Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Samsung Galaxy S3: So schlägt sich das neue Flaggschiff in ersten Tests

Das Samsung Galaxy S3 ist ab heute in Deutschland und anderen Ländern erhältlich. Am Wochenende durften zeitlich passend die ersten Testberichte veröffentlicht werden, um Käufern die Entscheidung zu erleichtern, ob sich der Kauf lohnt – oder nicht. Wir haben für euch einige Tests der einschlägigen US-Blogs zusammengefasst.

Samsung Galaxy S3: So schlägt sich das neue Flaggschiff in ersten Tests

Samsung Galaxy S3 –  Das sagen die einschlägigen US-Medien

Das weiße Modell des Samsung Galaxy S3 – es heißt, dass wir auf die blaue Variante noch ein weing warten müssen

The Verge: „Das Samsung Galaxy S3 ist ein technologischer Triumph“

Vlad Savov von The Verge beurteilt Samsungs neues Flaggschiff äußerst positiv. Er bezeichnet es als einen technologischen Triumph, den man nicht auf den ersten Blick erkenne, jedoch habe Samsung einiges richtig gemacht. Die Kamera sei eine der besten, die in einem Android-Phone zu finden ist, der Exynos-Quad-Core-Prozessor kann als Benchmark-Champion bezeichnet werden und selbst die Nutzeroberfläche Touchwiz, oft Kritikpunkt in Testberichten, wird überwiegend als zurückhaltend und teilweise sogar hilfreich beschrieben. Samsungs Touchwiz habe zwar hier und dort ein paar Inkonsistenzen oder unlogische bzw. weniger intuitive Funktionsweisen, doch sei die Oberfläche viel aufgeräumter und eine adäquate Alternative zu Googles Stock-Android.

Sowohl das HD-Display mit seinen 1280 x 720 Pixeln als auch das Gehäusematerial seien nicht die bestmöglichen Optionen. Dennoch habe Samsung es geschafft, ein Produkt zu konzipieren, das einen akzeptablen Kompromiss in Bezug auf den Rest der Top-Ausstattung biete. – Vlad Savow; The Verge

engadget: Samsung Galaxy S3 – Top-Paket für Heavy-User

Sharif Sakr resümiert in seinem zum Galaxy S3, dass das Gerät besser als die Summe seiner Einzelteile sei. Betrachtet man den schnelleren Prozessor, die schnellere Kamera sowie das etwas bessere Dispay separat, klinge das alles nicht so berauschend. Im Alltag überzeuge das Galaxy S3 durch die Kombination seiner Teile dennoch. Samsung habe die besten Eigenschaften aus dem erfolgreichen Galaxy S2 genommen und in ein moderneres Paket geschnürt. Heavy-User können mit dem Galaxy S3 nichts verkehrt machen. Sowohl Akkulaufzeit als auch Speicher überzeugten Sakr – auch die verbaute Kamera mache eine gute Figur. Sharif Sakr; engadget

CNET UK:  Der Ferrari unter den Android-Smartphones

Das sei mit seinem großartigen 4,8 Zoll-Display mit hochauflösenden 720p, sowie dem unglaublich schlanken und leichten Gehäuse nach Luke Westaways Meinung der Ferrari unter den Android-Smartphones. Auch der rasend schnelle Quad-Core-Prozessor unterstreiche das Bild. Das Super-Premium-Phone habe aber auch einen Premium-Preis. Je intensiver man es nutze, desto schneller gehe der Akku aus. Es sei definitiv nicht das Smartphone für alle, aber eine spannende iPhone-Alternative. – Luke Westaway; CNET UK

Größenvergleich: Samsung Galaxy Nexus (l.) vs. Samsung Galaxy S3

Androidauthority – Beinahe perfekt

Randy Khoo vom Blog Androidauthority sei ausgesprochen sprachlos über das Galaxy S3. Er liebe alles am neuen Samsung-Flaggschiff. Es sei modern, human und sehr nah an einem perfekten Smartphone. Das Display sei das beste, das er jemals gesehen habe – selbst besser als das des Galaxy Nexus, des HTC One X und sogar des iPhone 4S. Sowohl seine Geschwindigkeit als auch die Flüssigkeit der Operationen seien unvergleichlich und beinahe ohne Verzögerung. Trotz seiner relativ großen Abmessungen liege es gut ausbalanciert in der Hand und fühle sich fantastisch an. Khoos Meinung nach sei das Galaxy S3 das beste Android-Smartphone, wenn nicht sogar das beste Smartphone, das jemals gebaut wurde. –  Randy Khoo; Androidauthority

Slashgear – Samsung Galaxy S3 überzeugt

Laut Chris Davies von Slashgear sei das Galaxy S3 nicht die Offenbarung in Metall, Glas oder Keramik, auf die viele gewartet haben. Doch da Samsung vermutlich aus diversen Gründen Kompromisse eingehen musste – sei es aus Kostenfaktoren oder anderen – habe der südkoreanische Hersteller trotz des Gehäuses aus Kunststoff ein Smartphone mit unglaublicher Performance, brillantem Display und einer großartigen Kamera auf den Markt gebracht. Abgesehen von den tollen Benchmarkwerten liefere das Galaxy S3 eine der besten, wenn nicht die beste Performance der im Vergleich zu allen auf dem Markt befindlichen Android-Smartphones. Auch im alltäglichen Gebrauch könne es absolut überzeugen. – Chris Davies; Slashgear

Samsung Galaxy Samsung S3 –  offenbar vieles richtig gemacht

Liest man sich die ersten Testberichte durch, so scheint es, dass viele Tester mehr als zufrieden mit dem neuen Samsung-Flaggschiff sind. Es besteht zwar weiterhin aus Kunststoff, bzw. Polycarbonat, doch in Anbetracht der ansonsten sehr hochwertigen Ausstattung, wird der Aspekt des Gehäusematerials    nahezu wieder wettgemacht. HD-Display, Akkulaufzeit und die hohe Performance des Android-Flaggschiffs wissen zu überzeugen. Dass das Galaxy S3 ein so großer Verkaufsschlager wird wie sein Vorgänger, das Galaxy S2, ist recht sicher. Als direkter Konkurrent zum Anwärter auf den Android-Thron kann derzeit nur das HTC One X gesehen werden.

Weiterführende Links zum Samsung Galaxy S3:


Empfohlene Produkte
86 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
23 Antworten
  1. von Markus Willner via facebook am 29.05.2012 (12:06Uhr)

    scheinbar wurde der versand bei amazon verschoben wegen lieferengpässen... aber naja... vorbestellt ist es jedenfalls seit einiger zeit :)

  2. von Sascha Bartsch via facebook am 29.05.2012 (12:08Uhr)

    Feinste Technik im Plastikmantel. Schön blöd. Kauf ich nicht

  3. von Andreas Krüger via facebook am 29.05.2012 (12:10Uhr)

    Samsung soll lieber endlich mal das ICS Update für das i9100G bringen wie seit über 2 Monaten versprochen ...

  4. von clouderspeaking am 29.05.2012 (12:29Uhr)

    Das ist kein Smartphone, sondern ein Tablet! Alles über 4" ist doch nicht mehr Hosentaschentauglich.

  5. von Stefan Schmiedel via facebook am 29.05.2012 (12:46Uhr)

    Bevor Samsung, HTC & Co nicht mal ein Oberklasse Smartphone aus Metall, Glas, Keramik etc. bauen, werde ich so etwas nicht kaufen.

  6. von David Gam P via facebook am 29.05.2012 (12:47Uhr)

    was ist mit dem huawei ascend d quad? ist das nicht ein konkurent?

  7. von Tino am 29.05.2012 (12:59Uhr)

    Der Platikmantel kommt in der Tat nicht so gut an. Das ist aber letztlich auch Ansichts- bzw. Warnehmungssache eines jeden Einzelnen. Die Größe ist für Smartphones sicherlich grenzwertig. Jetzt geht erst einmal der Preis- und Tarifdschungel los.
    Auch deutsche Magazine haben bereits erste Tests gestartet. Zu lesen einmal bei connect und ein Live-Test bei chip. Die ersten Testergebnisse zusammengefasst, kann man hier lesen.

  8. von Jürgen am 29.05.2012 (13:08Uhr)

    Also ich habe lieber ein performantes und leistungsfähiges Handy aus solidem Kunststoff als eines aus edlen Materialien, bei dem noch nicht mal der Empfang optimal ist, siehe iPhone4.

  9. von Andreas Floemer via facebook am 29.05.2012 (13:29Uhr)

    David: Das Huawei D Quad scheint leider erst im Laufe des dritten Quartals nach Deutschland zu kommen.

  10. von Chris Tianson via facebook am 29.05.2012 (13:53Uhr)

    Immer das Gelabber mit Metall, Glas, Keramik. Was habt ihr von dem Glas wenn es mal runter fällt. Bedenkt ihr das eigentlich ab und zu mal? Früher waren auch alle Handys aus Plastik, da hat (mit Ausnahme von Motorola) niemand daran gedacht das aus Metall und Glas zu fertigen.Man immer dieses Apple-Fanboi gelabbere, es nervt echt! Ihr seid die besten, die tollsten und habt die geilsten Produkte! Schön für euch aber nervt damit nicht. Genau das ist euer Problem. IMMER SCHÖN AM TEPPICH BLEIBEN!

  11. von Marco Kotzott via facebook am 29.05.2012 (14:05Uhr)

    @stefan schmiedel immer diese apple fanatiker

  12. von Chris Tianson via facebook am 29.05.2012 (14:08Uhr)

    Somal der kleine Bub sein Handy vermutlich noch von Mami gezahlt bekommt.

  13. von Samsung Galaxy S3 am ersten Verkaufstag… am 29.05.2012 (14:21Uhr)

    [...] Samsung Galaxy S3: So schlägt sich das neue Flaggschiff in ersten Tests - t3n-News [...]

  14. von Florian am 29.05.2012 (14:23Uhr)

    .. und sein tolles glas-handy in einen kotz-hässlichen gummibumper steckt damit nicht kaputt ist wenns runterfällt.

  15. von Samsung Galaxy S3: Bilder, Videos und vi… am 29.05.2012 (14:41Uhr)

    [...] Samsung-Flaggschiff finden, die meisten zeigten sich schlicht begeistert. So jedenfalls fasst die t3n.de in einer News zusammen, was die Netzgrößen engadget, CNet, theVerge, Slashgear und andere in [...]

  16. von Tim am 29.05.2012 (15:48Uhr)

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wo ich das Wallpaper des im Größenvergleich gezeigten Nexus herunterladen kann (das Android-Männchen)? Besten Dank im Voraus! =)

  17. von Björn Petersen via facebook am 29.05.2012 (16:46Uhr)

    ich sehs genauso... metall ist schonmal quatsch, allein durch die abschirmung.
    Plastik ist momentan einfach das praktischste. Es ist leicht und (so wie Samsung es meistens macht in gummierter, rauer oberflächenform) sogar robust und kratzfest. Warum sollte man das ersetzen?

  18. von Samsung Galaxy S3 in seine Einzelteile z… am 02.06.2012 (12:49Uhr)

    [...] Seiten, inklusive einiger Zubehörteile, gezeigt und unseren ersten Eindruck gebracht, sowie einen Rundumumschlag erster Testberichte geliefert – ein eigener Test steht zwar noch aus, der kommt aber bei Zeiten. Wie es sich für ein [...]

  19. von Samsung Galaxy S3 im Test: Die rohe Kraf… am 05.06.2012 (02:02Uhr)

    [...] Samsung Galaxy S3: So schlägt sich das neue Flaggschiff in ersten Tests Es sei definitiv nicht das Smartphone für alle, aber eine spannende iPhone-Alternative. – Luke Westaway; CNET UK Größenvergleich: Samsung Galaxy Nexus (l.) vs. Samsung Galaxy S3 Randy Khoo vom Blog Androidauthority sei ausgesprochen sprachlos über das … Read more on t3n Magazin [...]

  20. von Samsung Galaxy S3 im Test – Kein Licht… am 11.06.2012 (13:56Uhr)

    [...] Samsung Galaxy S3: So schlägt sich das neue Flaggschiff in ersten Tests - t3n-News [...]

  21. von Hacker baut sich eigene Induktionsladest… am 09.07.2012 (12:10Uhr)

    [...] nur eine Frage der Zeit. Samsung hatte im Zuge der Präsentation des neuen Smartphones Flaggschiffs Galaxy S3 schon eine solche Option präsentiert. Auch Apple hat sich Patente für das kabellose Laden [...]

  22. von bestes display? am 16.07.2012 (12:59Uhr)

    Das sony xperia s hat das schärfste display mit zwar 1280x720 p aber bei 4,3".

  23. von Sudoku-App | Michelle's Blog am 19.11.2012 (16:33Uhr)

    [...] hat das lieber auf Papier gedruckt vor sich. Weiterführende Fakten über das Thema "Sudoku online".Meine Mama überlegt sich ein iPhone zu kaufen. Ich habe mich in die Entscheidung bisher nicht einge...n Beitrag wurde ich auf eine Sudoku-App für das Handy aufmerksam. Da meine Mutter sehr talentiert [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!