t3n News Marketing

SEACamp 2013: Deutschlands erstes BarCamp über Suchmaschinen-Werbung

SEACamp 2013: Deutschlands erstes BarCamp über Suchmaschinen-Werbung

Am 24. April startet in Jena das erste rund um Search Advertising (), Pay-per-Click-Modelle (PPC) und speziell . Unter dem Motto „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“ treffen sich die Experten der Szene und alle, die es noch werden wollen. Es soll ein BarCamp von der Szene für die Szene werden, schreiben die Veranstalter.

SEACamp 2013: Deutschlands erstes BarCamp über Suchmaschinen-Werbung

Das SEACamp will selbstständige Werbefachleute und Angestellte aus dem SEA-Umfeld für einen fachlichen Austausch und Networking zusammenbringen. „Im Mittelpunt stehen aktuelle Entwicklungen, neue Ideen und Ansätze im Paid-Search-Bereich“, so die Veranstalter. Wie auf BarCamps üblich werden die einzelnen Sessions von den Teilnehmern bestimmt. Erste Themenvorschläge lassen sich auf der Website des SEACamp einsehen.

SEACamp 2013: „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“

Olaf Kopp, Geschäftsführer der AdWords Agentur Aufgesang und Mitveranstalter des SEACamp, erklärt: „Der Markt hat sich verändert. mit AdWords gehört inzwischen zum festen Bestandteil im Marketing-Mix. Das führt zu einer hohen Konkurrenzdichte im Kampf um die begehrten Anzeigenplätze. Wir bewegen uns immer mehr auf die Unrentabilitätsgrenze bei der Werbung mit Google AdWords zu. Während man bisher mit gefährlichem Halbwissen teilweise annehmbare Ergebnisse mit den Textanzeigen in der Google-Suche erzielen konnte, wird es zukünftig nicht mehr möglich sein ohne optimierte Kontostruktur, der geplanten Nutzung von Keyword-Optionen und Blick auf die Qualitätsfaktoren Erfolge zu verzeichnen.“ Eben dieses Wissen soll den Teilnehmern des SEACamp vermittelt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist über www.sea-camp.de/anmeldung-hm/ möglich. Mit 140 Euro ist das SEACamp für ein Barcamp allerdings nicht ganz billig.

Das SEACamp im Überblick

Datum und Ort:

  • 24. April 2013
  • Steigenberger Esplanade Jena

Themen:

  • Search Advertising
  • Pay-per-Click-Modellen
  • Google AdWords
Newsletter

Bleibe immer up-to-date. Sichere dir deinen Wissensvorsprung!

Vorheriger Artikel Zurück zur Startseite Nächster Artikel
Keine Antwort
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema Veranstaltungen und Events
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung
Local SEO: Google verdrängt organische Suchergebnisse durch Werbung

Google testet aktuell neue Anzeigen in den lokalen Suchergebnissen und Google Maps. Diese Änderungen dürften Betreibern von lokalen Geschäften und anderen Einrichtungen nicht sonderlich gefallen. » weiterlesen

„AdWords Uncovered“: Eye-Tracking-Studie zeigt, wie die neuen Google-Ergebnisse wahrgenommen werden
„AdWords Uncovered“: Eye-Tracking-Studie zeigt, wie die neuen Google-Ergebnisse wahrgenommen werden

Im Februar dieses Jahres hat Google die AdWords-Anzeigen aus der Seitenleiste der Desktop-Google-Suche entfernt. Wie sich diese Änderung auf das Nutzerverhalten auswirkt, zeigt eine … » weiterlesen

Änderung bei AdWords: Google entfernt Anzeigen aus der rechten Spalte
Änderung bei AdWords: Google entfernt Anzeigen aus der rechten Spalte

Google verzichtet künftig auf die Ads in der Seitenleiste der Desktop-Suche und setzt stattdessen auf vier Einschaltungen oberhalb der Ergebnisse. » weiterlesen

Alle Hefte Jetzt abonnieren – für nur 35 €

Kennst Du schon unser t3n Magazin?