Du hast deinen AdBlocker an?

Es wäre ein Traum, wenn du ihn für t3n.de deaktivierst. Wir zeigen dir gerne, wie das geht. Und natürlich erklären wir dir auch, warum uns das so wichtig ist. Digitales High-five, deine t3n-Redaktion

Gadgets & Lifestyle

Samsung Galaxy S4 mini soll diese Woche vorgestellt werden

    Samsung Galaxy S4 mini soll diese Woche vorgestellt werden

Samsung wird einem Bericht des Blogs Sammobile zufolge noch in dieser Woche den kleinen Bruder des erst vor wenigen Wochen enthüllten Topmodells Galaxy S4 vorstellen. Die Existenz des Samsung Galaxy S4 mini wurde bereits von offizieller Seite bestätigt, erste Spezifikationen und Bilder sind schon an die Öffentlichkeit gelangt.

Samsung Galaxy S4 mini – qHD-Display und womöglich Quad-Core-CPU

Erst in der vergangenen Woche wurde in einem Interview mit Bloomberg das Galaxy S4 mini beiläufig erwähnt – ebenso, dass es kurz nach Verkaufsstart des Samsung Galaxy S4 vorgestellt werden soll. Zu dem Zeitpunkt wurde davon ausgegangen, dass es erst gegen Ende des zweiten Quartals auf den Markt kommen könnte. Mit dem nun aufgetauchten Gerücht von Sammobile, die für gewöhnlich recht zuverlässige Quellen besitzen, könnte das Ganze aber vorgezogen werden.

Bereits in dieser Woche soll das Samsung Galaxy S4 mini enthüllt werden (auf dem Bild ganz rechts).

Falls die Informationen von Sammobile richtig sind, besteht die Möglichkeit, dass das Samsung Galaxy S4 mini bereits gegen Ende April oder Anfang Mai erhältlich sein könnte. Ein allzu großes Geheimnis ist das Gerät ohnehin nicht mehr, seit es bereits in voller Pracht und mit einigen technischen Daten zu sehen war. Demnach wird das Samsung Galaxy S4 mini mit einem 4,3 Zoll großen qHD-Super-AMOLED-Display, Android 4.2.2 inklusive Touchwiz Nature UX (auch auf dem Galaxy S4 zu finden), einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Es soll sowohl eine Dual-Sim- (GT-I9192) als auch eine normale Version (GT-I9190) geben. Die Ein-Sim-Variante wird aktuellen Informationen zufolge mit einem Quad-Core-Prozessor, die Duo-Modell mit einem Dual-Core-SoC ausgestattet sein.

1 von 6

Zur Galerie

Weiterführende Links

Finde einen Job, den du liebst

Schreib den ersten Kommentar!

Melde dich mit deinem t3n-Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Abbrechen