Drücke die Tasten ◄ ► für weitere Artikel  

Veranstaltungstipp: SEMSEO 2010 – Auftakt zum „Jahr der Suchmaschinen“

Am 26. Februar findet in Hannover die jährliche SEMSEO statt, die Branchen-Konferenz für Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Bereits zum vierten Mal treffen sich hier Mitarbeiter und Führungskräfte aus mittelständischen und großen Unternehmen verschiedenster Branchen, um sich über die neuesten Trends aus den Bereichen SEM und SEO zu informieren.

„Auf dem Markt der wird sich 2010 viel bewegen. Bing wird von immer größerem Interesse. Umso schöner, dass wir Entscheider von Google und Bing für die Veranstaltung gewinnen konnten“, erklärt Alan Webb, Geschäftsführer des Veranstalters ABAKUS Internet Marketing. Dazu werden John Müller (Google) und Andreas Bode (Bing) den Besuchern der 2010 interessante Einblicke aus erster Hand in die Vorgehens- und Arbeitsweisen von Suchmaschinen bieten.

Podium auf der SEMSEO 2009. Foto: Veranstalter

Die Veranstalter konnten darüber hinaus weitere interessante Referenten für die SEMSEO 2010 gewinnen. Mit dabei sind beispielsweise Prof. Dr. Mario Fischer (Linkaufbau & Reputationsmanagement), Inhouse-Experte Jens Fauldrath von der Deutschen Telekom AG (Organisation von im Unternehmen) und Semantik-Spezialist Matthias Schneider (Semager). Ein weiteres Schwerpunktthema bildet die Frage: Wie verändert Mobile das Suchmaschinengeschäft?

Abgerundet wird die eintägige Konferenz durch eine abschließende Panel- und Teilnehmerdiskussion, bei der aktuelle Themen vorgestellt und diskutiert werden. Zudem bieten auch in diesem Jahr wieder Top-Suchmaschinenoptimierer im Rahmen der SEO-Klinik Beratungen zur Optimierung von Webseiten an.

Wer an der SEMSEO 2010 teilnehmen möchte, findet weitere Informationen auf der offiziellen Website. Das t3n Magazin ist Medienpartner der Konferenz und wird die Veranstaltung entsprechend begleiten.

Blick in den Saal bei der SEMSEO 2009. Foto: Veranstalter
Empfiehl diesen Artikel jetzt weiter!

Bewerten
VN:F [1.9.22_1171]
Deine Meinung

Bitte melde dich an!

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Jetzt anmelden

Mehr zum Thema SEMSEO
SEO oder nicht SEO? Gedanken zur Neupositionierung der Suchmaschinenoptimierung
SEO oder nicht SEO? Gedanken zur Neupositionierung der Suchmaschinenoptimierung

Ist SEO gleich Content-Marketing gleich SEO? Olaf Kopp, Gesellschafter der Aufgesang Inbound Online Marketing GbR und Gründer von SEM Deutschland, beantwort diese Frage mit einem deutlichen... » weiterlesen

SEO im Marketing-Mix: Ein Blick aus der Vogelperspektive
SEO im Marketing-Mix: Ein Blick aus der Vogelperspektive

Im zweiten Teil seiner Artikelserie betrachtet Olaf Kopp, Geschäftsführer bei der Aufgesang Inbound Online Marketing, die Positionierung der Suchmaschinenoptimierung im Gesamtkonstrukt... » weiterlesen

Local SEO: Kostenlose Anleitung zur Google-Places-Optimierung
Local SEO: Kostenlose Anleitung zur Google-Places-Optimierung

Die lokale Suche gewinnt an Bedeutung, vor allem für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt hat der Tool-Anbieter Sistrix eine Anleitung veröffentlicht, die Unternehmer auf dem Weg zu einem... » weiterlesen

Kennst Du schon unser t3n Magazin?

t3n-Newsletter
Top-Themen der Woche für Web-Pioniere
Jetzt kostenlos
anmelden
Diesen Hinweis verbergen