tools testen. Praktischerweise steht euch hier auch eine Smartphone- und Tablet-Ansicht zur Verfügung. So bekommt ihr einen Eindruck davon, wie sich das responsive Layout auf einem mobilen Endgerät machen wird.

Eure Umfragen könnt ihr direkt über ein soziales Netzwerk oder per E-Mail teilen. Außerdem könnt ihr euch einen Embed-Code für eure Website generieren. In der kostenpflichtigen Enterprise-Version gibt es auch die Möglichkeit, einen QR-Code zur Verteilung der Umfrage zu erstellen. Zur Auswertung wiederum stehen euch verschiedene Ansichtsoptionen zur Verfügung.

1 von 5

Zur Galerie

Finde einen Job, den du liebst zum Thema Android

3 Reaktionen
Bigdaddy
Bigdaddy

Checkt mal https://insta.vote
Keine nervigen apps installieren, keine Registrierung, anonym und suuuuper easy.

Antworten
MariusW
MariusW

Umbuzoo - Moderne Umfragen, die auf Smartphone und 24 Zoll Desktop gleichermaßen gut aussehen. Einfache Erstellung von personalisierten Umfragen mit CSS-Themes. Individuelle Auswertungen. Und vieles mehr - https://www.umbuzoo.de

Antworten
Peter
Peter

Ich war für meine Firma lange Zeit selbst auf der Suche nach einem geeigneten Umfrage-Tool. Den Anbieter Survmetrics kannte ich bisher noch nicht. Die Seite wirkt ja recht modern und schick aber die Funktionalität lässt zu wünschen übrig. Nach langer Suche hatte ich den Anbieter http://easy-feedback.de gefunden welcher all unsere Anforderungen erfüllen konnte. Zudem Sitzt der Anbieter in Deutschland und hat eine sehr ausführliche Datenschutzerklärung. Nicht wie bei vielen US-Anbietern wo man leider nur selten ausführliche Auskünfte zum Thema Datenschutz erhält.

Antworten

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen