Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Samsung Galaxy Xcover 2: Unkaputtbarer Androide mit Jelly Bean

Samsung hat am heutigen Freitag das Galaxy Xcover 2 präsentiert. Bei diesem Android-Smartphone handelt es sich um den nahezu unkapputbaren Nachfolger des Galaxy Xcover, das vor etwa einem Jahr präsentiert wurde. 

Samsung Galaxy Xcover 2: Unkaputtbarer Androide mit Jelly Bean

Samsung Galaxy Xcover 2: Robuster und bedingt wasserfester Androide

Das Galaxy Xcover 2 verfügt wie sein Vorgänger über eine IP67-Zertifizierung, durch die das Gerät staubdicht ist und ca. 30 Minuten in einem Meter Wassertiefe unbeschadet überstehen soll. Damit ist das Android-Phone nahezu perfekt für Outdoor-Aktivitäten gemacht. Das Display des Xcover 2 misst 4 Zoll und löst mit 800 x 480 Pixeln auf. Als Prozessor setzt Samsung einen nicht näher spezifizierten 1GHz-Dual-Core-SoC ein. Vermutlich ist es der Gleiche, der auch im Galaxy S3 mini seine Dienste verrichtet. Auf der Rückseite befindet sich eine Kamera mit 5 Megapixeln, frontseitig hat Samsung eine VGA-Kamera integriert. An internem Speicher stehen 4GB bereit, die sich per microSD-Karte um bis zu 32GB erweitern lassen, der verbaute Arbeitsspeicher ist 1GB  groß.

Für Outdoor-Spezis: Das Samsung Galaxy Xcover 2 (Bild: Samsung)

Das Galaxy Xcover 2 läuft mit 4.1. , dem, wie es sich für Samsung-Geräte gehört, die hauseigene Nutzeroberfläche Touchwiz verpasst wurde. Das robuste Smartphone wiegt laut Hersteller 148,5 Gramm, die Abmessungen betragen  130,5 x 67,7 x 12 mm. Wann und zu welchem Preis der robuste Androide auf den Markt kommen wird, hat Samsung noch nicht bekannt gegeben.

Es überrascht etwas, dass Samsung dieses Modell bereits jetzt vorstellt, denn in wenigen Wochen findet der Mobile World Congress in Barcelona statt, der im Grunde eine geeignete Plattform für die Präsentation gewesen wäre. Vermutlich hat Samsung aber wieder so viel Neues im Gepäck, dass kein Platz mehr für dieses Modell ist. Es wird vermutet, dass Samsung eine Reihe neuer Tablets vorstellt. Eines der kommenden Modelle ist bereits geleakt: Das Galaxy Note 8.0.

Weiterführende Links:

59 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
14 Antworten
  1. von Moritz Veltrup via facebook am 25.01.2013 (16:26Uhr)

    Überarbeitet mal den Artikel!

  2. von Benjamin Monhaupt via facebook am 25.01.2013 (16:28Uhr)

    unkaputtbar ? gibt es da nicht was von nokia? :D

  3. von Andreas Floemer via facebook am 25.01.2013 (16:35Uhr)

    Moritz Wir gucken noch einmal rüber

  4. von mixxnix am 25.01.2013 (16:36Uhr)

    323GB zusätzlicher Speicher? Hammer ;-)

  5. von Andreas Floemer am 25.01.2013 (16:37Uhr)

    @mixxnix: schon gefixt

  6. von Peter am 25.01.2013 (16:44Uhr)

    Da ist bestimmt auch das hier interessant: http://www.takwak.com/smartphone.html

  7. von Kevin Claus via facebook am 25.01.2013 (17:05Uhr)

    Was ist eigentlich mit dem Samsung Skin? Irgendwelche Infos?

  8. von Markus During via facebook am 25.01.2013 (17:06Uhr)

    kein Preis und Akkulaufzeit?

  9. von Torben Schindler via facebook am 25.01.2013 (17:19Uhr)

    ip67 ist nicht unkaputtbar...man darf es überall anfassen, es ist staubgeschützt und kann ein bisschen Wasser ab - wenn es aus der Jackentasche auf die Strasse fällt ist es wahrscheinlich ähnlich im Eimer wie jedes andere Smartphone auch :D

  10. von Galaxy Skin – Der neue Smartphone… am 25.01.2013 (20:28Uhr)

    [...] in Deutschland das Update auf Android 4.1.2 herunterladen. Android 4.1 Jelly … Read more on t3n Magazin Sharen mit:Google +1FacebookE-Mail 4.1.2 bean Download Galaxy Jelly Mini Samsung Update [...]

  11. von Michael Lukas via facebook am 26.01.2013 (00:18Uhr)

    Das Hauptproblem an diesem Smartphone ist leider nicht gelöst worden: [Android] .Was nützt die sichere Hülle dem bunten und instabilem Schnick-Schnack-Betriebssystem?

  12. von Oink am 28.01.2013 (08:31Uhr)

    @Michael Lukas: Hat rein garnix mit dem Beitrag zutun ... immer diese iOS/Apple Fanboys.

  13. von Samsung Galaxy Express: Brandneuer 4,5 Z… am 29.01.2013 (12:42Uhr)

    [...] überrascht nach dem jüngst präsetierten Galaxy Xcover 2 erneut mit der Vorstellung eines weiteren Smartphone-Modells noch vor dem im Februar stattfindenden [...]

  14. von Samsung Galaxy Xcover 2: Robuster Androi… am 10.04.2013 (17:55Uhr)

    [...] Samsung Galaxy Xcover 2: Unkaputtbarer Androide mit Jelly Bean - t3n News [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!