Anzeige
Anzeige
News
Artikel merken

So schick wird das Samsung Galaxy S9

Knapp drei Wochen vor der offiziellen Enthüllung des Samsung Galaxy S9 ist ein offiziell anmutendes Pressebild des schicken, neuen Topmodells geleakt worden.

2 Min. Lesezeit
Anzeige
Anzeige
So sollen das Samsung Galaxy S9 und S9 Plus aussehen. (Bild: Venture Beat)

Kein anderer als Evan Blass, auch bekannt als @evleaks, hat am Montagabend ein erstes Bild des Samsung Galaxy S9 und S9 Plus veröffentlicht. Auf diesem Bild sind die beiden Geräte erstmals von allen Seiten in einem „Lilac Purple“ zu bewundern.

Samsung Galaxy S9 (Plus) in schickem Farbton

Anzeige
Anzeige

Am 25. Februar, im Vorfeld des Mobile World Congress 2018 (MWC), wird Samsung seine neueste High-End-Smartphone-Familie der Weltöffentlichkeit präsentieren. Heute sehen wir dank Evan Blass jedoch schon, wie es aussehen wird. Markante Unterschiede zum Galaxy S8 (Plus) sind auf den ersten Blick vor allem auf der Rückseite auszumachen.

Das Samsung Galaxy S9 in Lilac Purple. (Bild: Evleaks)

Denn Samsung hat sich die Kritik an der ungünstigen Positionierung des Fingerabdrucklesers zu Herzen genommen und ihn beim S9 an einer ergonomisch besseren Stelle integriert: unter der Kamera, wo er hingehört.

Anzeige
Anzeige

Samsung Galaxy S9 Plus mit Dual-Kamera

Das Samsung Galaxy S9 Plus im Lilac Purple. (Bild: Evleaks)

Bestätigt wird (erneut) einer der Unterschiede zwischen dem Galaxy S9 und dem Plus-Modell. Nur letzteres bekommt eine Dual-Hauptkamera auf der Rückseite spendiert. Das kleinere Galaxy S9 besitzt lediglich einen einzelnen Sensor. Dennoch sollen beide mit herausragenden Kameraeigenschaften ausgestattet sein. Das zumindest deutet das Motto der Produktankündigung an: „Die Kamera. Weitergedacht.“ Letzten Gerüchten zufolge wird die Kamera des Galaxy S9 einen 12-Megapixel-Sensor mit variabler f/1.5- bis f/2.4-Blende und das S9 Plus zwei 12-Megapixel-Sensoren mit variablen f/1.5- bis f/2.4-Blenden an Bord haben. Ergänzende Ausstattungsmerkmale des Samsung Galaxy S9 (Plus) und Softwareeigenschaften haben wir in einem weiteren Artikel zusammengefasst.

Anzeige
Anzeige

Das Galaxy S9 soll Blass zufolge neben „Lilac Purple“ in den Farbtönen „Midnight Black“, „Titanium Gray“ und „Coral Blue“ erscheinen. Preislich werden die Modelle offenbar teurer als die 2017er Topmodelle ausfallen. Techradar berichtet, dass sie in Großbritannien jeweils 100 Pfund mehr kosten sollen als die Vorjahresgeräte – es soll ab 789 Pfund losgehen. Damit könnte das Galaxy S9 womöglich ab 899 Euro verkauft werden.

Samsung Galaxy S9 und S9 Plus in Gold. (Bild: Samsungmobile.News)

1 von 5

Mehr zu diesem Thema
Fast fertig!

Bitte klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, um deine Anmeldung abzuschließen.

Du willst noch weitere Infos zum Newsletter? Jetzt mehr erfahren

Anzeige
Anzeige
Schreib den ersten Kommentar!
Bitte beachte unsere Community-Richtlinien

Wir freuen uns über kontroverse Diskussionen, die gerne auch mal hitzig geführt werden dürfen. Beleidigende, grob anstößige, rassistische und strafrechtlich relevante Äußerungen und Beiträge tolerieren wir nicht. Bitte achte darauf, dass du keine Texte veröffentlichst, für die du keine ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers hast. Ebenfalls nicht erlaubt ist der Missbrauch der Webangebote unter t3n.de als Werbeplattform. Die Nennung von Produktnamen, Herstellern, Dienstleistern und Websites ist nur dann zulässig, wenn damit nicht vorrangig der Zweck der Werbung verfolgt wird. Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

Trotz all dieser notwendigen Regeln: Diskutiere kontrovers, sage anderen deine Meinung, trage mit weiterführenden Informationen zum Wissensaustausch bei, aber bleibe dabei fair und respektiere die Meinung anderer. Wir wünschen Dir viel Spaß mit den Webangeboten von t3n und freuen uns auf spannende Beiträge.

Dein t3n-Team

Melde dich mit deinem t3n Account an oder fülle die unteren Felder aus.

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus!
Hallo und herzlich willkommen bei t3n!

Bitte schalte deinen Adblocker für t3n.de aus, um diesen Artikel zu lesen.

Wir sind ein unabhängiger Publisher mit einem Team von mehr als 75 fantastischen Menschen, aber ohne riesigen Konzern im Rücken. Banner und ähnliche Werbemittel sind für unsere Finanzierung sehr wichtig.

Schon jetzt und im Namen der gesamten t3n-Crew: vielen Dank für deine Unterstützung! 🙌

Deine t3n-Crew

Anleitung zur Deaktivierung
Artikel merken

Bitte melde dich an, um diesen Artikel in deiner persönlichen Merkliste auf t3n zu speichern.

Jetzt registrieren und merken

Du hast schon einen t3n-Account? Hier anmelden

oder
Auf Mastodon teilen

Gib die URL deiner Mastodon-Instanz ein, um den Artikel zu teilen.

Anzeige
Anzeige