Anzeige
Anzeige
Hardware & Gadgets

Galaxy Grand: Samsung bringt weiteren Riesen-Androiden

Samsung hat am heutigen Dienstag ein weiteres Android-Smartphone zu seinem Galaxy-Portfolio hinzugefügt. Das Samsung Galaxy Grand ist mit seinem 5 Zoll Display beinahe so groß wie das Galaxy Note 2, bei der Display-Auflösung wurde aber leider ordentlich gespart – es verfügt lediglich über 800 x 480 Pixel.

1 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy Grand – Dual-Sim, Dual Core

Das Samsung Galaxy Grand sieht schick aus, enttäuscht beim ersten Blick auf die technischen Daten angesichts des verbauten Displays jedoch, denn die Auflösung von 800 x 480 Pixeln ist für eine Diagonale von 5-Zoll vollkommen unterdimensioniert. Die weiteren Spezifikationen des frisch vorgestellten Phones lesen sich indes recht gut: 1.2GHz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, 8GB interner Speicher (erweiterbar um bis zu 64GB per microSD) sowie eine 8-Megapixel-Kamera als auch eine 2MP-Frontkamera für Videotelefonie. Überdies findet man einen 2.100mAh Akku an Bord. Die ab Werk installierte Android-Version 4.1.2 Jelly Bean mit Touchwiz-Nutzeroberfläche und Multi-Window-Feature klingt ebenso attraktiv.

Samsung Galaxy Grand – schickes Äußeres, wenig überzeugende Display-Auflösung (Bild: Samsung)

Anzeige
Anzeige

Das Galaxy Grand erinnert äußerlich an das Galaxy S3, mit den Abmessungen von 143,5 x 76,9 x 9,6mm und 162 Gramm allerdings ein wenig größer und schwerer als das Flaggschiff. Das neue Modell wird es in zwei Varianten geben: Anfangs wird es als Dual-SIM-Version (GT-I9082) auf den Markt kommen, ein wenig später als GT-I9080 mit nur einem SIM-Slot. Wie teuer das Galaxy Grand sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt, jedoch sollte man sich aufgrund der geringen Display-Auflösung überlegen vielleicht doch eher zum Galaxy Note 1 zu greifen, das es derzeit für ca 370 Euro zu kaufen gibt. Es ist davon auszugehen, dass der UVP des Galaxy Grand in dieser Preisregion liegen wird. Was haltet ihr vom Galaxy Grand?

1 von 6

Technische Daten des Samsung Galaxy Grand im Überblick:

Anzeige
Anzeige

Spezifikationen des Samsung Galaxy Grand (Bild: Samsung)

Weiterführende Links:

Anzeige
Anzeige
Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

frank katzer

auflösung = no go
aber irgendwo muss samsung abstriche machen, um es günstiger anzubieten.

Antworten
Wod Katitten

Die Tatsache, dass es erstmal als Dual-SIM Version kommen soll lässt darauf schließen, dass es als Business-Smartphone gedacht ist. UND dafür braucht es keine HD-Auflösung!

Antworten

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige