Anzeige
Anzeige
News

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus: Farben und Euro-Preise geleakt

Die Vorstellung des Samsung Galaxy S8 und des größeren Modells Galaxy S8 plus ist nur noch etwas über eine Woche entfernt. Aber schon jetzt sind Euro-Preise und Farben der beiden Geräte bekannt.

2 Min.
Artikel merken
Anzeige
Anzeige
Samsung: Das Galaxy S8 soll als erstes Gerät mit dem Sprachassistenten Bixby ausgestattet werden. (Bild: Evelaks)

Samsung Galaxy S8 und S8 Plus kommt offenbar in drei Farben

In den vergangenen Wochen sind so gut wie alle Informationen über die neuesten Smartphone-Flaggschiffe Samsungs geleakt worden. Sowohl das Design, die Displaydiagonalen als auch die wichtigsten Ausstattungsmerkmale sind bekannt, sodass wir wissen, worauf wir uns beim Unpacked-Event nächste Woche Mittwoch einstellen können. Jetzt hat Techleaker Evan Blass, auch bekannt als Evleaks, zu allem Überdruss noch weitere Pressebilder des S8 und S8 Plus in verschiedenen Farben veröffentlicht.

Oben: das Samsung Galaxy S8 Plus, darunter das S8. (Bild: Evleaks)

Anzeige
Anzeige

Seinen meist äußerst zuverlässigen Informationen zufolge wird das Samsung Galaxy S8 (Plus) in den Farben Schwarz („Black Sky“), Grau („Orchid Grey“) und Silber („Arctic Silver“) auf den Markt kommen. In der obersten Reihe soll das Galaxy s8 Plus in seinen diversen Farben zu sehen sein, darunter das kleinere Galaxy S8 mit seinem 5,8-Zoll-Display und dem Seitenverhältnis von 18,5:9. Interessant: Auf der Vorderseite ist keinerlei Branding vorhanden – bei dem schmalen Rand bleibt auch kein Platz mehr dafür. Angeblich soll es auch ein Modell in Amethyst, einem leichten Violett-Ton geben.

Das Samsung Galaxy S8 in Orchid Gray und Black Sky. (Bild: Evleaks)

So soll das Galaxy S8 in Violett (angeblich Amethyst) aussehen:

Anzeige
Anzeige
Das Samsung Galaxy S8 in Amethyst/Violett. (Bild: KK Sneak Leaks)

1 von 4

Samsung Galaxy S8 kostet wohl ab 799 Euro

In einem weiteren Tweet äußert Blass sich darüber hinaus zu den Preisen der beiden Samsung-Topmodelle, die allerdings schon vor einer Weile durchgesickert waren. So soll das Galaxy S8 ab einem Preis von 799 Euro über die Ladentheke gehen, das größere Modell mit seinem 6,3-Zoll-Display kostet mit 899 Euro ganze 100 Euro mehr als das S8. Mit dieser Preispolitik werden beide Modelle um 100 Euro teurer als die beiden letztjährigen Flaggschiffe Galaxy S7 und S7 Edge. Die neuen Modelle werden also nicht sonderlich günstig.

Anzeige
Anzeige

Mit Samsung DeX wird das Galaxy S8 zum „Desktoprechner“. (Bild: AllaboutWindowsphone)

Abgesehen von den Smartphone-Preisen hat Evleaks außerdem einige Preise für das Galaxy-S8-Zubehör genannt: die DeX-Station, mit der das Smartphone zu einem Desktop-Ersatz umgewandelt werden können soll, wird für 150 Euro den Besitzer wechseln. Ein neues Gear-VR-Headset kostet 129 Euro und ein Nachfolger der Gear-360-Kamera soll 229 Euro kosten.

Ob die Informationen von Evleaks korrekt sind – wovon wir ausgehen – werden wir schon nächste Woche  Mittwoch, den 29. März, erfahren. Samsung wird seine neuen Modelle in New York offiziell enthüllen. Wir werden zeitnah berichten.

Anzeige
Anzeige
So wird das Galaxy S8 aussehen
Samsung Galaxy S8. (Bild: Samsung)

1 von 14

Zum Weiterlesen:

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige