Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean für Deutschland freigegeben

hat am heutigen Montag mit der Verteilung des Updates auf Jelly Bean für das Galaxy S3 in Deutschland begonnen. Damit kommen Besitzer hierzulande auch endlich in den Genuss der neuen Features der aktuellen Android-Iteration, die Google bereits im Juni dieses Jahres auf der Google I/O vorgestellt hat.

Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean für Deutschland freigegeben

Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 ist unterwegs

Wie Lars Siebenhaar von Blog AllAboutSamsung schreibt, steht das Update auf die aktuelle Android-Version (I9300XXDLIH) Besitzern eines Galaxy S3 bereit, die ihr Smartphone bei Vodafone erstanden haben. Wer ein brandingfreies Modell besitzt, sollte sein Samsung-Topmodell allerdings auch auf Android 4.1. Jelly Bean aktualisieren können, so René Hesse von Mobiflip. Somit hat die lange Warterei ein Ende.

Android 4.1 steht seit heute offiziell für das Samsung Galaxy S3 zur Verfügung

Zur Stunde lässt sich das Update lediglich über die Samsung-Software KIES per PC oder Mac beziehen, es ist allerdings zu erwarten, dass es auch sehr bald Over-The-Air bereitgestellt wird. Bezüglich des Updates über KIES: stellt sicher, dass ihr die aktuelle Version der Software verwendet.

UPDATE: Samsung liefert Android 4.1.1 nun auch Over-The-Air aus. Außerdem ist es sowohl bei Telekom, als auch auf O2-Geräten verfügbar. Damit sind nun wohl nahezu alle versorgt.

Habt ihr das Update schon erhalten?

Weiterführende Links: 

NEU: Lass dir diesen Artikel vorlesen
Ein Service von t3n, in Kooperation mit Narando.
Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel

Empfohlene Produkte
14 Antworten
  1. von Christian am 22.10.2012 (10:24 Uhr)

    Habe zwar "nur" ein S2 aber auch da läuft das Update gerade durch.

    Antworten Teilen
  2. von Andreas Floemer am 22.10.2012 (10:39 Uhr)

    @Christian: Kannst du davon bitte einen Screenshot oder Foto anfertigen und hier als Kommentar einbinden?

    Antworten Teilen
  3. von Christian am 22.10.2012 (11:20 Uhr)

    @Andreas

    Da war ich etwas zu vorschnell. Das war nicht das Update auf 4.1 sondern auf 4.0.4. Mein Fehler ^^

    Antworten Teilen
  4. von pavelow am 22.10.2012 (11:59 Uhr)

    fast 12 Uhr und bekomme immernoch keine Aktualisierung auf mein T-mobile-S3. Gibts das Update noch nicht für T-Mobile Nutzer oder liegt´s an mir? :-/

    Antworten Teilen
  5. von Andreas Floemer am 22.10.2012 (12:13 Uhr)

    @pavelow: Samsung wie auch andere Hersteller und Netzbetreiber verteilen Updates nicht an alle gleichzeitig. Daher kann es durchaus mehrere Stunden oder sogar Tage dauern, bis alle die neue Version erhalten

    Antworten Teilen
  6. von Alexander am 22.10.2012 (12:30 Uhr)

    Habe o2 und Branding-freies Samsung S3 Galaxy, aber immernoch kein Update vorhanden.

    Antworten Teilen
  7. von stefan am 22.10.2012 (13:00 Uhr)

    Ich bin bei O2 und es steht kein Update zur Verfügung. :-(

    Antworten Teilen
  8. von Micha am 22.10.2012 (13:47 Uhr)

    Na endlich, nicht das ich es schon seit geraumer Zeit auch auf meinem S II hätte... ;) Aber ofiziell ist es doch immer noch am sichersten.

    Antworten Teilen
  9. von Marko am 22.10.2012 (14:04 Uhr)

    ich habe ein s3 gebrandetes von der telekom mobile und betreibe es mit einer O2 karte. bei mir hat sich bis jetzt noch nichts getan :-(

    Antworten Teilen
  10. von David Karich am 22.10.2012 (23:26 Uhr)

    Kann bist jetzt leider auch kein Update bestätigen. Telekom gebrandet: Weder Over-The-Air noch über KIES. Nix, niente, nada.

    Antworten Teilen
  11. von Domi Nike am 23.10.2012 (08:19 Uhr)

    Bei mir leider auch nichts (T-Mobile S3) :( mehrfach versucht

    Antworten Teilen
  12. von DJ D am 24.10.2012 (17:42 Uhr)

    Laut Telekom ist mit einem Update nicht vor Anfang bis mitte November zu Rechnen.

    Antworten Teilen
  13. von Thorsten am 25.10.2012 (16:06 Uhr)

    hy Leute .25.10.2012

    Update für euch: Telekom Over-Air wurde freigegeben
    habe es gerade bekommen 4.1.1

    Antworten Teilen
  14. von Webwind am 16.04.2013 (12:19 Uhr)

    Mit diesem Update hat es mir mein ganzes Handy zerschossen. Komischer Weise! :/

    Antworten Teilen
Deine Meinung

Bitte melde dich an!