Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

News

Galaxy Note 8: Samsung bestätigt High-End-Phablet für das zweite Halbjahr

Samsung Galaxy Note 8-Konzept. (Bild: Benjamin Geskin)

Nach dem Topmodell ist vor dem Topmodell:  Samsung hat das Galaxy Note 8  bestätigt und sogar einen Zeitrahmen gegeben, wann mit der Vorstellung zu rechnen ist.

Samsung Galaxy Note 8 kommt im Herbst

Samsung hat am Donnerstag die Ergebnisse des ersten Quartals 2017 veröffentlicht, die äußerst positiv ausfielen. In der offiziellen Ankündigung drehte es sich nicht ausschließlich um die trockenen Zahlen und darum, dass Samsung in erster Linie als Komponentenzulieferer das meiste Geld verdient hat. Samsung bestätigte nämlich auch den Release eines neuen „Flaggschiff-Smartphones“ in der zweiten Jahreshälfte.

Um welches Modell es sich konkret handeln wird, wurde zwar nicht gesagt, Samsung hatte aber schon im Oktober 2016 bestätigt, dass es ein Galaxy Note 8 geben wird. Mit dem nächsten Topmodell und der Galaxy-S8-Serie wolle Samsung der im Laufe des zweiten Halbjahres wachsenden Konkurrenz die Stirn bieten. Damit dürfte Samsung insbesondere auf Apples iPhone 8 anspielen, außerdem wird mit der Vorstellung neuer Pixel-Smartphones von Google gerechnet.

Samsung Galaxy Note 8-Konzept. (Bild: Benjamin Geskin)
Anzeige

Samsung Galaxy Note 8 – womöglich mit Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite

Was das Note 8 an Bord haben wird, ist noch nicht bekannt. Es zeichnet sich allerdings ab, dass Samsung einige Features verbauen wird, die das Unternehmen für das Samsung Galaxy S8 (Test) nicht mehr fertigstellen konnte. Entsprechend dürfte der Fingerabdrucksensor wieder auf die Front wandern, aber unter dem Displayglas verortet sein. Ein weiteres mögliches Feature wäre eine Dual-Kamera auf der Rückseite.

Ob das nächste High-End-Phablet tatsächlich Note 8 heißen wird, darf noch angezweifelt werden, denn ein Produkt mit der Modellbezeichnung gibt es schon. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Tablet mit Stylus, das die Südkoreaner 2013 vorgestellt hatten. Ganz gleich, wie es letztlich heißen wird: Wir können davon ausgehen, dass Samsung es entweder wie im vergangenen Jahr das Note 7  im August vorstellen wird oder im Zuge der IFA Anfang September. Das Design dürfte dem Galaxy S8 ähneln.

Samsung Galaxy S8 von allen Seiten
Samsung Galaxy S8 Plus im Test. (Foto: t3n)

1 von 40

Weiterführende Artikel:

Finde einen Job, den du liebst

Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Schreib den ersten Kommentar!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Hinweis

Du hast gerade auf einen Provisions-Link geklickt und wirst in Sekunden weitergeleitet.

Bei Bestellung auf der Zielseite erhalten wir eine kleine Provision – dir entstehen keine Mehrkosten.


Weiter zum Angebot