Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Rivale fürs iPad Mini: Google soll an 99-Dollar-Nexus-Tablet arbeiten

Google soll einem Bericht aus Asien zufolge an einer 99-Dollar-Version seines Nexus-Tablets arbeiten. Das Billig-Tablet ist demnach Googles vorgezogene Antwort auf die zu erwartende Konkurrenz durch ein iPad mini, das Apple noch vor dem Weihnachtsgeschäft vorstellen könnte. Googles neues Billig-Tablet soll ebenfalls noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Rivale fürs iPad Mini: Google soll an 99-Dollar-Nexus-Tablet arbeiten

Nexus-7-Nachfolger: Dünner als das Original

Neben dem 99-Dollar-Nexus-Tablet wird es auch wieder eine Version zum Preis von 199 Dollar geben, wie das Branchenportal Digitimes aus Industriekreisen erfahren haben will. Beide Google-Nexus-7-Nachfolger sollen dünner als das im Frühjahr vorgestellte Original sein. Der Marktstart wird für Ende 2012 erwartet. Die Google-Nexus-Tablets sollen Display-Panels des taiwanesischen Herstellers HannStar Display verwenden, der auch auf der Zuliefererliste für Apples steht.

Google Nexus 7 könnte noch Ende 2012 einen Billig-Nachfolger bekommen

Asus hat allerdings dementiert, dass es ein 99-Dollar-Nexus-Tablet geben wird. hat sich dazu noch nicht geäußert. Möglich wäre es wahrscheinlich, eine abgespeckte Nexus-Tablet-Version zum Preis von 99 Dollar ins Rennen um Marktanteile zu schicken. Schließlich wird sich die Konkurrenzsituation mit dem erwarteten iPad mini enorm verschärfen und auch Amazon hat mit den HD-Versionen seines Kindle-Fire-Tablets kürzlich nachgerüstet. Der Billigpreis könnte eine Option für Google und das sein, um in diesem Haifischbecken zu bestehen.

Wahrscheinlicher als der Launch zweier neuer Tablet-Modelle ist, dass Google im November mindestens ein neues Nexus-Smartphone präsentiert. Noch scheint aber nicht festzustehen, wer das neue Modell baut. Zu den Kandidaten gehören unter anderem HTC, Samsung und LG.

Weiterführende Links:

72 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
12 Antworten
  1. von Benjamin_Wagener am 28.09.2012 (12:41Uhr)

    Mir wäre ein Nexus 7 mit leicht erweiterbaren Speicher (SD-Karten-Slot), 3G und einer Rückkamera wesentlich lieber.

  2. von Raphael Schön via facebook am 28.09.2012 (12:44Uhr)

    Inwiefern ist ein 99 US-Dollar-Tablet nötig, um einem angeblichen iPad Mini die Stirn zu bieten? Es ist doch eher so, dass Apple ein iPad Mini bringen MUSS, um ein konkurrenzfähiges Produkt zum Nexus 7 und Kindle Fire HD im Programm zu haben ...

  3. von Pedram ZollZoll via facebook am 28.09.2012 (13:18Uhr)

    1. es gibt kein iPad mini. 2. Rivale fürs iPad?! Bitte hört auf damit. Das sind zwei verschiedene Geräte die unterschiedliche Personengruppen ansprechen. Das wäre ja so, ob die Bayerische Lederhose mit TRUE RELIGION Jeans vergleichen würdest.

  4. von Dennis Stelloh via facebook am 28.09.2012 (13:24Uhr)

    Als t3n Magazin muss man natürlich in jedem Beitrag Apple erwähnen. Und wenn es nur imaginäre Produkte sind...

  5. von Lukas Koch via facebook am 28.09.2012 (16:38Uhr)

    Seit wann erfindet das T3N imaginäre Produkte? Hab ich was verpasst oder wo gibt es das iPad Mini?

  6. von Thomas D. am 29.09.2012 (08:51Uhr)

    Android-Tablets sollen der Standard werden und je mehr von den Dingern im Markt sind, desto weniger kommen die Publisher daran vorbei. Bei 99 Euro, kann man sich so etwas auch als 2. oder 3. Gerät zum mitnehmen zulegen, selbst wenn man schon ein iPad hat.

  7. von no teuer-Pads am 29.09.2012 (14:39Uhr)

    99 wäre wohl eher ein Mini-Preis wie bei Maßanzügen wo durch Aufpreise dann meist mehr als das kleinst-angebot bezahlt wird.

    Beim Nook sind die Aufpreise für 10" statt 7" oder mehr Flash-Speicher wohl noch mit am fairsten.
    Ein MiniPad wäre nur $50-$100 billiger als ein normales 10"-Ipad. Von daher wäre die Zielgruppe (Reiche Frauen) wohl überschaubar. Bei Pads werden sich also wohl die $199-Android-Pads durchsetzen und im Laufe der Zeit immer mehr Features (10", UMTS, schneller, mehr Anschlüsse, SD,...) anbieten sobald das für $199 verbaubar ist. Für Business-Pads vielleicht sogar die $99-Klasse weil dort dann ja meist nur eine Restaurant-App oder Bürger-Amts-App oder Warenlager-App oder sowas läuft und keine Spiele oder HD-Videos o.ä.

  8. von Benjamin_Wagener am 29.09.2012 (14:46Uhr)

    Das Problem beim Nook ist bloß, dass es auch kein 3G hat. Ich möchte halt auch surfen, sowie Statusmeldungen und Nachrichtenmeldungen absetzen können, wenn gerade kein WLAN verfügbar ist.

  9. von durs am 29.09.2012 (16:40Uhr)

    link bait ...

    nach wie vor gilt: steht ein Produkt von Apple in der Titelzeile, wird geklickt. Das gilt für vorhandene wie nicht vorhandene Produkte.
    Da das iPhone 5 nun auf dem Markt ist, sollten nun auch bald die Konkurrenten zum iPhone 5s oder 6 vorgestellt werden.

    ausserdem gibt es keine wirkliche Alternative zu mit IOS betriebenen Geräten, wenn man im Internet unterwegs sein will.

    http://tech.fortune.cnn.com/2012/07/02/net-applications-ios-web-share-hit-record-65-3-in-june/

    (man sieht auch gut, wie Android lediglich Symbian und Java ME ersetzt)

  10. von Musenrössle am 29.09.2012 (18:26Uhr)

    Mir geht's wie Ben.

    Ich will kein Billig-Tablet zum Ramschpreis, sondern ich hätte gerne ein Nexus 7 mit 3G zu einem vernünftigen Preis.

    Wenn's das endlich gäbe wär's schon so gut wie gekauft!
    (Ich hoffe Tante Google liest hier mit. ;-) )

  11. von Anni am 29.09.2012 (19:31Uhr)

    Es gibt immer mehr dieser Billig Tablets. Man muss sich halt den leerer werdenden Taschen bei Ottonormal Menschen anpassen...

  12. von CES 2013 Preview: Diese Produkte könnte… am 21.12.2012 (16:15Uhr)

    [...] Um Asus herum ist die Gerühteküche derzeit etwas stiller geworden. Doch die Taiwaner haben auch erst im November ihr PadFone 2 zum Besten gegeben. Nichtsdestotrotz können wir davon ausgehen, dass es unter Umständen eine Reieh neuer Android-Tablets geben könnte. Eines von ihnen dürfte vielleicht ein spottbilliges 7-Zoll-Modell werden, das derzeit unter der Bezeichnung ME172V kursiert. Es wird gemunkelt, dass das Tablet mit 1280 x 720-Pixel-Display um die 100 US-Dollar kosten soll. Es kann sich bei diesem Leak auch um die 99 Dollar-Variante des Nexus 7 handeln, über die seit Monaten gemunkelt wird. [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!