Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Samsung Galaxy Mega vorgestellt – 6,3- und 5,8-Zoll-Riesen-Phones

Samsung hat am heutigen Donnerstag mit dem Galaxy Mega 6.3 und dem Galaxy 5.8 zwei neue Riesen-Smartphones auf die Welt losgelassen. Beide neuen Modelle sind von ihrer Ausstattung im Mittelklassesegement einzuordnen, die Displays lösen für ihre Größen allerdings überraschend niedrig auf.

Samsung Galaxy Mega vorgestellt – 6,3- und 5,8-Zoll-Riesen-Phones

Samsung Galaxy Mega 6.3 – Riesen-Smartphone mit HD-Display

Samsung Galaxy Mega 6.3 – Tablet oder Smartphone? (Foto: Samsung)

Beim Galaxy haben wir es mit dem größeren Modell der beiden zu tun. Es verfügt über einen 6.3 Zoll großen Screen mit 720p-Auflösung sowie einen 1,7GHz-Dual-Core-Prozessor mit 1,5GB RAM und LTE-Modul. Der interne Speicher ist 8 GB beziehungsweise optional auch 16 GB groß. Dieser kann mittels microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden. Ferner hat Samsung eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,9-Megapixel-Frontkamera integriert. NFC, Bluetooth 4.0 und ein 3.200mAh-Akku sind ebenso an Bord. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 mit der hauseigenen Touchwiz UX zum Einsatz. Features wie Multi-Window, Group Play, WatchON, Air View, Samsung Link, S-Translator, S-Travel oder Story Album sind Bestandteil des Software-Pakets beider Modelle. Abmessungen und Gewicht des Galaxy Mega betragen 167,6 x 88 x 8.0 Millimeter und 199 Gramm. Weitere Spezifikationen zum Galaxy Mega 6.3 findet ihr hier.

Samsung Galaxy Mega 5.8 – kleiner Bruder mit enttäuschender Auflösung

Samsung Galaxy Mega 5.8 – groß, aber mit einem Trauerspiel von einem Display, zumindest, was die Auflösung angeht. (Foto: Samsung)

Das kleinere Modell der beiden hat ein 5,8 Zoll großes Display mit einer überraschend, wenn nicht sogar enttäuschend geringen qHD-Auflösung von 960×540 Pixeln. Der Dual-Core-Prozessor ist mit 1,4 GHz auch etwas niedriger getaktet als das Galaxy Mega 6.3. Ansonsten ähneln die technischen Daten dem größeren Bruder. Lediglich der Akku hat nur 2.600mAh, das Gerät misst bei einem Gewicht 182g 162,6 x 82,4 x 9,0 Millimeter. Weitere technische Daten des Samsung Galaxy Mega 5.8 sind hier zu finden. Beide Modelle sollen im Laufe des Mai auch in Europa erhältlich sein. Preise sind derzeit noch nicht bekannt. Was haltet ihr von den beiden neuen Galaxy-Modellen?

Weiterführende Links

47 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
11 Antworten
  1. von Tolga Güneysel via facebook am 11.04.2013 (12:37Uhr)

    wasn schrott.

  2. von Uwe Hauck via facebook am 11.04.2013 (12:40Uhr)

    Aus der Reihe, braucht kein Mensch. Das ist Samsungs größtes Problem im Moment. Viiiiel zu viele Smartphones. Zu große Auswahl vertreibt Kunden.

  3. von Jens Jarczewski via facebook am 11.04.2013 (12:59Uhr)

    Ich hab das Note 2 und alle fragen mich ob ich mit ner tafel Schokolade telefoniere. Trotzdem ist schon schon fett das teile gibt die noch größer sind.

  4. von Christian am 11.04.2013 (13:06Uhr)

    Demnächst kommen die dann bei TV-Dimensionen an. Die Orthopäden reiben sich schon die Hände...

  5. von Christoph S. Ackermann via facebook am 11.04.2013 (14:06Uhr)

    Gepriesen sei die sinnvolle Grösse... Sorry Samsung – nogo!

  6. von Bahnfahrer am 11.04.2013 (22:14Uhr)

    Ich fahre täglich Bahn und sehe ständig die blinkenden Frühstücksbrettchen. Und was machen die Leute damit? Facebook und mp3s hören. Das kann auch mein altes 3,5″ iPhone (m.M.n. besser). Ich denke die wenigsten Leute nutzen nur annähernd das Potential ihrer Mega High-End Smartphones, in denen dann oft noch die Aldi Talk Karte steckt. Tja, wer sich keinen alten 3er BMW leisten kann, profiliert sich heutzutage eben mit seinem 5-7″ Smartphone.

  7. von Bericht: Nicht Samsung baut den Apple-Pr… am 12.04.2013 (08:25Uhr)

    [...] auf die Welt losgelassen. Beide neuen Modelle sind von ihrer Ausstattung im … Read more on t3n Magazin Posted in: Samsung | Tagged: AppleProzessor, baut, Bericht, nicht, [...]

  8. von Motorola baut Highend-Androiden mit klei… am 17.04.2013 (14:25Uhr)

    [...] der Hersteller wird meiner Meinung nach immer verrückter – jüngst hatte Samsung die Mega-Reihe vorgestellt, die mit 5,8 und 6,3 Zoll-Displays ausgerüstet sind und schon beinahe als Tablet durchgehen. Sicherlich gibt es Nutzer, die ihr [...]

  9. von t3n-Linktipps: Spannende JavaScript-Simu… am 23.04.2013 (17:38Uhr)

    [...] Director IT & Mobile Marketing bei Samsung, erklärte im Gespräch mit AppDated, das Samsung Galaxy Mega werde hierzulande nur in der 6,3-Zoll-Version verkauft. Die kleinere Version mit 5,8 Zoll Bildschirmdiagonale werde aufgrund einer [...]

  10. von Samsung Galaxy Core: Mittelklasse-Androi… am 06.05.2013 (15:47Uhr)

    [...] Galaxy Core ist nach den beiden Galaxy-Mega-Modellen mit ihren riesigen Displays von 5,8 und 6,3 Zoll ein Smartphone mit angenehmer Größe und [...]

  11. von Samsung Galaxy S4 Active: Outdoor-Versio… am 20.05.2013 (21:06Uhr)

    [...] erwarten. So kursieren bereits Fotos und technische Daten des Galaxy S4 mini, aber auch eine „Mega“-Version mit einem noch größeren Display ist offenbar in Planung. Hinweise von offizieller Seite zu diesen [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!