Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean für Deutschland freigegeben

Samsung hat am heutigen Montag mit der Verteilung des Updates auf Android 4.1 Jelly Bean für das Galaxy S3 in Deutschland begonnen. Damit kommen Besitzer hierzulande auch endlich in den Genuss der neuen Features der aktuellen Android-Iteration, die Google bereits im Juni dieses Jahres auf der Google I/O vorgestellt hat.

Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean für Deutschland freigegeben

Android 4.1 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S3 ist unterwegs

Wie Lars Siebenhaar von Blog AllAboutSamsung schreibt, steht das Update auf die aktuelle Android-Version (I9300XXDLIH) Besitzern eines Galaxy S3 bereit, die ihr Smartphone bei Vodafone erstanden haben. Wer ein brandingfreies Modell besitzt, sollte sein Samsung-Topmodell allerdings auch auf . Jelly Bean aktualisieren können, so René Hesse von Mobiflip. Somit hat die lange Warterei ein Ende.

Android 4.1 steht seit heute offiziell für das Samsung Galaxy S3 zur Verfügung

Zur Stunde lässt sich das Update lediglich über die Samsung-Software KIES per PC oder Mac beziehen, es ist allerdings zu erwarten, dass es auch sehr bald Over-The-Air bereitgestellt wird. Bezüglich des Updates über KIES: stellt sicher, dass ihr die aktuelle Version der Software verwendet.

UPDATE: liefert Android 4.1.1 nun auch Over-The-Air aus. Außerdem ist es sowohl bei Telekom, als auch auf O2-Geräten verfügbar. Damit sind nun wohl nahezu alle versorgt.

Habt ihr das Update schon erhalten?

Weiterführende Links: 


Empfohlene Produkte
90 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
21 Antworten
  1. von Marc Obieglo via facebook am 22.10.2012 (09:51Uhr)

    ich konnte es gerade OTA bei t-mobile installieren.

  2. von Chris Tianson via facebook am 22.10.2012 (09:54Uhr)

    Update für euch: Over-Air wurde freigegeben

  3. von Christian am 22.10.2012 (10:24Uhr)

    Habe zwar "nur" ein S2 aber auch da läuft das Update gerade durch.

  4. von Andreas Floemer am 22.10.2012 (10:39Uhr)

    @Christian: Kannst du davon bitte einen Screenshot oder Foto anfertigen und hier als Kommentar einbinden?

  5. von Christian am 22.10.2012 (11:20Uhr)

    @Andreas

    Da war ich etwas zu vorschnell. Das war nicht das Update auf 4.1 sondern auf 4.0.4. Mein Fehler ^^

  6. von pavelow am 22.10.2012 (11:59Uhr)

    fast 12 Uhr und bekomme immernoch keine Aktualisierung auf mein T-mobile-S3. Gibts das Update noch nicht für T-Mobile Nutzer oder liegt´s an mir? :-/

  7. von Andreas Floemer am 22.10.2012 (12:13Uhr)

    @pavelow: Samsung wie auch andere Hersteller und Netzbetreiber verteilen Updates nicht an alle gleichzeitig. Daher kann es durchaus mehrere Stunden oder sogar Tage dauern, bis alle die neue Version erhalten

  8. von David Wolf via facebook am 22.10.2012 (12:30Uhr)

    Base Handy läßt sich auch noch nicht Updaten.
    Melanie Witt Einstellungen > Ganz unten Info zu Gerät > Software Update > Aktualisieren

  9. von Alexander am 22.10.2012 (12:30Uhr)

    Habe o2 und Branding-freies Samsung S3 Galaxy, aber immernoch kein Update vorhanden.

  10. von Alexander Sibert via facebook am 22.10.2012 (12:53Uhr)

    mein o2 ohne Branding auch noch nicht

  11. von stefan am 22.10.2012 (13:00Uhr)

    Ich bin bei O2 und es steht kein Update zur Verfügung. :-(

  12. von Micha am 22.10.2012 (13:47Uhr)

    Na endlich, nicht das ich es schon seit geraumer Zeit auch auf meinem S II hätte... ;) Aber ofiziell ist es doch immer noch am sichersten.

  13. von Marko am 22.10.2012 (14:04Uhr)

    ich habe ein s3 gebrandetes von der telekom mobile und betreibe es mit einer O2 karte. bei mir hat sich bis jetzt noch nichts getan :-(

  14. von am 22.10.2012 (19:44Uhr)

    [...] [...]

  15. von David Karich am 22.10.2012 (23:26Uhr)

    Kann bist jetzt leider auch kein Update bestätigen. Telekom gebrandet: Weder Over-The-Air noch über KIES. Nix, niente, nada.

  16. von Domi Nike am 23.10.2012 (08:19Uhr)

    Bei mir leider auch nichts (T-Mobile S3) :( mehrfach versucht

  17. von DJ D am 24.10.2012 (17:42Uhr)

    Laut Telekom ist mit einem Update nicht vor Anfang bis mitte November zu Rechnen.

  18. von Thorsten am 25.10.2012 (16:06Uhr)

    hy Leute .25.10.2012

    Update für euch: Telekom Over-Air wurde freigegeben
    habe es gerade bekommen 4.1.1

  19. von Samsung Galaxy S3: Android 4.1.2-Update… am 07.12.2012 (10:16Uhr)

    [...] Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.1 Jelly Bean für Deutschland freigegeben - t3n-News Weitere Artikel zu Samsung, Android 4.0, Usability und Samsung Galaxy S3 (function() {var s = document.getElementsByTagName("script")[0],rdb = document.createElement("script"); rdb.type = "text/javascript"; rdb.async = true; rdb.src = document.location.protocol + "//www.readability.com/embed.js"; s.parentNode.insertBefore(rdb, s); })(); Empfehlen [...]

  20. von Webwind am 16.04.2013 (12:19Uhr)

    Mit diesem Update hat es mir mein ganzes Handy zerschossen. Komischer Weise! :/

Deine Meinung

Bitte melde dich an!