Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

„Riecht nach frischem Mac“: Australier entwickeln Mac-Parfüm

Wir alle kennen die vielen Unboxing-Videos, die immer dann in Massen auftreten, wenn Apple mal wieder ein neues Gerät ausliefert. Ein eigens entwickeltes Mac-Parfüm will nun den dabei freiwerdenden Geruch nachahmen und den Moment somit auch für die Nase konservieren.

„Riecht nach frischem Mac“: Australier entwickeln Mac-Parfüm

Mac-Parfüm riecht nach frischem MacBook Pro

Was sich da drei Australier ausgedacht haben, riecht förmlich nach einer tollen Idee für einen Aprilscherz. Gavin Bell, Jarrah de Kuijer und Simon McGlinn haben sich mit der auf Raumdüfte spezialisierten Firma Air Aroma zusammengetan und einen ganz besonderen Duft für die hartgesottensten Apple-Fans kreiert. Das Mac-Parfüm soll einen Duft verbreiten, als hätte man gerade ein Paket mit einem MacBook Pro geöffnet: Es riecht also nach Verpackung, Papier, Druckertinte, Plastik und natürlich nach Aluminium. Und jetzt das Tolle daran: Es ist gar kein Aprilscherz!

Das Mac-Parfüm wird es wohl leider nicht zu kaufen geben (Bild: Air Aroma).

„Apple-Fans werden das Mac-Parfüm erkennen“

Ob dieser Duft nun eine ähnliche Anziehungskraft entwickelt, wie die überaus langweiligen spannenden Unboxing-Videos bei YouTube ist allerdings ungewiss. Möglicherweise werden wir das auch nie erfahren, denn ein öffentlicher Verkauf ist leider nicht geplant. Die drei Australier, die für den Duft verantwortlich sind, wollen ihn eigentlich nur für eine Ausstellung in Melbourne einsetzen. Ihre Kunstwerke präsentieren sie unter dem Kollektivnamen „Greatest Hits“ und für ihre Ausstellungen benutzen sie auch immer wieder Mac-Geräte.

Das Parfüm soll bei der kommenden Ausstellung mit dem Titel „De facto Standard“ als Raumaroma eingesetzt werden. Zu sehen ist sie vom 20. April bis zum 12 Mai 2012 in der Kulturstätte West Space in Melbourne. Vielleicht ist der Duft des Mac-Parfüms dann ja so betörend, dass er anschließend in Serie geht – wer weiß.

Und mal ehrlich: Solange YouTube und das Web noch keine Düfte übertragen können, möchte doch sicher jeder Apple-Fan diesen Geruch immer greifbar haben. Ein neues Apple-Gerät kann man sich ja schließlich nicht jede Woche leisten…

Weiterführende Links zum Thema Mac-Parfüm:

488 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
16 Antworten
  1. von Diana Versteege via facebook am 17.04.2012 (11:09Uhr)

    unisex ?

  2. von Friedrich Bischoff via facebook am 17.04.2012 (11:18Uhr)

    Grenouille hat geswitcht?

  3. von Wirklich Keinem via facebook am 17.04.2012 (11:18Uhr)

    http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/008/910/ultra-gay.png

  4. von Heinrich Daffe via facebook am 17.04.2012 (11:20Uhr)

    wer würde sich damit einparfümieren? :))

  5. von Ulli Pesch via facebook am 17.04.2012 (11:21Uhr)

    Wie krank und dekadent...

  6. von Marcel am 17.04.2012 (12:09Uhr)

    Naja.. Wer will schon nach neuem MacBook Pro riechen? :D

    ...Hey.. Ich rieche nach neuen Apple Produkten, uh. - sinnlos :D

  7. von Andreas Bf via facebook am 17.04.2012 (12:17Uhr)

    Das ist wie zu DDR-Zeiten ... im Osten freute man sich über den typischen Geruch eines "Westpakets" ... zur Wende kaufte man dann massig das gut riechende ALDI-Waschmittel *hrhrhr

  8. von Sandra Wendland via facebook am 17.04.2012 (13:04Uhr)

    lol

  9. von Boogie El Padrino via facebook am 17.04.2012 (13:22Uhr)

    genau das richtige für die appleverstrahlten

  10. von Bastian Brinkmann via facebook am 17.04.2012 (13:26Uhr)

    Was der Unfug wohl kostet? Apple-typische 100 € für 10 ml?

  11. von Dirk Töllner via facebook am 17.04.2012 (16:43Uhr)

    Wie geil ist das denn. Die Australier haben die besten Ideen.

  12. von Constantin am 18.04.2012 (00:23Uhr)

    ob sich damit manche auch morgens einsprühen? :D

  13. von Australier entwickeln Mac-Parfüm | RAPP… am 18.04.2012 (13:21Uhr)

    [...] Air Aroma. (via) Schreibe einen [...]

  14. von Vincent am 18.04.2012 (15:43Uhr)

    Was fürn Bullshit.

  15. von Eau de Cupertino: ein Parfüm mit Mac-Ar… am 20.04.2012 (12:48Uhr)

    [...] (via) GA_googleFillSlot("MAG-FB-Detail-unten"); Keine News und Story auf m-magazin.net verpassen! Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter, Pinterest oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder RSS-Feed! [...]