Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

SEACamp 2013: Deutschlands erstes BarCamp über Suchmaschinen-Werbung

Am 24. April startet in Jena das erste BarCamp rund um Search Advertising (SEA), Pay-per-Click-Modelle (PPC) und speziell Google AdWords. Unter dem Motto „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“ treffen sich die Experten der Szene und alle, die es noch werden wollen. Es soll ein BarCamp von der Szene für die Szene werden, schreiben die Veranstalter.

SEACamp 2013: Deutschlands erstes BarCamp über Suchmaschinen-Werbung

Das SEACamp will selbstständige Werbefachleute und Angestellte aus dem SEA-Umfeld für einen fachlichen Austausch und Networking zusammenbringen. „Im Mittelpunt stehen aktuelle Entwicklungen, neue Ideen und Ansätze im Paid-Search-Bereich“, so die Veranstalter. Wie auf BarCamps üblich werden die einzelnen Sessions von den Teilnehmern bestimmt. Erste Themenvorschläge lassen sich auf der Website des SEACamp einsehen.

SEACamp 2013: „Wissen teilen. Neues lernen. Weiterkommen.“

Olaf Kopp, Geschäftsführer der AdWords Agentur Aufgesang und Mitveranstalter des SEACamp, erklärt: „Der Markt hat sich verändert. Werbung mit gehört inzwischen zum festen Bestandteil im Marketing-Mix. Das führt zu einer hohen Konkurrenzdichte im Kampf um die begehrten Anzeigenplätze. Wir bewegen uns immer mehr auf die Unrentabilitätsgrenze bei der Werbung mit AdWords zu. Während man bisher mit gefährlichem Halbwissen teilweise annehmbare Ergebnisse mit den Textanzeigen in der Google-Suche erzielen konnte, wird es zukünftig nicht mehr möglich sein ohne optimierte Kontostruktur, der geplanten Nutzung von Keyword-Optionen und Blick auf die Qualitätsfaktoren Erfolge zu verzeichnen.“ Eben dieses Wissen soll den Teilnehmern des SEACamp vermittelt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist über www.sea-camp.de/anmeldung-hm/ möglich. Mit 140 Euro ist das SEACamp für ein allerdings nicht ganz billig.

Das SEACamp im Überblick

Datum und Ort:

  • 24. April 2013
  • Steigenberger Esplanade Jena

Themen:

Autor:
80 Shares bis jetzt – Dankeschön!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Eine Antwort
  1. von Suchmaschinenwerbung (SEM) weiter im Auf… am 16.01.2013 (11:08Uhr)

    [...] SEACamp 2013: Deutschlands erstes BarCamp über Suchmaschinen-Werbung SEACamp 2013: Deutschlands erstes BarCamp über Suchmaschinen-Werbung Am 24. April startet in Jena das erste BarCamp rund um Search Advertising (SEA), Pay-per-Click-Modelle (PPC) und speziell Google AdWords. Unter dem Motto „Wissen teilen. Read more on t3n Magazin [...]

Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema BarCamp
SEAcamp 2014: Wissensaustausch zum Thema Suchmaschinenwerbung
SEAcamp 2014: Wissensaustausch zum Thema Suchmaschinenwerbung

Im April findet zum zweiten Mal das SEAcamp in Jena statt. Rund um die Themen SEA, PPC und insbesondere AdWords geht die bereits im letzten Jahr beliebte Veranstaltung in die zweite Runde und bringt.. ... » weiterlesen

Google AdWords verletzen Patentrechte: Warum der Konzern jetzt 500 Millionen Dollar zahlen muss – jedes Jahr
Google AdWords verletzen Patentrechte: Warum der Konzern jetzt 500 Millionen Dollar zahlen muss – jedes Jahr

Eine herbe Schelte für Google: Aufgrund verletzter Patente muss der IT-Riese jährlich 1,36 Prozent seiner AdWords-Umsätze an Vringo überweisen – satte 500 Millionen Dollar für 2013. » weiterlesen

Flexible Gebotsstrategien und Interaktionsanzeigen: Das ist neu bei Googles AdWords Editor 10.4
Flexible Gebotsstrategien und Interaktionsanzeigen: Das ist neu bei Googles AdWords Editor 10.4

Google hat Version 10.4 des AdWords Editors für Windows und OS X veröffentlicht. Wir verraten euch, welche neuen Funktionen der Kampagnen-Editor mitbringt. » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen