Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

Neue Galaxy-S20-Modelle erwartet: Samsung kündigt Unpacked-Event für 23. September an

Der südkoreanische Hersteller will am 23. September ein neues Smartphone vorstellen – erwartet werden neue farbenfrohe Modelle der Galaxy-S20-Reihe.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
Die Einladung zum Unpacked-Event am 23. September deutet ... (Bild: Samsung)

Im zweiten Halbjahr war Samsung schon recht eifrig: Nicht nur hatte der Hersteller ein Upgrade seines Foldables Galaxy Z Flip 5G angekündigt, sondern auch eine Neuauflage des Galaxy Fold in Form des Z Fold 2. Nicht zu vergessen sind das Note 20 Ultra (Test) und die Tablets der Tab-S7-Serie sowie die Bohnenstöpsel Buds Live und die Galaxy Watch 3 (Test). Der 23. September scheint nun ganz im Lichte einer S20-Fan-Edition zu stehen.

Samsung-Event am 23. September: „Galaxy Unpacked for Every Fan“

Die Einladung zum Unpacked-Event am 23. September deutet ... (Bild: Samsung)

1 von 3

Anzeige
Anzeige

Der Titel des Unpacked-Events am 23. September legt nahe, das Samsung im Zuge dessen die kürzlich schon in den USA beim Netzbetreiber Verizon geleakten Modelle der S20-Fan-Edition vorstellen wird. Viele Daten der S20-Fan-Edition sind schon bekannt.

Die Samsung-Galaxy-S20-„Fan-Edition“ (kurz FE) soll im Unterschied zu den im Februar vorgestellten Modellen der S20-Reihe auch in Deutschland in einer Variante mit Qualcomms schnellem Snapdragon-865-Chip angeboten werden, berichtet Leaker Roland Quandt von Winfuture. Jedoch betreffe es nur die 5G-fähige Version. Das 4G-Modell sei weiterhin mit Samsungs hauseigenem Exynos-990-Prozessor bestückt, der wegen seiner mangelnden Performance und Energieffizienz kritisiert wird.

Anzeige
Anzeige

Samsung-Galaxy-S20-Fan-Edition mit flachem 120-Hertz-Display

Abgesehen vom Prozessor unterscheiden sich die 4G- und 5G- Modellvarianten laut Quandt in anderen Bereichen nicht. Beide sollen ein planes 6,5-Zoll- Super-AMOLED-Display mit relativ kleinem Punch-Hole für die 32-Megapixel-Frontkamera und einer Auflösung von 1.080 x 2.400 Pixeln (407 ppi) besitzen. Wie die älteren S20-Modelle wird Samsung seine Fan-Edition offenbar auch mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz ausstatten – ein Feature, das der Hersteller beim 1.000 Euro teuren Note 20 unterschlagen hatte.

Anzeige
Anzeige

Leak: Samsung-Galaxy-S20-Fan-Edition wird rückseitig drei Kamerasensoren verbaut haben. (Bild: Winfuture)

In der Hauptkamera kommen drei Sensoren zum Einsatz: Die Weitwinkelkamera besitzt einen Zwölf-Megapixel-Sensor mit einer Pixelkantenlänge von 1,8 Mikrometern, f/1.8-Blende, Dual-Phase-Detection-Autofokus und optischem Bildstabilisator. Die Ultraweitwinkelkamera löst mit zwölf Megapixeln auf, hat eine f/2,2-Blende und bietet ein 123 Grad breites Sichtfeld. Der dritte Sensor im Bunde mit acht Megapixeln und f/2,0-Blende dient als Telezoom mit dreifacher Vergrößerung.

Zur weiteren Ausstattung des S20-Fan-Edition-Modells gehören Wi-Fi 6, Bluetooth 5, NFC und Wireless Charging – inklusive Reverse Charging. Ferner sind Stereolautsprecher mit Optimierung durch AKG und ein 4.500-Milliamperestunden-Akku an Bord.

Anzeige
Anzeige
Leak: Samsung-Galaxy-S20-Fan-Edition in Blau. (Bild: Winfuture)

1 von 4

Im Unterschied zu den S20-Modellen vom ersten Halbjahr soll die kommende Fan-Edition nicht nur in Weiß und Blau daherkommen, sondern etwas farbenfroher: Neben Orange und Lavendel soll es auch Varianten in Grün und Rot geben, wobei noch unklar ist, welche Farben es nach Deutschland schaffen. Das wird sich mit Sicherheit am 23. September klären. Ein Preis ist noch nicht durchgesickert, wir gehen jedoch davon aus, dass die Fan-Edition sich im Bereich des S20 eingeordnet wird.

Das kommende neue S20 ist übrigens nicht das erste Modell der Fan-Edition: Die erste Fan-Edition war eine Neuauflage des eingestampften Galaxy Note 7 war. Nach Deutschland hatte sie es jedoch nicht geschafft. Warum Samsung das kommende S20 nicht unter der im Januar eingeführten „Lite“-Serie ankündigt, ist uns nicht ganz verständlich. Vermutlich ist die Fan-Edition in puncto Ausstattung nicht „Lite“ genug.

Mehr zum Thema: 

Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige